Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.05.2008, 20:14
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 1

Forum bekannt machen?


Hallo Leute
Also ich gebs ja gleich zu. Ich bin eigentlich ein richtiges "komputer-Rindvieh", aber was soll ich machen? Arbeiten kann ich nich mehr gehn, wegen einem Unfall, und so muss ich mich so ein wenig beschäftigen.
Doch zu meiner Frage; (und was ich so gelesen habe, bin ich wohl nicht der Einzige, der Fragen hat, wie mache ich mein Forum bekannt(er)) Und genau das ist meine Frage; Ich habe seit Anfang 2007 einen neuen Verein für Humanitäre Hilfsaktionen und ich war, vor dem Unfall, zuletzt als Gemeindepädagoge tätig. Ich hatte also viel mit Kindern und Jugend zu tun. Deswegen hab ich auf meiner Web-Site, unter; Auswahl-index auch eine Seite für Kinder und Jugendliche mit dabei. Und es würde mich wirklich sehr interessieren, wie junge Leute von der jetzigen Situation denken, aber nicht nur junge Menschen. So hab ich auf meiner Seite ne ganze Menge an Foren eröffnet. Da geht es einmal ums raten, beim Forum "Das weiß doch jedes Kind", oder um Freundschaften, einmal um Brief- oder E-Mail-Freunde zu finden, ein anderes, um erstmal im Forum so "die Chemie" zu erkunden. Im Forum Reden + Freunde finden :: Forum gehts um versch. Meinungen zu Hilfsaktionen und anderes. Und in meinem neuesten Projekt Helfen kann jeder! geht es darum, eine Möglichkeit zu bieten, wo man einerseits auf Not-Situationen aufmerksam machen kann und andererseits sich potentielle Spender erkundigen können, wo, an welcher Stelle ihre Spende gebraucht wird.
Doch im Momant quält mich der Frust, weil kein Eintrag erfolgt. Und ich weiß einfach nicht, wo und wie ich diese Foren oder - von mir aus - auch meine Web-Site etwas bekannter machen kann.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Aber ich brauche schon ziemlich genaue, detailierte Aussagen. Es wäre jedenfalls toll, wenn mir irgendwie jemand weiter helfen könnte.
Ich weiß - keine leichte Aufgabe, bei so einem "Pfuscher" wie ich.
Trotzdem vielen Dank, wer sich diese Sache annimmt.
  #2  
Alt 28.05.2008, 22:10
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
Hallo,

Dein Beitrag wäre wesentlich leichter mit Absätzen zu lesen, daher habe ich ihn nur überflogen...

eine Forum bekannt zu machen, braucht wirklich Geduld und auch ein spannendes Thema wo sich genügend Leute zum diskutieren finden.

# eine eigene Domain wirkt seriöser und langlebiger
# erstmal eigene Beiträge und Infos oder Leute erstmal bezahlen, das sie posten
# Partnerschaften mit themenaffinen Seiten abschliessen
# bezahlt Werbung? z.B. für bestimmte Keywords bei Google Adwords?

etc..

Lyoid

  #3  
Alt 03.06.2008, 17:30
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 12
Würde auch am Anfang auf Linktausch und Social Bookmarking setzen. Beides kostenlos, wobei schon Themen und Infos auf den Foren sein sollten, damit sich Stammpublikum ansiedelt!

  #4  
Alt 12.05.2010, 17:36
Benutzerbild von dieBiene
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 3
Mein neues Foren-Projekt, trage ich in der Regel bei alleForen.de ein:

alleForen.de ist ein neues und umfangreiches und moderiertes Verzeichnis für Foren, mit zur Zeit 36 Rubriken welche sich in 304 Kategorien aufgeteilt sind. Hier findest Du schnell und übersichtlich eine passende Forenkategorie. alleForen.de ist ein moderiertes Verzeichnis, in dem nur Einträge nach einer Überprüfung freigeschaltet werden. Der große Vorteil bei diesem Verzeichnis liegt in der Tatsache, dass jeder Eintrag eine eigene Suchmaschinenoptimierte Detailseite bekommt und so das eigene Forum auch in den Suchergebnissen der grossen Suchmaschinen besser gelistet wird. Zudem ist es möglich seinen Eintrag bei alle Foren.de mit einem Backlink-Banner zu puschen und so noch besser gefunden zu werden.

Freue mich auf eure Eure Meinung, oder gleich bei alleForen.de Anmelden

  #5  
Alt 12.05.2010, 18:04
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Ein neues Projekt und keiner weiß bescheid?Hier ein paar Infos und Tipps wie man schnell und kostenlos an Besucher kommt.

1. Möglichkeit: Besuchertausch

Bei dieser Variante meldet sich der Webmaster bei verschiedenen Besuchertauschdiensten an, um Traffic zu erzeugen. Auf dem eigenen PC muss der Besuchertausch laufen, damit man Guthaben erhält. Dieses Guthaben widerum wird verbraucht, um bei anderen Mitgliedern des Besuchertauschdienstes die eigene Webseite einzublenden. Diese Möglichkeit erzeugt viele Besucher und kann dir dabei behilflich sein mehr Besucher auf deine Seite zu bekommen, auf jeden Fall erzeugt sie Traffic.

Links:

eBesucher.de (Mein Tipp)
Auto-Surf
Einfach mehr Besucher.de

2. Möglichkeit: Toplisten

Eine weitere gute Möglichkeit ist die Anmeldung in sogenannten "Toplisten". Das ist natürlich auch kostenlos, hierzu muss aber ein Link oder eine Grafik auf der eigenen Webseite eingebunden werden, denn sonst werden keine Besucher gezählt und man bleibt in derTopliste unbeachtet. Bei Toplisten gilt: Je weiter oben, desto besser! Am Besten sind Toplisten die Grafiken erlauben, wenn man da eine ansprechende Grafik erstellt und einbindet werden die Klicks sicher auch besser.

Man beachte: Die 1. Möglichkeit für die Steigerung der eigenen Positionen in Toplisten, denn es handelt sich ja bei den Besuchern vom Besuchertausch auch um echte Besucher!


3. Möglichkeit: Suchmaschinenoptimierung

Die dritte und Beste Möglichkeit ist die Optimierung des eigenen Projekts für Suchmaschinen. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Voraussetzung ist natürlich "Content" (Inhalt auf der Seite), desto mehr Inhalt eine Webseite, ein Forum hat um so mehr Futter haben die Suchmaschinen.

Für Foren gibt es kostenpflichtige und kostenlose Möglichkeiten, um diese für Suchmaschinen besser auffindbar zu machen. Hier bietet sich für ein auf der phpbb Forumsoftware basierendes Forum eine Erweiterung an, diese kann ich nur empfehlen und verlinke sie nachfolgend mal:

PHPBB-SEO: http://seo-phpbb.pc-freakforum.de/

Dort findest du einige Infos zur Suchmaschinenoptimierung!

4. Möglichkeit: Linktausch

Backlinks sind wichtig, denn desto mehr Links von anderen Seiten auf dein Projekt verweisen, desto besser. Die Zahl der Backlinks ist ein Indiz für die Popularität oder Wichtigkeit der eigenen Webseite. Auch in diesem Bereich gibt es verschiedene Linktausch-Dienste. Frag einmal Google danach und du wirst einige finden. Ich stelle dir einen Linktausch-Dienst vor, welcher den Google Pagerank berücksichtigt und die dort eingetragenen Seiten nach Pagerank sortiert anzeigt:

Link: PR-Tausch
__________________

QUELLE: RapUnity.net

  #6  
Alt 12.05.2010, 18:17
Benutzerbild von Zottel
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Schöllkrippen
Beiträge: 32
Ich sollte mal einige von Tipps anwenden. Nun ich habe alles immer laufen gelassen und gewartet bis Rang 4.
Wenn ich nun alle deine Tipps anwende müsste ich doch noch höher steigen.
*rechnet* wenn mich google nicht abstraft müsste ich in 2 Jahren Rang 6 haben.

__________________
Steffen
  #7  
Alt 13.05.2010, 07:17
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Wo kann man dennn gucken, welchen Rang meine HP hat?
Bzw, kann mich mal einer aufklären, was Google-Rangs sind?

  #8  
Alt 13.05.2010, 14:35
Benutzerbild von Zottel
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Schöllkrippen
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von RapUnity Beitrag anzeigen
Wo kann man dennn gucken, welchen Rang meine HP hat?
Bzw, kann mich mal einer aufklären, was Google-Rangs sind?
PageRank Check / PageRank Echtheit online prüfen / PR Check 13.May.2010

Google-Rangs

PageRank ? Wikipedia

besser kann man das nicht erklären

__________________
Steffen
  #9  
Alt 13.05.2010, 18:23
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
RapUnity, Refs sind verboten

  #10  
Alt 31.05.2010, 23:50
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 25
Wenn ihr ein vbulletin Forum habt, so kann ich euch meinen Service ans Herz legen: vBulletin Besucherzahlen steigern - vBulletin SEO Suchmaschinenoptimierung

  #11  
Alt 25.03.2011, 11:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 1
Ich würde einfach mal in andere Foren posten und auf dein Forum hinweisen (zielgruppenrelevant) und einfach mal Freunde, Bekannnte, etc. bitten, dort etwas zu posten.

  #12  
Alt 06.04.2011, 18:07
Glaubwürdig
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
ALSOO ich würde zum einen Werbung in Foren machen und zum anderen Werbung in Social Networks wie Facebook,Twitter und Youtube.
Lege dir mal bei Facebook einen Account an und erstelle eine Fan Page dort beschreibst du dann das wichtige Thema und auch dein Forum. Dann brauchst du theoretisch nur einen riesen Haufen Freunde finden und das wars.

Antwort


Stichworte
bekannt machen, marketing, traffic

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Forum TalkClub Ingrid Projektvorstellung und Bewertung 7 18.02.2008 16:28
Vorstellung Forum Clubbers Schnee Vogel Projektvorstellung und Bewertung 2 09.09.2007 10:21
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 23:40
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 10:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24