Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.03.2004, 13:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

[html]


Hi,

können wir [html] bekommen? [php] reicht nicht


grüße,
  #2  
Alt 26.03.2004, 13:08
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Was versprichst du dir von einem HTML vB-Code?

  #3  
Alt 26.03.2004, 13:23
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Es gibt doch auch noch [code]

  #4  
Alt 26.03.2004, 20:01
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Zitat:
Zitat von MrNase
Hi,
können wir [html] bekommen? [php] reicht nicht
grüße,
Warum gibt es eigentlich überall einen php-Tag aber zum beispiel nirgends ein html oder perl tag? Find eich unangebracht. Entweder nur einen Code Tag, oder für alle.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 26.03.2004, 20:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von MaMo
Hi.
Warum gibt es eigentlich überall einen php-Tag aber zum beispiel nirgends ein html oder perl tag? Find eich unangebracht. Entweder nur einen Code Tag, oder für alle.

MfG MaMo
Da stimme ich dir zu

  #6  
Alt 26.03.2004, 20:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Sowas wie [code=html] oder [code=perl] wäre interesannt .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 26.03.2004, 20:28
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Der PHP-Tag dürfte aufgrund des eingebauten Syntax-Highlighters von PHP am einfachsten zu realisieren sein. ;-)
Will man einen Highlighter für andere Sprachen wird man entweder selbst Hand anlegen müssen oder auf Lösung wie Beautifier zurückgreifen müssen. Und dieser Aufwand lohnt sich halt nicht für jedes Board.


Grüße,
Gérome

  #8  
Alt 26.03.2004, 21:50
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Na und? Dann highlighted PHP halt nur PHP. Perl highlighted nur Perl. Dann schreibt man sich das halt. Eigentlich könnte man den PHP-Tag ziemlich einfach zu Perl umändern. Sind ja nicht so grundverschieden.
Hier mal ein kleines Tool, mit dem man ziemlich vieles highlighten kann: http://www.webbe.de/index.shtml?CONT...ghting;LANG=de

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 27.03.2004, 08:18
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Zitat:
Zitat von ciruZ
Das waere aber recht langsam, alles selber zu highlighten
Ich weiß, sopllte aber trotzdem kein Problem sein. Teil man die 5 Sprachen in 5Module ein, lässt die dann je nach dem was man braucht aufreufen, und lagert den (mitunter ja oft auch längeren Code), auf ein eigenes Fenster aus. Mit Auslagern meine ichWo der Code hätte erscheinen soll einen Link zu einem Pop Up o.ä. in dem dann der Code alleine steht. Finde diese Variante gar nicht schlecht.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #10  
Alt 27.03.2004, 08:30
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hab ein paar sehr einfache Klassen dafür geschrieben.
Meine HTML-Highlight-Klasse kommt mit 3 RegExp aus. Hat dafür halt ein paar Fehler drin... (ist nur so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche... ")
mySQL braucht mehr RegExp, wegen den ganzen Keywords. Und Java braucht noch mehr... "

Na ja... aber so langsam waren die in meinen lokalen Tests nicht. Theoretisch könnte man bei HTML auch noch auf eine RegExp verzichten... dafür hätte man dann 2 str_replaces... na ja...

Hier mal der Link:
http://www.dragon-scripts.de/board/t...eadid=5&page=2
Wäre dann Posting Nr. 5 auf der Seite. "

Die Idee von MaMo gefällt mir ausgezeichnet. Danke für den Tip.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #11  
Alt 27.03.2004, 10:27
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Na ja... man kann halt nicht alles haben. Ausser man macht es so wie MaMo es vorgeschlagen hat. Damit sollte das recht hübsch gehen. Das es sich dabei um eine extra Seite handelt müsste man sich nicht so extrem mit der Performance beschäftigen. Die Seite soll ja nur den Code gehighlighted darstellen, mehr nicht.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24