Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.07.2002, 18:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 7

deutsches Forum


Hallo,
ich suche ein Deutsches Board, mit deutschem Support Forum.
PHP und MYSQL ist vorhanden.

Ich hab mir das TBB angesehen, und suche eigendlich ne alternative dazu...

Vorschläge?
__________________
Philipp
[B][URL="http://www.fotos-zeigen.de"]Fotos-zeigen.de - Zeige deine schönsten Fotos[/URL][/B]
  #2  
Alt 15.07.2002, 07:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 7
Hallo,
vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Tja, ich habe noch nicht so viel Ahnung von PHP und so...

Zu dem, was ich gemacht habe:
Ich habe mir mal testweise ein TBB installiert und fand die Bedienung und Administration sehr gut.
Außerdem hat mir passend dazu die Seite tritanium-scripts.de gut gefallen, insbesondere das Forum, in dem gerne weitergeholfen wird und in dem es auch ne menge hacks gibt.

Zu dem was ich machen möchte:
Ich habe eine sehr gute Idee für ein Forum, bei dem es sicher eine Menge User und Beiträge geben wird. Also sollte das Forum einfach und schnell zu verwalten sein.
Aber eigendlich lege ich großen Wert darauf, das keine riesen Werbung für den "Forenbetreiber" gemacht wird, da ich von Werbebannern, und Links nicht so viel halte.

Folgende Features wären mir wichtig:
Personal Messages, letzter beitrag, ICQ Status Indicator, usw...

Angaben zu einem Provider kann ich noch nicht machen, da ich mich noch nicht für einen Provider entschieden habe, mein Favorit im Moment: Levanzo.de

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...

__________________
Philipp
[B][URL="http://www.fotos-zeigen.de"]Fotos-zeigen.de - Zeige deine schönsten Fotos[/URL][/B]
  #3  
Alt 15.07.2002, 21:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 7
Ich habe mich soeben bei service-host.de für das Angebot Webserver Privat angemeldet.

Ich möchte dort meine Foren Community aufbauen, aber ich habe mich immernoch nicht für eine Forensoftware entscheiden können.

Ich hoffe sie können mir noch mal helfen...

__________________
Philipp
[B][URL="http://www.fotos-zeigen.de"]Fotos-zeigen.de - Zeige deine schönsten Fotos[/URL][/B]
  #4  
Alt 15.07.2002, 22:14
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: bei L.E.
Beiträge: 38
Hmm also ich bin vom Ultraboard zum UBB gewechselt, dann zum Ikonboard und nun verwende ich phpBB2 und muss sagen es ist von allen die ich bisher testen konnte das beste. Es ist sehr schnell und einfach zu konfigurieren. Auserdem gibts ne riesige Commuity und es ist noch immer kostenlos.

zum vBulletin kann ich nicht viel sagen, da mir die Lizenz immer zu teuer war ...

  #5  
Alt 15.07.2002, 22:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 7
Laut meinem Provider ist Save Mod an:
safe_mode ist an, das erhöt die sicherheit Ihrer Webpresänz.

Also das phpbb2???

Oder andere Vorschläge?

__________________
Philipp
[B][URL="http://www.fotos-zeigen.de"]Fotos-zeigen.de - Zeige deine schönsten Fotos[/URL][/B]
  #6  
Alt 16.07.2002, 14:19
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: bei L.E.
Beiträge: 38
Hmm apropo Hosting. Wenn du ein vernünftiges Angebot haben möchtest, schreib mir mal ne Mail was du alles benötigst an Features und ich schau mal was ich dir für einen Preis machen kann.

Ich bin zwar selbst nicht der Provider arbeite aber eng mit einem zusammen und kann selber Preise fürs Hosting machen. Wenn du mal testen willst, meine Seite http://www.ihc-computerclub.de/ liegt zum Beispiel auf einem solchen Host. Die Newsseite ist ca. 120 bis 160kb groß, dort kannst du mal testen ob dir das reicht.

Achso der Host selbst steht in Halle (Saale). Isn recht kleiner Hoster aberich bin mehr als zufrieden, sollte es dort mal Probleme geben, wird sehr schnell reagiert ... Kein Vergleich zu Schlund & Partner oder diesem Strato Müll ...

BTW: Hat Magical Works immer noch diese Probleme ?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25