Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.06.2005, 18:40
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51

BU wird von Smartfilter geblockt


Hallo zusammen!

Ich mußte mit bedauern feststellen das ich von der Arbeit aus nicht mehr auf Boardunity zugreifen kann.

Dieser komische Smartfilter verhindert das mit der Begründung CHAT.

Liegt das jetzt daran das mein Arbeitgeber eine neue Regel aufgestellt hat oder ist die Boardunity irgendwie in die Mühlen des Smartfilters geraten. Wenn ja, kann man da was gegen tun.

Gruß NetHunter
  #2  
Alt 29.06.2005, 19:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Seit wann ist denn das ca. so? Eines der ersten Keywords die der Filter auf dieser Seite findet dürfte der im Kopf verlinkte Chat sein (http://www.boardunity.de/wiki/BoardunityChat) ... weiterhin gibt es ja die IRC Online Anzeige im Fussbereich. Allerdings ist beides bereits längere Zeit so.

Eine schnelle Möglichkeit wäre die Absprache mit deinem Arbeitgeber, um die Boarduniy auf die erlaubten Seiten zu setzten in den Filtereinstellungen. Allerdings bedenke dabei, ob du die BU für die Arbeit brauchst. Sonst könnte dieses Gespräch ganz schnell nach hinten los gehen.

Parallel habe ich einmal eine E-Mail an Secure Computing geschickt und um Aufklärung gebeten, ob und wenn warum bei der aktuellen control list 4.0 die Boardunity unter der Kategorie Chats geführt wird.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 29.06.2005, 19:19
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Jannefant
Seit wann ist denn das ca. so? Eines der ersten Keywords die der Filter auf dieser Seite findet dürfte der im Kopf verlinkte Chat sein (http://www.boardunity.de/wiki/BoardunityChat) ... weiterhin gibt es ja die IRC Online Anzeige im Fussbereich. Allerdings ist beides bereits längere Zeit so.
Vergangene Woche hatte ich das Problem noch nicht.


Zitat:
Zitat von Jannefant
Eine schnelle Möglichkeit wäre die Absprache mit deinem Arbeitgeber, um die Boarduniy auf die erlaubten Seiten zu setzten in den Filtereinstellungen. Allerdings bedenke dabei, ob du die BU für die Arbeit brauchst. Sonst könnte dieses Gespräch ganz schnell nach hinten los gehen.
Eben, deshalb entfällt diese Möglichkeit.


Zitat:
Zitat von Jannefant
Parallel habe ich einmal eine E-Mail an Secure Computing geschickt und um Aufklärung gebeten, ob und wenn warum bei der aktuellen control list 4.0 die Boardunity unter der Kategorie Chats geführt wird.
Dann will ich mal hoffen das das was hilft.
Danke!

Gruß NetHunter

P.S.: Melde mich falls sich was zum positiven ändert.

  #4  
Alt 12.07.2005, 00:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von NetHunter
P.S.: Melde mich falls sich was zum positiven ändert.
Hast du mal geschaut, ob das noch immer so ist? Ich habe zwar keine Antwort von denen erhalten aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 13.07.2005, 21:07
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51
Leider nein. Zu meinem großen Bedauern blockt das verdammte Ding immer noch.

  #6  
Alt 13.07.2005, 21:14
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich werde die lieben Leute dort erneut anschreiben. Mehr kann ich leider auch nicht machen.

Wenn du mir in einer PN eine aktuelle E-Mail Adresse von dir mitteilen magst, setzte ich dich in CC und vermerke, dass die hoffentlich folgende Antwort auch an dich weitergeleitet wird.

Sorry ... aber irgendwie sind mir da natürlich die Hände gebunden.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 14.07.2005, 19:50
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51
Hast eine PN! Danke!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25