Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.10.2004, 13:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Mark-Read-Funktion


Moin zusammen.

Irgendwas muss mit der Mark-Read-Funktion nicht stimmen.
Unter den von mir gesteten Browsern (IE 6.0 und Firefox 0.8) tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich ein Thema betrete, dass mir als ungelesen markiert werde, und danach wieder in das Forum zurückgehe ist die Markierung aufgehoben. Also ganz normal, wie immer.
Wenn ich aber in ein Thema gehe, dass mir als ungelesen angezeigt wird, dort eine Antwort schreibe und danach wieder zurück ins Forum gehe ist das Thema weiterhin als ungelesen markiert. Ich muss erst wieder in das Thema und zurück, damit das Thema als gelesen angezeigt wird.
Das ist merkwürdig und taucht meiner Erkentniss nach erst nach meinem Urlaub auf. Hat das auf Grund dessen vielleicht etwas mit dem Update auf 3.0.3 zu tun?
Ich kann da leider nicht helfen, ich habe solch ein Phänomen beim vBulletin noch nicht gesehen.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 26.10.2004, 13:49
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Wahrscheinlich wurde die Umstellung von der vBulletin-Gemeinde gewünscht und in Version 3.0.3 umgesetzt.

Ich bin mit der Änderung auch unzufrieden.

  #3  
Alt 26.10.2004, 14:39
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Also egal ob updatet wurde oder nicht, bei mir war das bisher immer so, dass wenn ich reingeschrieben habe immer als ungelesen markiert wurde, selbst dann wenn ich da auch wieder reingegangen bin. Es hat nix genützt. Da hilft heute noch nur die Funktion: alles als gelesen markieren.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #4  
Alt 26.10.2004, 15:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja gut das war bei mir nicht so.
Welchen Browser benutzt du denn?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 26.10.2004, 19:02
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Kann das Phänomen bestätigen: Meine eigenen Beiträge hab ich angeblich selber noch nicht gelesen. War früher nicht so und ist IMO totaler Unsinn, wer auch immer dafür verantwortlich ist, gewollt oder nicht.

Interessant ist aber auch, dass die Themen, in denen ich geantwortet habe, an der gleichen Stelle in der Liste der neuen Themen sind, wie vorher. Die Sortierung nach dem letzten Beitrag wird dadurch also aufgehoben. Ist das auch Absicht?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 27.10.2004, 09:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Kann man das nicht irgendwie wieder "zurückhacken"?
Das nervt ungemein und ist absolut unlogisch.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 27.10.2004, 10:58
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Evtl. sollte man das als "Bug" melden?
Logisch ist es wirklich nicht

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #8  
Alt 27.10.2004, 19:51
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Altbekanntes vBulletin-Problem. Sollte ursprünglich schon mit Version 3.0.1 korrigiert werden...vor vB4 wird sich daran jedoch wohl kaum etwas ändern...wenn überhaupt. Ich habe dies schon vor Monaten im Supportboard kritisiert. Aber mehr als "an die entsprechende Stelle weiterleiten" können die Jungs dort leider auch nicht unternehmen.

Hier mal 2 Links zum Thema:

http://www.vbulletin-germany.com/for...E4ge+markieren

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=10988

mfg

  #9  
Alt 28.10.2004, 15:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da hast du wohl was falsch verstanden, Silmarillion.
In dem Thema, zu dem dein erster Link linkt, steht eine eindeutige Lösung dazu und es steht auch, dass es ein Bug in 3.0.3 ist. In 3.0.1 war es definitv nicht so.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 28.10.2004, 18:57
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Nein. Entspricht so nicht den Tatsachen, Daniel. Ich habe mich bereits ausführlich darüber informiert bzw. nachgefragt (gibt auf vbg noch mehr Themen hierzu) und bekam von offizieller Seite bestätigt, dass dieses Problem seit jehher "vB-typisch" wäre. Eine Korrektur sollte bereits bei Version 3.0.1 vorgenommen werden, was aber defintiv nicht der Fall war - leider.

Keine Ahnung, warum es vorher bei Dir geklappt hat...vielleicht war es ja nur Einbildung?

mfg

  #11  
Alt 28.10.2004, 19:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das Problem, dass ich eingangs beschrieben habe wird hier beschrieben. Ausserdem wird eine Lösung von Mystics angeführt. Weiterhin sagt er:
Zitat:
Ist ein (in der nächsten Version behobener) Bug in vBulletin 3.0.3.
Lies dir bitte noch einmal genau das von mir beschriebene Problem durch, dann wirst du es verstehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 28.10.2004, 19:20
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hmmm, ich meinte die Foren-Read Funktion. Denn die funzte bei vB noch nie. Ob das von Dir geschilderte Problem durch den beschriebenen "Bugfix" behoben werden kann, kann ich derzeit nicht beantworten. Am besten Boardster probiert es einmal aus...wenn es klappen sollte, werde ich es natürlich ebenfalls fixen.

mfg

  #13  
Alt 28.10.2004, 19:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Hmmm, ich meinte die Foren-Read Funktion.
Von der habe ich aber nicht gesprochen. Das es dort einen Fehler gibt weiß ich. Dem will Kier laut eigener Aussage frühestens mit 3.1 auf die Schliche kommen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 15.11.2004, 11:39
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten bzw. hat jemand die von Mystics/Pogo angeführten Code-Modifikationen vorgenommen/ausprobiert?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti-Troll Funktion exe Forensoftware 18 01.01.2005 22:07
vB 3.x - Archiv Funktion wegen Webspace nicht möglich? Doch! Jan Stöver Web Design und Grafik 5 14.05.2004 13:01
Ein Problem mit Funktion und Platzhalter Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 19:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24