Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.09.2007, 17:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1

Ähnlichkeit zweier Foren?


Hallo ihr,
ein Freund und ich haben vor einigen Tagen ein Portal ins Internet gestellt.
Das Hamburger Jazz Portal ...

Jetzt droht mir der Admin eines anderen Boards, ich hätte seine Ideen geklaut und versucht sein Board zu kopieren.
Einen Fehler habe ich gemacht. Ich habe die Boardrichtlinien seines Boards eins zu eins übernommen. Aber als ich darauf hingewiesen wurde, habe ich sie sofort gelöscht und durch neue, eigene ersetzt.

Jetzt droht mir der Admin mit seinem Anwalt. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich keine Ähnlichkeit zwischen beiden Foren sehe und auch nie die Idee hatte seine Seite zu kopieren oder ihm Konkurrenz zu machen.

Meine Seite ist eine Plattform über Jazzveranstaltungen in Hamburg. User können sich über verschiedene Jazzveranstaltungen in Hamburg informieren. Ausserdem gibt es einen Hamburger Schnack mit "dies und das" und einem Markt für Verkäufe, Gesuche etc.
Das Forum beschränkt sich alleine auf Jazzmusik.

Sein Forum/Portal ist ein "Szeneboard für Hamburg" Elbrockboard Hamburg genannt ...
Dort kann man sich ebenfalls über verschiedene Musiker und Veranstaltungen informieren. Allerdings keine Jazzmusiker. Sein Portal ist viel "spektakulärer" aufgebaut als meins. Meins dagegen wirkt eher schlicht und einfach. Aber so soll es auch sein.


Ich bitte euch, mir zu helfen! Haben diese beiden Portale Ähnlichkeit miteinander? Bin ich im Unrecht oder oder oder? Was kann ich gegen seine Drohung tun?
Bitte schaut euch beide Seiten an und postet hier ... über jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!

Ganz liebe Grüße
Sarah Lee
  #2  
Alt 07.09.2007, 19:37
FN'ler ;-)
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 65
Zitat:
über jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!
jetzt, nachdem das kind in den brunnen gefallen ist? sarah, mal ein grundlegender tip: bevor man irgendwo einfach was kopiert, sollte man nachdenken, oder hilfe in anspruch nehmen. Ich denke zwar nicht, dass er mit dem grundlegenden gedanken, sein forum würde kopiert, irgendwelche erfolge verbuchen kann, aber grundlegend hast du dir allein schon durch das kopieren der boardrichtlinien einmal nen schlag in nacken verdient und zweitens natürlich auch selbst den verdacht des plagiierens genährt.

was du tun kannst ist, sein forum uns seine inhalte zu meiden und seine drohung ignorieren. wenn er klagen will, tut ers sowieso, dann ist immer noch zeit zu reagieren. aber das ist wie schon angemerkt blödsinn. so doll ist die idee nicht und eizigartig ist sein forum genausowenig wie deins.

__________________
Rene Welz
www.forennews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 21:22
Überblick über deutsche und englische Foren Papa Echo Projektvorstellung und Bewertung 3 28.01.2008 15:57
Mitmachen: Die schönsten Foren MrNase Web Design und Grafik 70 09.09.2007 11:33
Das Ende aller Foren? Jochen2003 Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 03.04.2006 19:48
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 18:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24