Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   css-scrollbar funzt nicht (https://boardunity.de/css-scrollbar-funzt-t2318.html)

bigjay 30.08.2004 19:53

css-scrollbar funzt nicht
 
wenn ich im bodybereich meiner css-datei die farben für die scrollbar einstellen will setzt der das im frontend nicht um. woran liegt das ?


darin ist kein fehler:

scrollbar-base-color:#8C8CC6;
scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#8C8CC6;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#ACACE6;

th 30.08.2004 20:03

Du weißt aber schon, dass diese Dinger nur im IE (IsError) funktionieren und nicht w3c-konform sind?!

Also ich würd die Finger von den Teilen lassen. ;)

bigjay 30.08.2004 20:53

ich habe nen IE und es läuft nicht

gibt es für andere browsere eigentlich ne alternative?

th 30.08.2004 21:04

Zitat:

Zitat von bigjay
ich habe nen IE und es läuft nicht

Liegt vielleicht am DOCTYPE der Seite.


Zitat:

Zitat von bigjay
gibt es für andere browsere eigentlich ne alternative?

Nein. ;)

MrNase 30.08.2004 21:23

,,Nen IE´´ <- Welchen genau? Ansonsten guck dir mal den 1. Link in meiner Signatur an :)

bigjay 30.08.2004 21:47

version 6.0

wenn die andern browser nicht probleme hätten ein wbb korrekt anzuzeigen oder ähnliches, dann hätte ich lang einen in benutzung.

mozilla is mein zweitbrowser..

Patrick Gotthardt 30.08.2004 22:56

Die anderen Browser zeigen ein wbb nicht korrekt an? Ich sollte mir das vielleicht auch mal im IE ansehen (vielleicht sieht das Standarddesign doch nicht so schlecht aus? *g*).

Bei deinem Problem helf ich dir einfach mal nicht... ich will ja nicht, dass IE-Nutzer hinterher damit ankommen "Aber die anderen Browser zeigen die Seite vom bigjay nicht richtig an, deswegen kann ich nicht wechseln". ;)

BTW: Korrekt würde dein Satz bzgl. des wbbs so lauten:
Ich würde ja einen anderen Browser verwenden, aber der IE ist der einzige, der das Codewirwarr des wbb so falsch darstellt, wie es vom Macher gedacht ist. ;)

bigjay 31.08.2004 01:26

okay aber i-frame scrollbars etc. werden von anderen browsern so akzeptiert ja?

thorsten 31.08.2004 08:44

wenn du das doctype <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> änderst (in transitional html4.1 zum beispiel, sollte es gehen.

das wäre aber genauso wie wenn du deinen ferrari verkaufst, nur weil da dein manta-lenkrad nicht reinpasst ;)

Patrick Gotthardt 31.08.2004 10:56

Zitat:

okay aber i-frame scrollbars etc. werden von anderen browsern so akzeptiert ja?
Die genannten CSS-Definitionen gibt es nicht. Nur der IE interpretiert sie, alle anderen "übersehen" sowas - in allen Elementen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24