Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.08.2003, 07:29
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238

IPB Support kostenpflichtig


Der englische Support des IPB wird nach dem Release der fertigen Version 1.2 nicht mehr kostenlos sein.

Ab Version 1.2 müssen Kunden ihren Key in ihr Profil eingeben, danach werden sie in eine Benutzergruppe verschoben, die Zugriff auf die Supportforen hat.
Der Download des IPB ist weiterhin kostenlos.
  #2  
Alt 04.08.2003, 16:42
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das ist ja hammer hart
Da werden die Hackseiten aber regen Andrang bekommen!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 04.08.2003, 20:20
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich find das ok.
Wenn schon die Software kostenlos abgegeben wird kannst du zumindest bezahlen wenn du Support von den Entwicklern haben willst.
Ansonsten musst du halt auf eine Hackseite gehen.
Ausserdem hast du damit garantierten und qualitativ guten (wollen wirs jedenfalls hoffen) Support (und vorallem ein Anrecht auf selbigen).

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #4  
Alt 04.08.2003, 21:26
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

ipb


Also, wenn mich das IPB näher interessiert hätte, würde ich mir jetzt eher überlegen, gleich eine vBulletin-Lizenz zu kaufen.

(Nichts gegen Community-Support, aber ich als Newbie fühle mich sicherer, wenn auf Support-Seiten auch die Entwickler aktiv beteiligt sind.)
  #5  
Alt 04.08.2003, 21:41
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Eine vB Lizenz zu kaufen wäre das gleiche wie beim IPB zu bleiben. Schliesslich zahlst du bei der Lizenz praktisch für den Support mit..

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #6  
Alt 04.08.2003, 22:18
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
sorry aber du vergleichst gerade 167 ¤ + 39 ¤ /jahr (außer dem ersten) mit 59,95 $ /jahr....

nunja.. muss jeder selber wissen....

der support der fanseiten ist im übrigen aber meist engagierter bzw du wirst auch auf den offiziellen supportforen meist von benutzern supportet.....

  #7  
Alt 05.08.2003, 12:32
Benutzerbild von AXH
AXH AXH ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 7
Zitat:
Original geschrieben von Matix
der support der fanseiten ist im übrigen aber meist engagierter bzw du wirst auch auf den offiziellen supportforen meist von benutzern supportet.....
wenn du für den Support bezahlt, hast du immerhin die Möglichkeit ein Supportticket zu eröffnen, das dann auch garantiert beantwortet wird.

  #8  
Alt 05.08.2003, 17:38
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Ich bin mal gespannt wie lange das IPB noch gratis bleibt

  #9  
Alt 06.08.2003, 19:11
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Zitat:
Original geschrieben von Hexemer
Ich bin mal gespannt wie lange das IPB noch gratis bleibt
Nach dem was uns (IBForen.de) gesagt wurde wird das auch so bleiben.

Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Das ist ja hammer hart
Da werden die Hackseiten aber regen Andrang bekommen!
Da freuen wir (IBPlanet.de) uns natürlich...

Übrigens ist grad die IPB 1.2 Final erschienen, scheint ihr noch nicht gemerkt zu haben.

  #10  
Alt 19.08.2003, 11:29
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Original geschrieben von dave
[B]Nach dem was uns (IBForen.de) gesagt wurde wird das auch so bleiben.
Die kostenlose Version ist aber auch nur bis zur v2 gesichert. Allen Respekt vor der Arbeit von Matt aber ich habe das gefühl das sich das IPB ähnlich wie das WBB entwickeln wird.

  #11  
Alt 19.08.2003, 12:09
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von Hexemer
Die kostenlose Version ist aber auch nur bis zur v2 gesichert. Allen Respekt vor der Arbeit von Matt aber ich habe das gefühl das sich das IPB ähnlich wie das WBB entwickeln wird.
genau deswegen hab ich mich davon abgewandt....

  #12  
Alt 19.08.2003, 13:15
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
mh...... find ich nicht so gut, wenn dann bitte die ganze Software kostenpflichtig machen.

Natürlich ist es aber verständlich das die Entwickler/Supporter für ihre harte Arbeit Geld zu verlangen, bin selber Entwickler (wie paar hier).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #13  
Alt 19.08.2003, 13:26
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Ich finde in nem "freiwilligen" Projekt hat man vielmehr Phun beim Arbeiten als wenn du z.b. finanziellem Druck unterliegst.

Geht mir jedenfalls so...

Was IPS angeht, habe ich mir mein Bild der Lage bereits gemacht und weis was ich in Zukunft für Wege gehen will wenn sich die Dinge weiter zuspitzen...

Bis dahin harre ich aber der Dinge die da kommen mögen

  #14  
Alt 19.08.2003, 13:34
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Daher bevorzuge ich auch Projekte, die Ihre Software unter GNU (o.ä.) veröffentlichen. z.B. bei der phpBB Group wirst du es nicht erleben, dass die ihren Support kostenpflichtig machen, so lange phpBB unter GNU Public License veröffentlicht wird.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 19.08.2003, 13:41
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Daher bevorzuge ich auch Projekte, die Ihre Software unter GNU (o.ä.) veröffentlichen. z.B. bei der phpBB Group wirst du es nicht erleben, dass die ihren Support kostenpflichtig machen, so lange phpBB unter GNU Public License veröffentlicht wird.
wird bei meiner auch nicht passieren, höchstens mal bei einer zweiten generation (wenn es überhaupt so weit kommt ).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #16  
Alt 19.08.2003, 14:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Fantasier mal nich, sondern fang an zu arbeiten

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 20.08.2003, 04:06
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Ich habe eben folgenden Beitrag von einem ehemaligen IPS-Support-Mitglied auf ibforen.de gelesen:

Zitat:
Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die hernach sagen, "Ich habs euch ja gesagt", aber in dem Fall tu ich das mal. Durch diese Politik behält IPS vllt einen Großteil der alten User aber neue Leute, newbies ohne viel Kohle oder die es einfach nur versuchen möchten, die kommen halt nimmer. Und bald wird die freie Version noch weiter geschnitten bis es IPB Lite gibt für Leute ohne Geld und die Features nur für den der zahlt. Sollen sie nur machen, aber ich sehe nicht, wie die Leute gerne User-zu-User machen, unter solchen Bedingungen. Ich meine, sie haben nicht nur keine Leute von hier auf ips.com integriert sondern sogar Cyberlink gekickt, obwohl er einer von Matt's treuesten Anhängern war.
Naja, ich sag nur, verlasst das sinkende Schiff solang ihr noch an Land springen könnt, ich habs schon getan, vielleicht hatte ich ja damit recht (sieht danach ja aus)
Jetzt muss ich mir doch ernst gedanken machen die Forensoftware zu wechseln. (www.ht-board.org zählt immerhin zu den größten deutschprachen Invision Power Board's )

Wenn schon Kritik von einem ehemaligen Support-Mitglied ausgeübt wird muss ja was dran sein und ich kann mit meiner Befürchtung nicht so falsch legen.

  #18  
Alt 20.08.2003, 09:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Hexemer

Wenn schon ein Supporter so schlecht redet, wäre ich auch vorsichtig. Allerdings musst du bei solchen Aussagen zwischen in- und offiziellen Supportern unterscheiden.
Wenn es ein offizieller Supporter war .... dann ist das gar nicht gut.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 20.08.2003, 09:35
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
er war Teammitglied // Administrator bei Ibforen.de in wieweit ihn das zu einem offiziellen macht muss jeder selber wissen

  #20  
Alt 20.08.2003, 09:46
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von Matix
er war Teammitglied // Administrator bei Ibforen.de in wieweit ihn das zu einem offiziellen macht muss jeder selber wissen
ist schon recht "offiziell", ibforen.de ist ja die offizielle deutsche invisiion support page.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #21  
Alt 20.08.2003, 10:28
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von frederic
ist schon recht "offiziell", ibforen.de ist ja die offizielle deutsche invisiion support page.
nein ist sie nicht (mehr)

  #22  
Alt 20.08.2003, 10:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von Matix
nein ist sie nicht (mehr)
ibforen.de ist nicht mehr die offizielle deutsche Insivion Support Homepage

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #23  
Alt 20.08.2003, 10:33
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
@Hexemer

Wenn schon ein Supporter so schlecht redet, wäre ich auch vorsichtig. Allerdings musst du bei solchen Aussagen zwischen in- und offiziellen Supportern unterscheiden.
Wenn es ein offizieller Supporter war .... dann ist das gar nicht gut.
Keine Angst ich kenne ihn schon lange und weiß was ich von seinen Aussagen halten kann.

  #24  
Alt 20.08.2003, 10:35
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Original geschrieben von Matix
er war Teammitglied // Administrator bei Ibforen.de in wieweit ihn das zu einem offiziellen macht muss jeder selber wissen
Er war nicht nur im deutschen Support-Team sondern auch im IPS-Support tätig

  #25  
Alt 20.08.2003, 14:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Warum ist ibforen.de nicht mehr offizieller deutscher IPB Partner?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf IPB? Naughty-Boy7 Entscheidungshilfe 16 18.05.2005 20:27
Wie vom IPB 1.2 zu vB 3.0 wechseln? bardy Forensoftware 7 01.11.2004 13:51
Welche Forensoftware bietet den besten Support? Gast Forensoftware 8 04.05.2004 19:47
IPB: Support jetzt kostenpflichtig Winters Forensoftware 7 06.08.2003 13:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25