Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.04.2006, 18:54
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

eu Domain registriert?


Heute ist ja der erste Tag, an dem man sich als Privatperson an den eu Domains zu schaffen machen konnte. Zumindest ohne sich vorher großartig vormerken lassen zu müssen.

Habt ihr euch bereits eine eu Domain gesichert, wartet ihr noch auf ein Ergebniss, habt ihr das noch vor oder habt ihr aktuell kein Bedarf/Interesse?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 07.04.2006, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich habe im Moment noch keinen Bedarf bzw. kein Interesse.

  #3  
Alt 07.04.2006, 19:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1
Schon über 1 Million registriert, davon Deutschland 25%, bin total begeistert!. Ich habe mir schon 3 gesichert. Ich denke, dass .eu sich sehr schnell etablieren wird.

  #4  
Alt 07.04.2006, 19:27
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ich brauch so eine EU Domain nicht , mir reichen meine ".de" und ".info" Domains

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #5  
Alt 07.04.2006, 19:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Gerade gegenüber den *.info Domains spreche ich der Endung *.eu mehr Potenzial zu. Ich habe auch eine Domain beantragt, die mir bisher aber noch nicht zugesprochen wurde. Die Bearbeitungszeit, wen wundert es, ist überdurchschnittlich lang. Daher habe ich sie bisher auch noch nicht genannt.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 07.04.2006, 19:42
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich bleib bei meiner schönen .org Endung.

  #7  
Alt 07.04.2006, 20:38
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Da die besten Seiten im Netz schon immer und immer weiter .org heißen werden, bleib ich bei selbiger *g*

.eu find ich irgendwie genauso Krampf, wie das zwingende Bedürfnis, unbedingt eine .de-Adresse haben zu müssen, weils ja ne deutsche Seite ist (so ein Quatsch )

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #8  
Alt 07.04.2006, 21:19
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Jannefant
Gerade gegenüber den *.info Domains spreche ich der Endung *.eu mehr Potenzial zu.
Ansichtssache . Teuer sind sie im vergleich zu De aber leider schon, was kostet so eine EU Domain? Mich reizt sie jedenfalls nicht so, wenn sie genauso teuer sind wie Info, sowieso nicht .

Edit
Ah hab’s. 1,50 pro Monat, 1 Euro billiger als eine Info Domain (bei 1&1 wo ich ja bin), hmm…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 08.04.2006, 12:07
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich hab nur .de Domains und das langt mir auch. .eu ist nicht kürzer, dafür teurer und dieses ganze „Europa“ brauch ich eh nicht…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 08.04.2006, 14:29
Benutzerbild von SniC
Ist es wahr ...
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Bitterfeld-Wolfen
Beiträge: 28
Ich hab mir seit Ewigkeiten eine .eu vormerken lassen und harre nun der Dinge, die da kommen mögen. Brauchen tue ich das Ding ansich nicht wirklich, aber sie beruhigt ein aufgeblasenes Ego ungemein . Die Besucher werden sich somit über ein weiteres nutzloses Gimmick freuen können.

  #11  
Alt 08.04.2006, 19:54
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Tja, die einzige Domain dich mich interessiert haette ist ind er Sunrise an irgendein schwedisches Unternehmen gegangen. Für die restlichen Projekte sind mit die eu's zu teuer bzw. meine .de's langen mir.

Coki

  #12  
Alt 08.04.2006, 22:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Habe ich nicht, werde ich nicht - kurz: brauche ich nicht.

  #13  
Alt 09.04.2006, 08:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von MrNase
Habe ich nicht, werde ich nicht - kurz: brauche ich nicht.
dito

(grmpf dito ist leider zu kurz für eine mindestantwort, des wegen dieser sinnlose text darunter)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #14  
Alt 09.04.2006, 22:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Bei meiner Wunschdomain schaut es schlecht aus. Laut whois Datenbank hat eine Firma (Stöver Frischedienst) am 03/02/2006 um 15:35:28.541 Uhr den Antrag auf stoever.eu gestellt. Am Tag meines Antrags war die whois Datenbank ja leider nicht erreichbar.

Dieser Antrag vom Stöver Frischedienst ist zwar noch nicht bestätigt und die Frist für die Nachweisflicht innerhalb der entsprechenden Periode ist abgelaufen ... aber momentan steht der Status für den Antrag noch auf "initiiert" (Der Antrag ist vom Register empfangen worden.) ...

Das wäre zwar mein Familienname aber gegen die Firma werde ich wohl keine Chancen haben. Schade auch ... war aber irgendwie klar. Hatte auf gut Glück gehofft und hätte der Domain nur noch sinnvollem Inhalt hinterlegen müssen.

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 11.04.2006, 14:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Jannefant
Bei meiner Wunschdomain schaut es schlecht aus. Laut whois Datenbank hat eine Firma (Stöver Frischedienst) am 03/02/2006 um 15:35:28.541 Uhr den Antrag auf stoever.eu gestellt. Am Tag meines Antrags war die whois Datenbank ja leider nicht erreichbar.

Dieser Antrag vom Stöver Frischedienst ist zwar noch nicht bestätigt und die Frist für die Nachweisflicht innerhalb der entsprechenden Periode ist abgelaufen ... aber momentan steht der Status für den Antrag noch auf "initiiert" (Der Antrag ist vom Register empfangen worden.) ...

Das wäre zwar mein Familienname aber gegen die Firma werde ich wohl keine Chancen haben. Schade auch ... war aber irgendwie klar. Hatte auf gut Glück gehofft und hätte der Domain nur noch sinnvollem Inhalt hinterlegen müssen.
Geht mir ähnlich. Die einzige Domain, die mich interessieren würde - mein Familienname - scheint bereits vergeben zu sein.

  #16  
Alt 12.04.2006, 02:17
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich hab mir codethief.eu geschnappt.

  #17  
Alt 12.04.2006, 12:02
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Die Regelungen der Vergabe von .EU Domainnamen wurden und werden systematisch ausgenutzt. Zurzeit werden Domainnamen im Wert von geschätzt über 100 Millionen Euro in der Hauptsache an nur ca. 15 Unternehmen bzw. Personen für wenige Euro "verschenkt"! Ein Großteil dieser Domainnamen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit spekulativ und missbräuchliche registriert - ungewollt gefördert durch die aktuelle Zuteilungs- Praxis der Vergabestelle EURid, die doch exakt dies vermeiden sollte. Millionen von EU Bürgern werden um Ihr Recht auf eine faire Chance auf einen dieser Domainnamen betrogen...
fussball.eu...sport.eu...autos.eu...radio.eu...buc h.eu...kinder.eu...auktion.eu...chat.eu...spiele.e u...hotel.eu bereits alles weg ! und das obwohl die öffentliche Vergabe, bei der jeder mitmachen darf, überhaupt nicht begonnen hat !
Es ist (noch) Möglich diesen Missbrauch zu stoppen und zu vermeiden! Alle bisher zugesprochenen Domainnamen unter .EU unterliegen einer 40tägigen Widerspruchsfrist. Die Gebühren belaufen sich pro Widerspruch jedoch auf 1.990,- Euro. Betroffen sind Hunderte bis Tausende sehr guter Domains. eudomaindesaster.org fordert die Verantwortlichen der Vergabestelle EURid und alle Mitglieder des Europäischen Parlamentes daher auf, selbst tätig zu werden. Eine interne Prüfung würde schnell zu unseren Ergebnissen führen.
Mehr gibt es hier: http://www.eudomaindesaster.org/pageindex.php?lang=DE

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domain: desktopforum.de MrNase Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 11.03.2006 10:23
Webspace und de-Domain eBoy Webspace, Webserver, Domains 1 30.01.2006 19:54
Domain DC-Forum Webspace, Webserver, Domains 6 30.06.2005 17:51
Umleitung der Domain Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 12 26.04.2005 22:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24