Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.08.2004, 18:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97

css-scrollbar funzt nicht


wenn ich im bodybereich meiner css-datei die farben für die scrollbar einstellen will setzt der das im frontend nicht um. woran liegt das ?


darin ist kein fehler:

scrollbar-base-color:#8C8CC6;
scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#8C8CC6;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#ACACE6;
  #2  
Alt 30.08.2004, 19:03
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Du weißt aber schon, dass diese Dinger nur im IE (IsError) funktionieren und nicht w3c-konform sind?!

Also ich würd die Finger von den Teilen lassen.

  #3  
Alt 30.08.2004, 19:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
ich habe nen IE und es läuft nicht

gibt es für andere browsere eigentlich ne alternative?

  #4  
Alt 30.08.2004, 20:04
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von bigjay
ich habe nen IE und es läuft nicht
Liegt vielleicht am DOCTYPE der Seite.


Zitat:
Zitat von bigjay
gibt es für andere browsere eigentlich ne alternative?
Nein.

  #5  
Alt 30.08.2004, 20:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
,,Nen IE´´ <- Welchen genau? Ansonsten guck dir mal den 1. Link in meiner Signatur an

  #6  
Alt 30.08.2004, 20:47
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
version 6.0

wenn die andern browser nicht probleme hätten ein wbb korrekt anzuzeigen oder ähnliches, dann hätte ich lang einen in benutzung.

mozilla is mein zweitbrowser..

  #7  
Alt 30.08.2004, 21:56
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Die anderen Browser zeigen ein wbb nicht korrekt an? Ich sollte mir das vielleicht auch mal im IE ansehen (vielleicht sieht das Standarddesign doch nicht so schlecht aus? *g*).

Bei deinem Problem helf ich dir einfach mal nicht... ich will ja nicht, dass IE-Nutzer hinterher damit ankommen "Aber die anderen Browser zeigen die Seite vom bigjay nicht richtig an, deswegen kann ich nicht wechseln".

BTW: Korrekt würde dein Satz bzgl. des wbbs so lauten:
Ich würde ja einen anderen Browser verwenden, aber der IE ist der einzige, der das Codewirwarr des wbb so falsch darstellt, wie es vom Macher gedacht ist.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 31.08.2004, 00:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
okay aber i-frame scrollbars etc. werden von anderen browsern so akzeptiert ja?

  #9  
Alt 31.08.2004, 07:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 28
wenn du das doctype <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> änderst (in transitional html4.1 zum beispiel, sollte es gehen.

das wäre aber genauso wie wenn du deinen ferrari verkaufst, nur weil da dein manta-lenkrad nicht reinpasst

  #10  
Alt 31.08.2004, 09:56
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Zitat:
okay aber i-frame scrollbars etc. werden von anderen browsern so akzeptiert ja?
Die genannten CSS-Definitionen gibt es nicht. Nur der IE interpretiert sie, alle anderen "übersehen" sowas - in allen Elementen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adminscript funzt nicht spezial Programmierung und Datenbanken 4 03.01.2004 12:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24