Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Das Ende aller Foren? (https://boardunity.de/ende-aller-foren-t4081.html)

Jochen2003 01.04.2006 14:04

Das Ende aller Foren?
 
Heute erreichte mich diese E-Mail von einem Forensystem bei dem ich angemeldet bin!!!

Zitat:

Hallo Jochen2003

Aufgrund der steigenden Rechtverstöße in Internet Foren, wurde heute einem Eilantrag der Verbraucherschutz-Ministeriums stattgegeben und ein einstweiliger Erlass verabschiedet der mit sofortiger Wirkung in Krafft tritt.

Was dieser Erlass für alle Foren für katastrophale Auswirkungen hat, hier in Kurzform.

Alle Foren dürfen ab sofort nur noch Postings von Verifizierten User zulassen.
Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht den Foreninhaber ein Ordnungsgeld von bis zu ? 500.000.-!

usw...........

Hat jemand was davon gehört??

Wulfnoth 01.04.2006 14:30

Was bedeutet in diesem Fall verifiziert?

Im übrigen haben wir den 1. April :)

StGaensler 01.04.2006 17:04

Ist nach meinem Kentnisstand ein Aprilscherz, hat ein User in einem anderen Forum schon gepostet, und danach gemeint, dass das nur ein Aprilscherz sei.

Wenn da wirklich was dahinter stecken würde, wäre ein Aktenzeichen oder ähnliches mit angegeben, um das auch durch andere Quellen noch verifizieren zu können.

PS: "verifiziert": Die User müssen einen Fragebogen ausfüllen, und diesen mit Personalausweis-Kopie an irgendwen senden. Stand im weiteren Verlauf der Mail.

Jochen2003 01.04.2006 21:05

Da bin ich wohl dem Aprilscherz aufs Glatteis gegangen, danke für die Infos

Jan Stöver 02.04.2006 10:21

Off-Topic:
Auf´s Glatteis geraten, aber auf den Leim gehen.

Daniel Richter 03.04.2006 17:49

Puhh da hab ich ja gerade richtig Angst bekommen :D

MaMo 03.04.2006 18:20

Vielleicht sollten wir es langsam als Aprilscherz markieren, denn der 1. ist nichtmehr ;)

rekrut 03.04.2006 19:48

Der 1. April ist nicht mehr, hätte ich es an diesem Tag gelesen, wäre es ein guter Reinfall gewesen, in diesem Sinne: April April!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25