Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   Eigene Forensoftware, Blog, CMS oder Portallösung? (https://boardunity.de/eigene-forensoftware-blog-cms-portall-sung-t3070.html)

Jan Stöver 28.04.2005 19:39

Eigene Forensoftware, Blog, CMS oder Portallösung?
 
Diese kleine Umfrage soll vorerst nur eine kleine Übersicht darüber geben, welche Aktiven hier an einer eigenen Software arbeiten.
Anhand des Ergebnisses wird später geschaut, ob es sich lohnt ein Diskussionsfeld über das Thema hier zu etablieren.

MaMo 28.04.2005 19:41

Hi.

Ja, am Viscacha (Board + CMS).

MfG MaMo

Daniel Richter 28.04.2005 19:42

Nein, ich bin nicht aktiv, finde es aber immer insteressant solche Diskussionen mitzulesen.

Gast 28.04.2005 19:46

Nein ich bin nicht aktiv.
Mir fehlt zum einen das Können und zum anderen die Motivation. Von jeder der genannten Softwares gibt es schon sehr gute Produkte. Ein Produkt zu entwickeln, das einen wirklichen Fortschritt bedeutet würde auch einen extrem hohen Zeitaufwand bedeuten. Deswegen lass ich das lieber...

MrNase 28.04.2005 20:06

Sicher das ich bin und zuviel Star Wars geschaut ich habe ;)


Ich bin eigentlich immer am basteln, momentan geht es mehr in den Bereich „web-based item and staff observation“ was ich auch gerne als „wISo“ abkürze :)

ddhb 28.04.2005 20:07

Ja, arbeite aktiv am innovateBB mit.

Frederic Schneider 28.04.2005 20:09

Ja, so halb. Im Moment ist ein Projekt wg. GamePorts vorrübergehend stillgelegt.

Jens* 28.04.2005 20:19

nö.. nur bissel addons fürs wbb u. auch vb... :-) Hab nur leider viel zu wenig Zeit...

Andy.C 29.04.2005 01:41

Ich bin derzeit neben meiner Beruflichen Tätigkeit an einem Board drann.
Ist leider viel Arbeit, aber solch ein Thema würde mich dann doch schon Interessieren.
Mit Leuten zu quatschen die Selbst an einem solchen Projekt Arbeiten.


Gruß

macs 29.04.2005 07:02

Ich schreibe meine Scripte auch selber, vorrangig meine Weblog-Software. Wäre also auch an einem solchen Diskussionsfeld interessiert... :)

exe 29.04.2005 15:04

Ich schreibe an meinem Wiki (CMS) und diversen Erweiterungen (Forum/Weblog). Daher: ja :)

codethief 29.04.2005 16:49

Ich schreibe momentan an einem Content Management System namens Contentartist, wer will kann sich ja mal das Konzept anschauen. :)

Jan Stöver 06.05.2005 02:02

Umfrageergebnis zeigt Potenzial. Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.

andelal 06.05.2005 12:49

Zitat:

Zitat von Jannefant
Umfrageergebnis zeigt Potenzial. Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.

Auf jeden Fall. Ich bin aktiv am schreiben und interessiert an Diskussionen.

codethief 06.05.2005 13:02

Zitat:

Zitat von Jannefant
Ich schreibe das mal mit auf die ToDo Liste.

Hm, ich versteh nicht ganz, was es da "zu tun" gibt? :confused:

Jan Stöver 06.05.2005 15:11

Zitat:

Zitat von codethief
Hm, ich versteh nicht ganz, was es da "zu tun" gibt? :confused:

Da noch ein paar mehr Änderungen bzw. Neuigkeiten geplant sind möchte ich das gern in einem Rutsch erledigen. Kleckerweise Änderungen durchzuführen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zielführend. Daher muss das Forum noch ein bisschen warten.

eBoy 13.05.2005 11:09

Ich habe inzwischen ein "Lern-Projekt" gestartet, um mich weiter in php einzuarbeiten (ich sehe mich noch als Anfänger) und das Ergebnis ist ein Templatesystem und das Grundgerüst eines darauf basierenden CMS
Mal sehen was ich damit noch anstelle oder ob ich das ganze weiter verfolge. Gebracht hat es mir jedenfalls schon viel... ;)

svpe 13.05.2005 17:07

Zitat:

Zitat von codethief
Ich schreibe momentan an einem Content Management System namens Contentartist, wer will kann sich ja mal das Konzept anschauen. :)

an dem CMS entwickele ich auch mit ;)

Philipp Gérard 12.09.2005 12:57

Mittlerweile - stöhn - wieder einmal, ja.

Daniel Richter 12.09.2005 15:05

Ohh. Woran arbeiten wir denn diesesmal, Philipp?

jb-net 12.09.2005 17:16

Etwas richtig großes habe ich noch nicht entwickelt.

Im Moment arbeite ich aber an einem CMS für vBulletin (mit News, Artikel, ... alles was dazu gehört) welches aber auf der Benutzer und Rechtedatenbank von vBulletin aufbauen soll.

Philipp Gérard 13.09.2005 12:37

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Ohh. Woran arbeiten wir denn diesesmal, Philipp?

Maßarbeit - aber ihr könnt es bald in Aktion sehen :)

Frederic Schneider 13.09.2005 15:58

Ich arbeite u.a. mit Philipp an einem eigenen CMS-System für GamePorts :D.

Philipp Gérard 14.09.2005 00:04

Das meinte ich nicht :D

Frederic Schneider 14.09.2005 14:49

Off-Topic:
Ich weis :P.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24