Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.06.2004, 23:27
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Was mache ich mit meinem Forum?


Hi Leutz!
Ich habe wie einige von euch wahrscheinlich schonmal hier gelesen haben,
eine Community mit dem Namen Draconum.de.

Draconum.de:
http://www.draconum.de

Hier habe ich sie einmal vorgestellt:
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=824

Nun meine Frage: Was soll ich damit machen?
Die Seite ist so gut wie tot, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich nicht mehr für das ihr zugrundeliegende Thema interessiere, genau wie viele anderen Mitglieder. Die meisten von euch kenne Mageknight sicher nicht, nur soviel dazu: Es ist eine Art Gesellschaftsspiel, mit dem man Schlachten zwischen zwei oder mehr Fraktionen darstellt. Leider ist die Fangemeinde stark geschrumpft, seit das Spiel komplett überarbeitet wurde und die alten Figuren spieltechnisch entwertet wurden. Ein Großteil der Spieler hatte wohl keine Lust mehr, soviel Geld dafür auszugeben.
In meiner Community gibt es noch Mitglieder, die gewillt sind, die alte emeinschaft weiter bestehen zu lassen, daher will ich das Profekt nicht aufgeben.

Hat jemand eine Idee, was ich mit der Community machen könnte, bzw. einen Vorschlag für neue Themen?
__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #2  
Alt 05.06.2004, 23:36
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wenn es dir selbst keinen Spass mehr macht, dann stoße das Projekt ab und konzentriere dich auf Dinge, die deine eigenen Interessen abdecken.

Frage z.B. ob jemand von den gewillten Mitgliedern das Projekt weiter fortsetzen möchte ... alles andere wäre - sorry - Blödsinn.

  #3  
Alt 05.06.2004, 23:39
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich kenne micht mit der Thematik deines Boards nicht aus aber vielleicht gibt es ja verwandte Spiele auf die ihr "umsatteln" könntet. Ich denke nicht das ein Spieler seine Leidenschaft einfach so aufgibt, da muss es doch sicherlich Alternativen geben.
Andernfalls könnte man immernoch ein paar Allround-Themen mit in das Board nehmen um bei einem gemütlichen Plausch in Kontakt zu bleiben.
Allerdings bezweifle ich ob das so unbedingt von Erfolg gekrönt ist.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25