Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.04.2006, 13:04
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203

Das Ende aller Foren?


Heute erreichte mich diese E-Mail von einem Forensystem bei dem ich angemeldet bin!!!

Zitat:
Hallo Jochen2003

Aufgrund der steigenden Rechtverstöße in Internet Foren, wurde heute einem Eilantrag der Verbraucherschutz-Ministeriums stattgegeben und ein einstweiliger Erlass verabschiedet der mit sofortiger Wirkung in Krafft tritt.

Was dieser Erlass für alle Foren für katastrophale Auswirkungen hat, hier in Kurzform.

Alle Foren dürfen ab sofort nur noch Postings von Verifizierten User zulassen.
Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht den Foreninhaber ein Ordnungsgeld von bis zu ? 500.000.-!

usw...........
Hat jemand was davon gehört??
__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #2  
Alt 01.04.2006, 13:30
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Was bedeutet in diesem Fall verifiziert?

Im übrigen haben wir den 1. April

  #3  
Alt 01.04.2006, 16:04
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Ist nach meinem Kentnisstand ein Aprilscherz, hat ein User in einem anderen Forum schon gepostet, und danach gemeint, dass das nur ein Aprilscherz sei.

Wenn da wirklich was dahinter stecken würde, wäre ein Aktenzeichen oder ähnliches mit angegeben, um das auch durch andere Quellen noch verifizieren zu können.

PS: "verifiziert": Die User müssen einen Fragebogen ausfüllen, und diesen mit Personalausweis-Kopie an irgendwen senden. Stand im weiteren Verlauf der Mail.

  #4  
Alt 01.04.2006, 20:05
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Da bin ich wohl dem Aprilscherz aufs Glatteis gegangen, danke für die Infos

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #5  
Alt 02.04.2006, 09:21
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Auf´s Glatteis geraten, aber auf den Leim gehen.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 03.04.2006, 16:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Puhh da hab ich ja gerade richtig Angst bekommen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 03.04.2006, 17:20
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Vielleicht sollten wir es langsam als Aprilscherz markieren, denn der 1. ist nichtmehr

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 03.04.2006, 18:48
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Der 1. April ist nicht mehr, hätte ich es an diesem Tag gelesen, wäre es ein guter Reinfall gewesen, in diesem Sinne: April April!!!

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25