Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.07.2005, 11:12
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489

modrewrite forum perfekt


Hi,

modrewrite fix&fertig fürs vb, phpbb... gibt's en masse - nur nichts finde ich perfekt!
auch wenn ich lange der Meinung war gute php urls ohne sid reichen aus, ist es leider fakt, das:
- modrewrite urls kürzer sind und in den serps besser gewertet werden!
- modrewrite urls schneller indexiert werden!
- seekport und einige weitere Suchmaschinen einfach noch massive Probleme haben dynamische Websites zu indexieren!


ein gutes Modrewrite sollte imho folgende Eigenschaften haben:
• die URL so kurz wie möglich (also ohne Schlagwörter) -> t12708.htm
• komplett -> auch mehrseitige Themen als Modrewrite! t12708-p2.htm
• 301 Weiterleitung [L,R=301] besonders wegen Google sinnvoll für schnelle, saubere Umstellung
• Weiterverwendung von Sessions für eingeloggte - falls User (mit Ausnahme Google keine Cookies mag! t12708-p2.htm?s=324823
• Weiterverwendung von t12708-p2.htm?highlight=
• einige Cleanup Rules für Suchmaschinen, um doppelten Content zu vermeiden! - sollte allerdings die Forensoft übernehmen, die falls eine URL mir session von einer Suchmaschine aufgerufen wird per 301 Redirect auf eine saubere url weiterleitet


RewriteEngine On
RewriteRule ^t([0-9]+)-p([0-9]+).htm$ showtopic.php?threadid=$1&pagenum=$2 [L,R=301] etc...


wie würdet ihr das am saubersten bewerkstelligen!
ich muss gestehen, das ich im Augenblick bei diversen Versuchen scheiter..
  #2  
Alt 06.07.2005, 11:20
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Du muss in diesem Fall selber Hand anlegen und dies bedeutet vor allem viel Arbeit. Das vBulletin versteckt an sehr vielen Orten die unterschiedlichen Adressen und du muss alle finden.

Beispielsweise existieren eine Menge Weiterleitungen, wie auf den letzten oder neuesten Beitrag in einem Thema, der Forensprung, die BBCodes für Themen und Beiträge etc. Das Thema Sessions kannst du zumindest beim vB 3 ignorieren, da für Google keine Sessions erzeugt werden.

  #3  
Alt 06.07.2005, 11:26
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
okay mal abgesehen von vb - ich werde es natürlich einfacher für unsere Forensoft haben

trotzdem ist z.B. auch Dein Modrewrite verbesserungswürdig
siehe mehrseitige Themen!?


Geändert von Luki (06.07.2005 um 12:35 Uhr).
  #4  
Alt 06.07.2005, 13:41
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von Luki
trotzdem ist z.B. auch Dein Modrewrite verbesserungswürdig
siehe mehrseitige Themen!?
Bei meinem handelt es sich ebenso nur um eine Standardlösung, die hier und dort noch angepasst worden ist. Irgendwann habe ich es aufgegeben alle möglichen Kombinationen rauszusuchen

  #5  
Alt 06.07.2005, 13:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Dito.. Es ist einfach unmöglich

Ich überlege mir auch nach dem Wechsel auf vB3.5 das ganze System wieder herauszunehmen. Auf vbulletin.org gibt es zwar schon ein Plugin dafür aber das dürfte wohl kaum alle erforderlichen Felder abdecken.

  #6  
Alt 06.07.2005, 14:19
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Habe das Plugin mal bei mir drinne hatte vorher nix dergleichen am laufen naja einiges deckt es nicht ab zb themen die als wichtig gekennzeichnet sind nicht so wirklich. mehr ist mir noch nicht aufgefallen

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 16:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24