Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.11.2002, 20:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Beiträge: 1
Hi Leute,
erstmal hoffe das ich hier richtig bin um meine Frage zu stellen. Wenn nicht tuts mir Leid aber ich hab wirklich überlegt wo rein... Naja kommen wir zu meiner Frage...
1. Kann man schnell ein Newssytem basteln (oder irgendwo anmelden nur frei edetierbar ) ? Das soll dann so Name, Subject und News stehen und einfach nur eintragen und es steht in einem vordefinierten Frame da (natürlich mit Zugriffsrecht).
2. Wie kann man schnell so einen Infoframe basteln so wie der der sich auf www.giga.de befindet wenn man auf nen Related Link geht?
So hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im Voraus
dasBenda

  #2  
Alt 31.05.2003, 14:25
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo Benda,

mal gleich zu deinen Fragen. Ich vermute du suchst ein einfaches Newssystem. Du hast viele Möglichkeiten um deine News dynamisch zu verwalten. Zum einen gibt es da gewöhnliche News-Scripte ( z.B. Corenews ). Oder du könntest auch Weblog-Dienste für deinen Newsbereich mißbrauchen ( z.B. Blogger ). Und wenn du ein eigenes Forum hast, dann schau dich doch mal bei den Entwicklern deiner Forensoftware um - dort findest du sicher einen Newsgrabber, der Themen und/oder Beiträge aus einer bestimmten Rubrik ausliest und auf einer beliebigen Seite anzeigt.

Scripte für Infoframes findest du bei PHP-Resource. Allerdings finden diese Infoframes viele Surfer als lästig und machen in meinen Augen auch keinen Sinn.

  #3  
Alt 01.06.2003, 18:22
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
In diesem Sinne hat Boardster schon alles gesagt. Ich kann an dieser Stelle noch ein weiteres Link nennen:

HotScripts

Die Seite ist zwar Englisch, aber die habe auch ne ganze Menge zu bieten.

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 12:56
Zend's PHP 5 Programmierwettbewerb... Fabchan Programmierung und Datenbanken 9 14.07.2004 22:37
PHP 4. Grundlagen und Profiwissen Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 23 17.08.2003 14:37
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 21:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25