Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.03.2010, 20:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 5

Was für ein Community Script wurde hier eingesetzt?


Hallo,
ich bin auf diese Seite hier gestoßen findpix - find friends and pix .. so wie es ausschaut, scheint es eine Testumgebung zu sein.
Was mich interessiert, ist, welches Community Script dort unter Joomla läuft ??

Vielen Dank für Hinweis und Tipps.

MfG
Marcus
__________________
Marcus
  #2  
Alt 26.03.2010, 14:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 24
eventuell das hier:
Kunena - To Speak! Next Generation Native Joomla Forum

  #3  
Alt 25.04.2010, 18:35
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Nimm bitet Joomla und erschaffe was viel besseres, es geht
Joomla ist sehr vielseitig, man kann sowohl totale Noobs Seiten damit erstellen, als auch professionelle Webpräsentationen.

  #4  
Alt 25.04.2010, 23:26
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Sowas ist mit joomla kaum / sehr schwer umzusetzen

  #5  
Alt 21.05.2010, 10:17
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Sowas ist mit joomla kaum / sehr schwer umzusetzen
Falsch
Mit Joomla kann man alles machen wie Youtube Seiten, Community Seiten und alles andere auch.

  #6  
Alt 21.05.2010, 10:27
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Gut, kann man mit WordPress auch, oder mit Drupal, oder mit " bitt ehier ihr Fanboy CMS einsetzen"

Da die oben genannte Page auch mit joomla geamcht wurde sieht man ja auch an den wunderschönen URLs wie zB

findpix - find friends and pixcomponent/comprofiler/userprofile/Kisp

Nein tut mir leid, nach vielen Jahren mit joomla arbeiten sehe ich einfach zu schnell die Grenzen und dass es einfach, zumindest für mich, viel zu unflexibel ist und auch recht unsauber bzw schlecht gemacht ist, da die Basis einfach nicht so der Hit ist.

Joomla ist sicherlich toll, so wenn man sich aam Anfang ein wenig Auseinander setzen will oder was einfaches / stupides ohne irgendwelche eigenen Ideen machen will oder auch nur dem Umgang mit sowas zu erlernen.

Aber sobald man ein richtig gutes User Management braucht oder man an feinheiten ran muss stosst man recht schnell an seine Grenzen.

Vor allem zieht mit WP 3 sogar WP weit an joomla vorbei, die Verbindung von WPMU und WP etc sowie eine bessere Trennung sowie das saubere Trennen gefällt mir einfach viel besser und erleichtert das arbeiten, vor allem bei mehreren Projekten, ungemein.

  #7  
Alt 22.10.2010, 12:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von badboyforlife Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin auf diese Seite hier gestoßen findpix - find friends and pix .. so wie es ausschaut, scheint es eine Testumgebung zu sein.
Was mich interessiert, ist, welches Community Script dort unter Joomla läuft ??

Vielen Dank für Hinweis und Tipps.

MfG
Marcus
Auch wenn der Beitrag älter ist.Dies ist Joomla mit CB.Die bessere Variante ist leider kommerziell und heißt JomSocial,was kaum Wünsche übrig läßt.Für einen Euro kann man sich das Teil mal runterladen zum testen.Unter Zeuberwesen.nt siehst Du eine Community damit oder Knuddelesel.Gruß Dedel
PS:Nicht böse sein ich möchte einen Eindruch haben von UFB,da ich NL von Euch beziehe.

  #8  
Alt 22.10.2010, 13:12
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von trucker2006 Beitrag anzeigen
Auch wenn der Beitrag älter ist.Dies ist Joomla mit CB.Die bessere Variante ist leider kommerziell und heißt JomSocial,was kaum Wünsche übrig läßt.Für einen Euro kann man sich das Teil mal runterladen zum testen.Unter Zeuberwesen.nt siehst Du eine Community damit oder Knuddelesel.Gruß Dedel
PS:Nicht böse sein ich möchte einen Eindruch haben von UFB,da ich NL von Euch beziehe.
Oder Communa 4 von Plazza.

  #9  
Alt 22.10.2010, 14:01
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Zitat von RapUnity Beitrag anzeigen
Oder Communa 4 von Plazza.
nene ist CB

  #10  
Alt 26.10.2010, 19:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
nene ist CB
Habs auch als Alternative gemeint

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Discussion Community - Die Diskussionsplattform für Jugendliche discussion Projektvorstellung und Bewertung 7 29.08.2009 00:52
Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de" oliverwwb Projektvorstellung und Bewertung 3 25.05.2008 15:40
Soziales Community script webeinsteiger Boardunity-Talk 0 13.11.2007 19:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24