Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.10.2004, 15:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4

Forum-Software gesucht


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche Rat für die Installation meines ersten Forums. Vorweg sei betont, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und mich weder in php noch in perl auskenne. Dafür bin ich lernwillig

Auf meiner privaten Webseite möchte ich ein Board einrichten, das verschiedene Unterthemen behandelt. An Funktionen habe ich nicht die allergrößten Ansprüche. Ich möchte halt
Moderator-Funktion, Leseberechtigung für alle, Schreibeberechtigung nur für Mitglieder, automatsicher Versand von emails (nach Registrierung), Avatar-Upload, smilies u.ä. Dinge haben. Ich glaube, dass können mittelrweile fast alle modernen Foren, oder ?

Was ich aber zusätzlcih möchte: Ich möchte auf meiner Startseite die aktuellsten Themen in meinem board angezeigt bekommen. Ein Beispiel ´wie ich mir das in etwa vorstelle ist
http://www.calophia.de/index.php?cat=1

Dort wir unter Diskussionen auch auf das Forum verwiesen. Wie kann ich so etwas realisieren ? Ich bindankbar für jeden Tip

internette Grüße
webjogi73
  #2  
Alt 15.10.2004, 15:27
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,


hmm, schau Dir doch mal folgende Site an:

http://www.forensoftware.de/

Da kriegst mal einen groben Ueberblick.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #3  
Alt 15.10.2004, 16:31
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi WebJogi,

ich bin MaMo der dich aus dem WSB hierher beordert hat *gg*
Also die Software hier ist ein vBulletin, aber ich glaube das ist dir zu teuer (ab 70€). Man kann das aber mit so gut wie jeder Software realisieren. Oft sind auch schon entsprechende Modifikationen vorhanden. Am besten du suchst dir ein Board aus was dir zusagst und dann sehen wir zu wie wir es dann mit dem "Export" auf die HP einrichten, bin dir dabei auch gerne behilflich, solange es sich um Perl oder PHP handelt

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 15.10.2004, 16:55
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2465

Mal schmökern und entscheiden. Ich denke das bietet dir die Leistung die du erwartest.

  #5  
Alt 15.10.2004, 18:58
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Dieser krieg mit den Forensoftwares. Naja wie soll ich sagen, ich bin halt ein Fan von phpMyForum, andere wiederum von WBB und der nächste von phpBB. Letztentlich musst du für dich selber entscheiden, welche Forensoftware für dich gut ist.

Bei meinen Erfahrungen lassen sich folgende Softwares gut installieren:
phpMyForum
phpBB
WBB

Wobei das was du suchst auch in der kostenlosen Forensoftware phpMyForum zu finden ist.

Schau dich einfach mal um.

Rekrut

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #6  
Alt 15.10.2004, 23:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal umgesehen und am Ende für das wbb lite entschieden (zumindest mal vorerst). Ich glaube dort die wichtigsten Funktionen zu finden und letzten Ende hat die große Anzahl von Hilfeforen, die ich in kurzer Zeit gefunden habe mitentschieden.

Wer kann mir verraten, wie ich nun die letzten 5 Einträge in diesem board auf meine Homepage bringe ? Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte....

DANKE im voraus.

  #7  
Alt 16.10.2004, 08:44
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Hast du schon auf www.mywbb.de oder www.yourwbb.de gesucht bzw. gefragt?

  #8  
Alt 16.10.2004, 11:47
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Hab mich mal kurz durch yourWBB durchgeklickt und habe das gefunden: http://www.yourwbb.de/database.php?a...ew&entryid=967

Viel Spaß damit.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 16.10.2004, 12:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Vielen Dank ich werde mir diesen Hack gleich mal runterladen und dann später probieren. Ich gebe Bescheid, wenn es funzt.

Vielen Dank noch mal für die tolle Hilfe !

  #10  
Alt 16.10.2004, 16:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Also ich habe mir das jetzt mal angesehen und bevor ich etwas falsch mache möchte ich doch noch mal 2 Fragen stellen:

Ich habe sowohl die readme als auch die Datei mir angesehen. in der Datei habe ich die entsprechenden Modifikationen gemacht, einzig bei "root" bin ich mir nicht sicher was ich eintragen soll. Ich habe verstanden, dass diese php-Datei in das gleiche Veruzeichnis muss, wo meine index.html liegt. Nur eine Ebene tiefer liegt mein WBB. Ich habe also /wbblite eingetragen. Richtig ?

Der zweite Punkt ist grundsätzlicher. Wenn ich nun diese datei in meinem Startverzeichnis abgelegt habe, wie verweise ich denn nun innerhalb meiner index.html auf diese Datei, bzw. wie bringe ich der bei, dass sie nun an einer betsimmten Stelle diese Themen anzeigen soll ?

Hoffentlich geht das überhaupt mit einer html-basierenden Webseite. Ich habe von php noch keine Ahnung, so dass ich auf html angewiesen bin. Es wäre toll, wenn Ihr weiterhelfen könntet

Vielen Dank im voraus.

webjogi73

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software für Mittelding zwischen Forum und Chat Gast Entscheidungshilfe 4 15.03.2005 17:15
Moderator für ein Linux Forum gesucht Tomek Community Management, Administration und Moderation 3 15.12.2004 16:19
Forum gesucht fast-fox Forensoftware 5 22.10.2004 11:33
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24