Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.01.2005, 20:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Keine AdSense Einblendungen mehr im IE ...


Jetzt wird es kindisch ...

Der neueste Microsoft Security Bulletin MS05-001 patcht den IE auf die neueste Version.

Was dabei besonders erstaunlich ist, dass seit diesem Patch auch alle Google AdSense Einblendungen gefiltert und somit nicht mehr angezeigt werden *thumbsdown*

http://www.jensense.com/archives/200..._publiciz.html

Edit - es ist möglich, dies durch eigenes "runtersetzen" der Sicherheitsstufe wieder möglich zu machen. Der ottonormal User wird das aber wieder nicht peilen.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 13.01.2005, 20:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich denke da wird Google reagieren.. Ich bin mal gespannt womit Microsoft dieses Schritt begründet. Ich sehe da eine weitere Klage gegen die Firma aus Redmont am Horizont und das vollkommen zu recht. Nur weil man auf den Erfolg anderer Firmen (der Konkurenz) neidisch ist sollte man es nicht verbieten..

  #3  
Alt 13.01.2005, 21:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da wird es sicher Klagen regnen. Und das wirklich zurecht. Unglaublich sowas.
Die sollte man mit so hohen Summen abstrafen, dass die sich nie wieder erholen.

*ärger*

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 13.01.2005, 21:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Normalerweise halte ich die ganzen klagen gegen MS - wie beispielsweise die mit dem integrierten Media Player, für den Microsoft ein paar hundert Millionen Strafe zahlen musste - für richtig abwegig. Microsoft hatte sich in diesem Fall völlig normal verhalten - wie das jeder Unternehmer tun würde. Vollkommen unberechtigt daher die Strafe.

Mit der unterdrückten Adsense Werbung - das ist richtig dreist. Da wärs wirklich gerechtfertigt.

  #5  
Alt 13.01.2005, 21:43
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von archibald
Normalerweise halte ich die ganzen klagen gegen MS - wie beispielsweise die mit dem integrierten Media Player, für den Microsoft ein paar hundert Millionen Strafe zahlen musste - für richtig abwegig. Microsoft hatte sich in diesem Fall völlig normal verhalten - wie das jeder Unternehmer tun würde. Vollkommen unberechtigt daher die Strafe.

Mit der unterdrückten Adsense Werbung - das ist richtig dreist. Da wärs wirklich gerechtfertigt.
Genau meine Meinung.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 13.01.2005, 22:06
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hmmm...ich habe mir alle neuen Patches gezogen...aber das hierdurch die Adsense-Werbung auf der Strecke bleiben würde kann ich - GsD - nicht bestätigen.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #7  
Alt 13.01.2005, 22:11
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Get Firefox now!

  #8  
Alt 14.01.2005, 02:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Habe mal ein wenig rumgeschaut um auf dem Laufenden zu bleiben ...
Wobei mir bei der Meldung im Webmaster-Blog folgendes als äusserst interessant erscheint:

Zitat:
Nun gibt es ja Gerüchte, dass Microsoft an einem eigenen, mit Google Adwords vergleichbarem, PPC Programm arbeitet, auch wenn MSN vertraglich noch an Overture gebunden ist. Und nun kommt ein Patch für den IE, welcher Adsense blockiert? Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Nun kommen wir zu dem, was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht. Auf keiner "größeren" als wirklich seriös und glaubhaft einzustufenden Seite wird etwas darüber berichtet. Dabei wäre das für die "skandalgeile" Presse doch ein gefundenes Fressen - oder nicht?

Wenn man bei Heise-Online z.B. nach Adsense sucht gibt es keine aktuelle Meldung. Der Bericht über MS05-001 auf Heise-Online enthält keinen Hinweis auf Adsense. Auch im Adsenseforum wird darüber nicht geschrieben.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 14.01.2005, 02:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Was hat denn dieses Hilfe-OCX mit Adsense zu tun? Adsense ist Javascript, oder?

*verwirrt*

  #10  
Alt 14.01.2005, 03:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Der Patch setzt automatisch den Security Level auf High - womit kein Javascript mehr funktioniert. Daher funktioniert es ja auch, nach dem Patch das Level wieder eine Stufe nach unten zu schrauben.

Das entkräftet zwar das Argument des eigenen PPC Systems durch MSN vom Webmaster Blog aber wirklich Sinn macht das Hochsetzen des Levels auch nicht. Neben Adsense gibt es ja noch viele andere Javascript Applikationen im Internet.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 14.01.2005, 03:14
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Also dann verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, da würde was geblockt oder so, also etwas direkt Adsense-relevantes wie ein Server oder ein bestimmter Code oder so.

  #12  
Alt 14.01.2005, 03:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Tja - deswegen habe ich nach meinem eiligen *thumbsdown ja noch ein wenig gestöbert, da es mich doch stutzig gemacht hat, auf den bekannten News Quellen nichts davon zu lesen.

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 14.01.2005, 14:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja gut wenn das so ist. Hab es auch so verstanden, wie Sascha es gesagt hatte.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 06.09.2006, 22:39
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Kann es sein, dass das Thema wieder aktuell ist?

Jedenfalls habe ich heute, indem ich ausnahmsweise einmal auf die Boardunity-Ads klickte, festgestellt, dass keinerlei Weiterleitung erscheint. (Fehler auf der Seite...Eine Einblendung erfolgt also, die Links lassen sich aber nicht anklicken)
Daraufhin habe ich, erstmals, auf einer meiner eigenen Seiten einen Klicktest gemacht...der ebenfalls kläglich scheiterte. Google bzw. die Werbetreibenden wird es freuen.

Seit wann dieses Problem auftritt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kaum auf Adsense-Anzeigen klicke...und auf meinen eigenen Seiten schon einmal gar nicht.

Eventuell könnte es ja mit dem letzten großen "Microsoft-Patch-Day" (vor wenigen Wochen) zusammenhängen?

Kann das Problem überhaupt offiziell bzw. von Euch bestätigt werden, oder betrifft es gar nur mich?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #15  
Alt 07.09.2006, 09:59
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Habe gerade hier mal auf eine Google Ad geklickt und das hat geklappt.

Dafür, dass alles klappt, spricht auch meine Einnahmen von gestern, die erstaunlich hoch waren.

Tobi

  #16  
Alt 07.09.2006, 10:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Meine übrigens auch und daher möchte ich euch bitten, nicht nur hier einen Test zu machen. Einen Test, der einer Gratwanderung gleicht. Wenn ich mir den Durchschnitt und den gestrigen Tag anschaue, dann könnte Google mir schon Vorwürfe machen. Also klickt bitte wirklich nur auf die Anzeigen, wenn wirkliches Interesse besteht. Danke!

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 07.09.2006, 10:58
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Jungens, mich freut es ja zu lesen, dass der gestrige Tag Euerem Adsense-Konto zu einem erfreulichen Höhenflug verhalf (@ Jan: Danksagungen bitte an mich adressieren )....aber woran könnte es, wenn die Probleme bei Euch ganz offensichtlich nicht auftreten, denn nun liegen, dass bei mir derzeit im IE nichts geht? JS ist aktiviert...ansonsten würden die Einblendungen ja auch erst gar nicht erscheinen. Was ist also noch notwendig, damit Adsense einwandfrei funktioniert?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #18  
Alt 07.09.2006, 18:09
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ich habe inzwischen selber herausgefunden woran es liegt bzw. lag.
Für alle die es tatsächlich interessiert: im IE muss die Funktion/Option "Binär- und Skriptverhalten" aktiviert sein.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #19  
Alt 07.09.2006, 21:15
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Jan, keine Sorge, ich habe nur auf einen Link geklickt und der hat mich dann in der Tat auch noch interessiert!

  #20  
Alt 08.09.2006, 14:30
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Wo gibt es den hier Adsense ?

  #21  
Alt 08.09.2006, 14:36
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Wo gibt es den hier Adsense ?
In dein Einstellungen kannst du die Einblendung aktivieren.

  #22  
Alt 08.09.2006, 15:49
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Auf der startseite, evtl hast es ausgestellt im profil bei dir

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 07:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 10:55
Adsense, Probleme. Auch schon erlebt? MrNase Boardunity-Talk 5 21.04.2004 18:27
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 22:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24