Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.05.2008, 09:01
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58

Konvertieren zu * von WBB 3


Hallo,
möchte vom WBB 3 weg, da es mir nicht ausreicht. Am liebsten wäre mir des IBP oder aber phpBB3.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten zu konvertieren?

Grüße, BigTim
  #2  
Alt 19.05.2008, 09:23
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
aktuell ist mir nur vB bekannt, welches einen Converter für das wBB3 anbietet

  #3  
Alt 19.05.2008, 10:46
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Mhm... Und sonst keine? Uhmm......

  #4  
Alt 19.05.2008, 13:56
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
für phpbb3 und SMF scheint zwar seitens der User Interesse an so nem Ding zu bestehen, es wurde aber bisher nichts umgesetzt
auch bei MyBB ist man aktuell an einem Convertersystem am schaffen, aber da ist wohl das wBB3 noch nicht mal groß geplant

über einen kleinen Trick kann man das wBB3 aber in ein Lite2 convertieren, so würdest du zumindest die Lizenz wieder frei bekommen

  #5  
Alt 19.05.2008, 13:59
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Das wäre auch was. Aber will ja komplett weg vom WBB. Mhm... Mal schauen, vllt hat ja nen Bekannter noch ne Lizenz eben so zum importieren. Von vB kann ich wenigstens auf IPB gehen.
Nunja, Danke!

  #6  
Alt 19.05.2008, 14:07
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
war auch nur als notnagel gedacht, so kannst du dein altes Forum als Archiv laufen lassen, bis ein Importer verfügbar wird
der "Vorteil" beim Lite ist ja die automatische Updatefunktion in dem Teil, spart doch reichlich Arbeit

  #7  
Alt 19.05.2008, 19:12
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Hab gerad mal bei Impex nachgeschaut. Dort gibt es nur WBB 2.3.6 zur Auswahl............... Komm ich also erstmal nicht mehr weg vom WBB3? -.-

  #8  
Alt 19.05.2008, 22:04
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
also die aktuelle aus dem Kundenbreich beinhaltet wbb3, wobei nur bis 3.0.3 getestet wurde, wird also noch die ältere sein, welche noch nicht aufs 3.7 angepasst ist und ein paar Probleme bereitet

hier könnte man ein neues wBB3.0.3 installieren und versuchen das eigentliche 3.0.*aktuell* zuerst zu importieren wenn es garnicht geht

  #9  
Alt 19.05.2008, 22:53
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Was spricht denn gegen das vB?

  #10  
Alt 20.05.2008, 07:59
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
@Titus: Okay, dann muss ich mich nochmal umschauen nach der neuen Version und einfach testen, oder warten.
@Yoshi: So gesehen nichts. Hauptsächlich will ich erstmal weg vom WBB....

  #11  
Alt 20.05.2008, 12:41
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Dann würde ich doch gleich zum vB gehen da der import vom wBB3 dort größtenteils problemlos verlaufen soll. (und im Zweifelsfall hilft der Support und bringt es zum laufen)

  #12  
Alt 12.11.2008, 11:40
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Das Problem beim vB Konverter ist der, das er keine Umfragen von wbb3 foren importiert und das ist dann bockmist. Auch sonst ist Impex nicht so ein toller konverter, wie man immer hört, aber besser als nichts. Hoffe das beim vB auch mal so ein guter importer wie beim wbb3 geben wird. Wenn woltlab etwas richtig gemacht hat beim wbb3, dann einen sehr gelungen Importer zuintegrieren, da stingt Impex dagegen ab.

  #13  
Alt 26.11.2008, 20:59
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Hey Leute, genau das Problem habe ich auch! Ich muss weg vom wBB3, da ich keine Lizenz mehr habe (bei einem meiner Projekte). Wie komme ich nun weg? wBB Lite 2 wäre auch vorerst noch okay, aber wie wandel ich ein wBB3 in ein Lite um? Danke, whitenexx.

  #14  
Alt 27.11.2008, 17:30
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
@whitenexx

Ein Downgrade geht nicht. Wer verkauft denn seine Lizenz, wenn er noch ein Forum auf der Software betreut Das war Dummheit. Na, dann hoffe mal das du nicht schneller Post von Woltlab hast, wie du eine neue Lizenz bzw. auf eine andere Software geswitcht bist. (die Jungs sind da schneller, wie vBulletin)
Also auf vBulletin geht es sehr gut. gibt es zur Zeit nichts vernünftiges. Angeblich kann man zu phpBB konvertieren (aber davon habe ich nie was gesehen nur gehört)

  #15  
Alt 27.11.2008, 21:25
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
geht schon, zumindest aufs lite mit dem Converter, musst nur erst überzeugend werden

zu phpBB kann man nicht Convertieren zumindest die mir bisher untergekommenen Beiträge handeln nur vom wBB2 wo auch gerne bei wBB3 Anfragen drauf verwiesen wird, aber da kommt man ja nun wirklich nicht hin mit dem 3er

wär aber trozdem nicht schlecht wenn mal ein paar Skripte für freie Foren erscheinen würden, so ist wBB3 & Lite2 ne richtige Sackgasse

  #16  
Alt 16.12.2008, 15:10
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Hat sich da eigentlich was getan oder geht ein Kovertieren weiterhin nur zum vB? Das käme für mich weiterhin nciht in frage, da eben die Umfragen nicht importiert werden. Daher such ich weiterhin ne alternative zum vB Konverter.

  #17  
Alt 16.12.2008, 15:54
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
nicht das ich wüsste
das mit den Umfragen dürfte daran liegen, weil das wBB die Umfragen den beiträgen zuordnet, das tut ja sonst kein mir bekanntes System, ein System das aber zumindest mehr Umfragen pro Thema erlaubt ist das IPB, aber auch dort ist mir kein Converter bekannt, evtl mit der kommenden IPB3, wobei auch das wieder fraglich ist, da wBB bei den Amis wohl nicht die Bekanntheit hat, evtl später mal

Edit kurze suche bei IPS
suggestion: community project converter - Invision Power Services
der hat wohl umgestellt, ob die Umfragen dabei mit convertiert wurden? (Board is aktuell zu)

  #18  
Alt 16.12.2008, 18:51
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Kannst du mal fragen woher er den Konverter hatte, mein englisch ist jetzt nicht so prickelnd.

  #19  
Alt 18.12.2008, 14:23
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
also IPS hat bisher noch kein wbb3 convertiert, ein Louis Markham von IPS wäre aber generell bereit einen zu schreiben, dazu müsstest du dich bei ihm mit einem Dump deiner DB melden z.b. über conversions {ädd} invisionpower.com

  #20  
Alt 19.12.2008, 08:55
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Ich werde noch mal etwas warten, hoffe weiterhin das jemand nen guten Konverter schreibt, also inkl. der übernahme der Umfragen.

Alternativ muss ich mal schauen ob man die Umfragen nicht nachdem Konvetieren wieder neu erstellt (was ja leicht ist) und per Datenbank die Stimmen der User wieder so vergeben, wie es vor dem Konvertieren war. Das wird evlt. schwer sein, aber vielleicht auch nicht. Muss mal schauen wo die Stimmen gespeichert werden und ob man da die user eindeutig identifizieren kann, wer für was stimmte.

  #21  
Alt 05.01.2009, 12:32
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
bei IPS gibt es bis Freitag Sonderkonditionen für die Standardlizenz, außerdem bietet man kostenlose Datenconvertierung an, WBB3 ist zwar noch nicht gelistet, wurde aber ja schon angeboten sich darum zu kümmern
Invision Power Services -> IP.Board Standard License and Conversion Sale

also jetzt oder nie

  #22  
Alt 19.01.2009, 21:52
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Es gibt einen neuen Konverter um vom wbb3 wegzukommen.

Konverter für wbb3 zum SMF

Die Umfragen werden 1a übernommen, zumindest die die als erste im Thema erstellt wurden. Das ist der haken an diesem Konverter, aber damit sollte man leben können. Lieber damit, als wenn man keine Umfragen übernehmen kann.

Das SMF kann man als zwischenstation benutzen, um dann zu der Forensoftware zugelangen zu der man hin möchte.

Viel Spass damit.


Geändert von matzeopi (20.01.2009 um 05:25 Uhr).
Antwort


Stichworte
ibp, konverter, phpbb3, wbb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lizenz: [Biete] Wbb 3 + 2 Steam Acc + WoW Acc 66 Jäger +Guild Wars Nightfall Acc gegen Vb Xmaster Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 01.03.2008 19:13
Alternative zum wBB Rowter Entscheidungshilfe 9 10.01.2008 20:26
3.702 echte Mitglieder für Dein WBB Forum slowman Boardunity-Talk 8 27.10.2007 09:54
vBulletin 3.5.4 in wbb 2.3.6 umwandeln exploit89 Forensoftware 12 02.09.2007 16:41
myBB 1.2.x besser als wBB 2 ? MaxisSpieler Forensoftware 10 14.08.2007 08:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24