Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   eu Domain registriert? (https://boardunity.de/eu-domain-registriert-t4089.html)

Jan Stöver 07.04.2006 18:54

eu Domain registriert?
 
Heute ist ja der erste Tag, an dem man sich als Privatperson an den eu Domains zu schaffen machen konnte. Zumindest ohne sich vorher großartig vormerken lassen zu müssen.

Habt ihr euch bereits eine eu Domain gesichert, wartet ihr noch auf ein Ergebniss, habt ihr das noch vor oder habt ihr aktuell kein Bedarf/Interesse?

Wulfnoth 07.04.2006 19:06

Ich habe im Moment noch keinen Bedarf bzw. kein Interesse.

YoPeHo 07.04.2006 19:17

Schon über 1 Million registriert, davon Deutschland 25%, bin total begeistert!. Ich habe mir schon 3 gesichert. Ich denke, dass .eu sich sehr schnell etablieren wird.

Scotty 07.04.2006 19:27

Ich brauch so eine EU Domain nicht ;), mir reichen meine ".de" und ".info" Domains ;)…

Jan Stöver 07.04.2006 19:31

Gerade gegenüber den *.info Domains spreche ich der Endung *.eu mehr Potenzial zu. Ich habe auch eine Domain beantragt, die mir bisher aber noch nicht zugesprochen wurde. Die Bearbeitungszeit, wen wundert es, ist überdurchschnittlich lang. Daher habe ich sie bisher auch noch nicht genannt.

Wulfnoth 07.04.2006 19:42

Ich bleib bei meiner schönen .org Endung. :D

rellek 07.04.2006 20:38

.....

Scotty 07.04.2006 21:19

Zitat:

Zitat von Jannefant
Gerade gegenüber den *.info Domains spreche ich der Endung *.eu mehr Potenzial zu.

Ansichtssache ;). Teuer sind sie im vergleich zu De aber leider schon, was kostet so eine EU Domain? Mich reizt sie jedenfalls nicht so, wenn sie genauso teuer sind wie Info, sowieso nicht ;).

Edit
Ah hab’s. 1,50 pro Monat, 1 Euro billiger als eine Info Domain (bei 1&1 wo ich ja bin), hmm…

LonelyPixel 08.04.2006 12:07

Ich hab nur .de Domains und das langt mir auch. .eu ist nicht kürzer, dafür teurer und dieses ganze „Europa“ brauch ich eh nicht…

SniC 08.04.2006 14:29

Ich hab mir seit Ewigkeiten eine .eu vormerken lassen und harre nun der Dinge, die da kommen mögen. Brauchen tue ich das Ding ansich nicht wirklich, aber sie beruhigt ein aufgeblasenes Ego ungemein :D. Die Besucher werden sich somit über ein weiteres nutzloses Gimmick freuen können.

Coki 08.04.2006 19:54

Tja, die einzige Domain dich mich interessiert haette ist ind er Sunrise an irgendein schwedisches Unternehmen gegangen. Für die restlichen Projekte sind mit die eu's zu teuer bzw. meine .de's langen mir.

Coki

MrNase 08.04.2006 22:06

Habe ich nicht, werde ich nicht - kurz: brauche ich nicht. ;)

Björn 09.04.2006 08:15

Zitat:

Zitat von MrNase
Habe ich nicht, werde ich nicht - kurz: brauche ich nicht. ;)

dito

(grmpf dito ist leider zu kurz für eine mindestantwort, des wegen dieser sinnlose text darunter)

Jan Stöver 09.04.2006 22:46

Bei meiner Wunschdomain schaut es schlecht aus. Laut whois Datenbank hat eine Firma (Stöver Frischedienst) am 03/02/2006 um 15:35:28.541 Uhr den Antrag auf stoever.eu gestellt. Am Tag meines Antrags war die whois Datenbank ja leider nicht erreichbar.

Dieser Antrag vom Stöver Frischedienst ist zwar noch nicht bestätigt und die Frist für die Nachweisflicht innerhalb der entsprechenden Periode ist abgelaufen ... aber momentan steht der Status für den Antrag noch auf "initiiert" (Der Antrag ist vom Register empfangen worden.) ...

Das wäre zwar mein Familienname aber gegen die Firma werde ich wohl keine Chancen haben. Schade auch ... war aber irgendwie klar. Hatte auf gut Glück gehofft und hätte der Domain nur noch sinnvollem Inhalt hinterlegen müssen.

Indigo 11.04.2006 14:35

Zitat:

Zitat von Jannefant
Bei meiner Wunschdomain schaut es schlecht aus. Laut whois Datenbank hat eine Firma (Stöver Frischedienst) am 03/02/2006 um 15:35:28.541 Uhr den Antrag auf stoever.eu gestellt. Am Tag meines Antrags war die whois Datenbank ja leider nicht erreichbar.

Dieser Antrag vom Stöver Frischedienst ist zwar noch nicht bestätigt und die Frist für die Nachweisflicht innerhalb der entsprechenden Periode ist abgelaufen ... aber momentan steht der Status für den Antrag noch auf "initiiert" (Der Antrag ist vom Register empfangen worden.) ...

Das wäre zwar mein Familienname aber gegen die Firma werde ich wohl keine Chancen haben. Schade auch ... war aber irgendwie klar. Hatte auf gut Glück gehofft und hätte der Domain nur noch sinnvollem Inhalt hinterlegen müssen.

Geht mir ähnlich. Die einzige Domain, die mich interessieren würde - mein Familienname - scheint bereits vergeben zu sein.

codethief 12.04.2006 02:17

Ich hab mir codethief.eu geschnappt. :)

Lima 12.04.2006 12:02

Zitat:

Die Regelungen der Vergabe von .EU Domainnamen wurden und werden systematisch ausgenutzt. Zurzeit werden Domainnamen im Wert von geschätzt über 100 Millionen Euro in der Hauptsache an nur ca. 15 Unternehmen bzw. Personen für wenige Euro "verschenkt"! Ein Großteil dieser Domainnamen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit spekulativ und missbräuchliche registriert - ungewollt gefördert durch die aktuelle Zuteilungs- Praxis der Vergabestelle EURid, die doch exakt dies vermeiden sollte. Millionen von EU Bürgern werden um Ihr Recht auf eine faire Chance auf einen dieser Domainnamen betrogen...
fussball.eu...sport.eu...autos.eu...radio.eu...buc h.eu...kinder.eu...auktion.eu...chat.eu...spiele.e u...hotel.eu bereits alles weg ! und das obwohl die öffentliche Vergabe, bei der jeder mitmachen darf, überhaupt nicht begonnen hat !
Es ist (noch) Möglich diesen Missbrauch zu stoppen und zu vermeiden! Alle bisher zugesprochenen Domainnamen unter .EU unterliegen einer 40tägigen Widerspruchsfrist. Die Gebühren belaufen sich pro Widerspruch jedoch auf 1.990,- Euro. Betroffen sind Hunderte bis Tausende sehr guter Domains. eudomaindesaster.org fordert die Verantwortlichen der Vergabestelle EURid und alle Mitglieder des Europäischen Parlamentes daher auf, selbst tätig zu werden. Eine interne Prüfung würde schnell zu unseren Ergebnissen führen.
Mehr gibt es hier: http://www.eudomaindesaster.org/pageindex.php?lang=DE


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25