Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken » Entwicklung und Konzeption sozialer Software

Umfrage: Programmierst du aktiv an einer der genannten Softwarelösungen?
Antwortmöglichkeiten
Programmierst du aktiv an einer der genannten Softwarelösungen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.04.2005, 18:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Eigene Forensoftware, Blog, CMS oder Portallösung?


Diese kleine Umfrage soll vorerst nur eine kleine Übersicht darüber geben, welche Aktiven hier an einer eigenen Software arbeiten.
Anhand des Ergebnisses wird später geschaut, ob es sich lohnt ein Diskussionsfeld über das Thema hier zu etablieren.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 28.04.2005, 18:41
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Ja, am Viscacha (Board + CMS).

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 28.04.2005, 18:42
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nein, ich bin nicht aktiv, finde es aber immer insteressant solche Diskussionen mitzulesen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 28.04.2005, 18:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein ich bin nicht aktiv.
Mir fehlt zum einen das Können und zum anderen die Motivation. Von jeder der genannten Softwares gibt es schon sehr gute Produkte. Ein Produkt zu entwickeln, das einen wirklichen Fortschritt bedeutet würde auch einen extrem hohen Zeitaufwand bedeuten. Deswegen lass ich das lieber...

  #5  
Alt 28.04.2005, 19:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Sicher das ich bin und zuviel Star Wars geschaut ich habe


Ich bin eigentlich immer am basteln, momentan geht es mehr in den Bereich „web-based item and staff observation“ was ich auch gerne als „wISo“ abkürze

  #6  
Alt 28.04.2005, 19:07
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 67
Ja, arbeite aktiv am innovateBB mit.

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #7  
Alt 28.04.2005, 19:09
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ja, so halb. Im Moment ist ein Projekt wg. GamePorts vorrübergehend stillgelegt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 28.04.2005, 19:19
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
nö.. nur bissel addons fürs wbb u. auch vb... :-) Hab nur leider viel zu wenig Zeit...

  #9  
Alt 29.04.2005, 00:41
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Ich bin derzeit neben meiner Beruflichen Tätigkeit an einem Board drann.
Ist leider viel Arbeit, aber solch ein Thema würde mich dann doch schon Interessieren.
Mit Leuten zu quatschen die Selbst an einem solchen Projekt Arbeiten.


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #10  
Alt 29.04.2005, 06:02
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Ich schreibe meine Scripte auch selber, vorrangig meine Weblog-Software. Wäre also auch an einem solchen Diskussionsfeld interessiert...

  #11  
Alt 29.04.2005, 14:04
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich schreibe an meinem Wiki (CMS) und diversen Erweiterungen (Forum/Weblog). Daher: ja

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #12  
Alt 29.04.2005, 15:49
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich schreibe momentan an einem Content Management System namens Contentartist, wer will kann sich ja mal das Konzept anschauen.

  #13  
Alt 06.05.2005, 01:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Umfrageergebnis zeigt Potenzial. Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.

__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 06.05.2005, 11:49
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Jannefant
Umfrageergebnis zeigt Potenzial. Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.
Auf jeden Fall. Ich bin aktiv am schreiben und interessiert an Diskussionen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #15  
Alt 06.05.2005, 12:02
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.
Hm, ich versteh nicht ganz, was es da "zu tun" gibt?

  #16  
Alt 06.05.2005, 14:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von codethief
Hm, ich versteh nicht ganz, was es da "zu tun" gibt?
Da noch ein paar mehr Änderungen bzw. Neuigkeiten geplant sind möchte ich das gern in einem Rutsch erledigen. Kleckerweise Änderungen durchzuführen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zielführend. Daher muss das Forum noch ein bisschen warten.

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 13.05.2005, 10:09
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 137
Ich habe inzwischen ein "Lern-Projekt" gestartet, um mich weiter in php einzuarbeiten (ich sehe mich noch als Anfänger) und das Ergebnis ist ein Templatesystem und das Grundgerüst eines darauf basierenden CMS
Mal sehen was ich damit noch anstelle oder ob ich das ganze weiter verfolge. Gebracht hat es mir jedenfalls schon viel...

  #18  
Alt 13.05.2005, 16:07
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von codethief
Ich schreibe momentan an einem Content Management System namens Contentartist, wer will kann sich ja mal das Konzept anschauen.
an dem CMS entwickele ich auch mit

  #19  
Alt 12.09.2005, 11:57
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Mittlerweile - stöhn - wieder einmal, ja.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #20  
Alt 12.09.2005, 14:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ohh. Woran arbeiten wir denn diesesmal, Philipp?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 12.09.2005, 16:16
Erfahrener Webmaster
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 29
Etwas richtig großes habe ich noch nicht entwickelt.

Im Moment arbeite ich aber an einem CMS für vBulletin (mit News, Artikel, ... alles was dazu gehört) welches aber auf der Benutzer und Rechtedatenbank von vBulletin aufbauen soll.

  #22  
Alt 13.09.2005, 11:37
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ohh. Woran arbeiten wir denn diesesmal, Philipp?
Maßarbeit - aber ihr könnt es bald in Aktion sehen

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #23  
Alt 13.09.2005, 14:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ich arbeite u.a. mit Philipp an einem eigenen CMS-System für GamePorts .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #24  
Alt 13.09.2005, 23:04
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Das meinte ich nicht

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #25  
Alt 14.09.2005, 13:49
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Off-Topic:
Ich weis :P.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 16:13
Umfrage über Forensoftware MaMo Community Management, Administration und Moderation 17 27.09.2004 15:55
besteht noch interesse an einer neuen forensoftware? Akira Forensoftware 18 16.05.2004 21:27
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 15:17
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24