Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.01.2009, 22:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 3

Suche ganz einfaches Forum / Gästebuch mit erweiterten Funktionen


Hallo,

ich baue gerade für einen Bekannen eine Homepage für einen kleinen, örtlichen, politischen Verein.

Ich suche dazu eine Art Gästebuch mit erweiterten Funktionen, bzw ein ganz einfaches Forum.

Die Anforderungen sind:

User sollen anonym Beiträge hinterlassen können, die dann nicht nur vom Admin, sondern auch von anderen Usern kommentiert/beantwortet werden können.
Die verschiedenen Threads sollten in Baumstruktur erscheinen.
Der Admin sollte per E-Mail über neue Einträge benachrichtigt werden.

Ich würde das Gästebuch gerne per Iframe o.ä. einbinden, das Design sollte zumindest in den Grundzügen anpassbar sein. Eine schlichte weiße Seite würde mir aber reichen.

Möglichst werbefrei.


Der HP läuft bei Strato. Strato selbst bietet ein CGi-Forum an. Das würde theoretisch die Anforderungen erfüllen, ist aber der größte Bullshit, den ich seit langem gesehen habe.
Die index-Seite des "Forums" ist im design veränderbar, an alle nachfolgenden, dynamisch generierten Seiten kommt man nicht ran. Was soll man damit bitte anfangen? Strato betreibt damit richtige Kundenvera... naja, anderes thema.

In die Richtung gehen würde my little forum
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir ein deutscher Anbieter lieber wäre.
meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht die besten, von denen meines Bekannten ganz zu schweigen.

Danke für eure Tipps
  #2  
Alt 04.01.2009, 14:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Das ist ein deutscher Anbieter, allerdings scheint er das Forum in englischer Sprache zu vertreiben. Früher hieß die Software mal "Mein kleines Forum"...

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 05.01.2009, 11:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 3
hat sonst keiner einen Vorschlag?

  #4  
Alt 05.01.2009, 21:39
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hast Du Dir schon mal das ältere Phorum 3 angesehen? Das ist evtl. etwas für dich. Die neuere Version 5 ist leider schon wieder zu groß.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 07.01.2009, 17:28
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 137
ich habe mir die Anforderungen nun nicht angeschaut. Was sich meiner Meinung nach auf einem guten Weg befindet, aber als "richtiges" Forum noch einige wichtige Funktionen vermissen lässt, wäre Vanilla Forum.

Vielleicht wäre das ja was...


Grüße

  #6  
Alt 07.01.2009, 17:43
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51
Das useBB ist klein, einfach zu bedienen und zu stylen.
--> UseBB — The Usable Forum Software

MfG
NetHunter

  #7  
Alt 19.01.2009, 23:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 3
ach mensch, ich glaube, ich nerve.

aber irgendwie finde ich einfach nicht das passende.

weiß keiner ein einfaches, deutsches Forensystem mit Baumstruktur?

edit:

ich hab es jetzt noch mal mit "mylittleforum" versucht.
die installationsanweisungen konnte ich irgendwie übersetzen, das Forum ging dann recht schnell auf deutsch zu stellen.
ich denke, ich komme mit dem klar.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Forum, das auch noch mit safe mode läuft boozzz Forensoftware 9 13.12.2008 19:38
WBB2 gehacked - suche nach sicherem Forum Nebelkraehe Forensoftware 31 24.11.2008 21:46
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 28.11.2007 00:17
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 23:40
Bin auf der Suche nach nem Forum und Gästebuch Webhelpline Entscheidungshilfe 11 29.07.2003 23:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25