Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.08.2004, 15:28
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489

Internes Forum für Mitglieder


Hi,

ich hatte schon oft Fragen / Themen, die ich allerdings nicht öffentlich diskutieren wollte, sodass sie von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden...

ich würde mich freuen, wenn es bei der boardunity ein Internes Forum gibt, welches nur registrierte Mitglieder sehen können..

am besten mit > 5 Posts

:?

Geändert von Luki (13.08.2004 um 19:25 Uhr).
  #2  
Alt 11.08.2004, 15:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hast du gesucht? Ich glaub sowas wurde hier schonmal besprochen, ich hatte es vorgeschlagen.. Es gab ein paar Argumente dafür und ein paar gute dagegen. Vielleicht kann man die Diskussion nochmal neu aufnehmen

  #3  
Alt 11.08.2004, 15:40
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Also, warum sollte man es nicht einführen?
Es könnte eine Bereicherung sein und "schadet" keinem, warum nicht?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #4  
Alt 11.08.2004, 15:44
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Weil interessante Inhalte dann nicht öffentlich sind und damit eine art Zweiklassengesellschaft entsteht. Steht aber alles auch im Orginalthread.

  #5  
Alt 11.08.2004, 16:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Weiss jemand, wo der original Thread zu finden ist?

PS gefunden: http://www.boardunity.de/showthread.php?t=1327

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 11.08.2004, 16:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von Reimer
Weil interessante Inhalte dann nicht öffentlich sind und damit eine art Zweiklassengesellschaft entsteht. Steht aber alles auch im Orginalthread.
Und in diesem Thread war (so wie ich das nach kurzem Überfliegen mitbekommen habe) 1 (!) ganzer User dagegen, ~ 2 Usern war es egal und der Rest hat es befürwortet. Eine deutliche Sprache, oder?

  #7  
Alt 11.08.2004, 16:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Macht euch Gedanken darüber, wie man das gescheit umsetzen könnte ... da blieb die alte Diskussion bis auf ein paar Ausnahmen ja leider auch hängen.

Wenn Sascha und Francesco da generell nichts gegen haben, werden wir eine gemeinsam mit euch überlegte Lösung zur Umfrage stellen.

Wenn Sascha und Francesco sowie das Umfrageergebnis dann abzeichnen, dass niemand etwas dagegen hat, soll einer Umsetzung von meiner Seite aus nichts im Wege stehen.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 11.08.2004, 19:42
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich seh das Ganze nach wie vor kritisch, allerdings war das damals in einem bisschen anderen Zusammenhang. Damals ging es darum die Benutzerschicht aufzuteilen - in Forenadministratoren, Entwickler usw. und es gab auch für jede Benutzerschicht eine eigene Gruppe und ein eigenes Forum. Daher war ich dagegen auch noch ein passwortgeschütztes Forum einzurichten in dem sich dann nur noch Administratoren oder Entwickler austauschen da damit auch möglicherweise für die Allgemeinheit wertvolle Beiträge "verloren" gehen würden.

Wenn so ein Forum nur zu Themen, die nicht unbedingt in einer Suma auftauchen sollten, verwendet werden soll ist mir das auch recht.

Die Umsetzung sollte dann ja recht einfach sein: registrierte Mitglieder ab einer bestimmten Beitragszahl (5-20 Posts) bekommen automatisch Zugriff (wenn das vB bzw. phpBB2.2 das zulassen)

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #9  
Alt 12.08.2004, 07:09
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von Luki
ich hatte schon oft Fragen / Themen, die ich allerdings nicht öffentlich diskutieren wollte, sodass sie von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden...

ich würde mich freuen, wenn es bei der boardunity ein Internes Forum gibt, welches nur registrierte Mitglieder sehen können..

am besten mit > 5 Posts
Das heisst, das jeder normale BU-Nutzer dort lesen kann. Stellt sich die Frage, ob man das auch als öffentlich auffasst oder nicht. Schließlich kann jeder BU-Mitglied werden.

Was für Fragen/Themen wären es denn, die Deiner Meinung nach dorthin gehörten?

  #10  
Alt 12.08.2004, 10:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich war ja früher auch dafür, dass wir solch ein internes Forum einsetzen. Damals stand das alles aber wirklich in einem anderen Zusammenhang, wie exe bereits schrieb. Es sollte eigentlich ein Forum für Administratoren in einem großen Forum werden, z.B. Die Idee war damals noch gut, aber wenn ich jetzt mal darüber nachdenke und ich die Wörter "Internes Forum" und "Geheimzirkel" höre läuft das ganze wieder in eine total falsche Richtung.
Es würde nämlich darauf hinauslaufen, dass wir das Forum zum lästern und plaudern nutzen würden. Und dazu nutzen wir ja schon den Chat ordentlich. Dabei sollte es bleiben.
Alle anderen Diskussionen, auch zwischen professionellen Administratoren, sollten öffentlich gehalten werden, damit jeder daran teilhaben kann und ggf. davon lernt.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 13.08.2004, 18:46
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
es geht mir eigentlich vorrangig darum SUCHMASCHINEN auszugrenzen, damit man bei Google nichts über das Thema findet, was ich eigentlich nur mit den Boardies hier, denen ich vertraue besprechen möchte!

  #12  
Alt 13.08.2004, 19:06
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Luki
es geht mir eigentlich vorrangig darum SUCHMASCHINEN auszugrenzen, damit man bei Google nichts über das Thema findet, was ich eigentlich nur mit den Boardies hier, denen ich vertraue besprechen möchte!
Warum sollen dann nur Mitglieder mit > 5 Posts zugriff bekommen?
Google Spider registrieren sich nicht in Foren und macht erst recht keine 5 posts

  #13  
Alt 13.08.2004, 23:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Luki
Für vertrauliche Dinge kannst du auch zu uns in den Chat kommen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 06.07.2005, 13:04
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
und schon wieder:

- ich habe eine geniale Idee kann diese natürlich wieder nicht in der Öffentlichkeit posten... - da dieses Wissen nicht für die Welt sondern für Boardunity Mitglieder only ist!

ich würde mich echt freuen, wenn dieses Thema hier langsam mal Umsetzung findet, von mir aus ein Mitglieder only Forum, was ganz einfach von Gästen und Google nicht gelesen werden kann!!

wäre auf jeden Fall einen Versuch wert die BU mal wieder etwas zu beleben!

  #15  
Alt 06.07.2005, 13:09
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Das interne Forum ist auf der ToDo Liste nur scheiden sich jedes Mal die Geister.

Ich wäre gerne bereit bis zur kompletten Umstellung eine Art temporäres, internes Forum anzubieten. Allerdings für wen?

- geprüfte Forenadmins? (manuell anhand einer mail@forum.tld)
- nur google und Gäste ausschliessen? (jeder kann sich registrieren und sofort lesen)
- ?

Weiterhin möchte ich nochmals auf Link im gleichen Fenster öffnen diesen Beitrag verweisen. Die Möglichkeit weitere Vorschläge, Anregungen und Kritik einzureichen besteht natürlich weiterhin.

__________________
Jan Stöver
  #16  
Alt 06.07.2005, 13:41
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Viele Foren haben ja so ein Community Forum mit drin, wo eben nur Mitglieder die auch eingeloggt sind lesen und schreiben dürfen/können. Find so was auch gut, hab bei mir so was auch gemacht.

Ob das hier angebracht wäre weiß ich nicht schaden kann es aber auch nicht .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #17  
Alt 06.07.2005, 18:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Der Übersicht zu Liebe geschlossen - Link im gleichen Fenster öffnen hier gehts weiter .

__________________
Jan Stöver
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Test: Wie haben die neuen Mitglieder euer Forum gefunden? TRS Community Management, Administration und Moderation 4 21.01.2005 19:46
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24