Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.07.2007, 10:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 1

Community-Software gesucht


Hallo,
ich hoffe ich finde hier ein bisschen Beratung, denn ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich möchte für eine bestehende Website eine Community aufbauen, die vor allem folgende Featueres beinhaltet: Blog, Forum und Social Bookmarks. Kennt jemand eine Software, die dieses alles "in einem Guss" bzw. leicht zu kombinieren anbietet? Habe mir zu allen drei Bereichen schon verschiedene Software angeschaut, aber noch nichts gefunden, das alles kombiniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
  #2  
Alt 16.07.2007, 12:26
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Leider nein, wobei du in diesem Bereich am besten mit joomla fahren wirst.

Dank dem fireboard steht entdlich ein gutes Forum zur Verfügung, dass direkt in joomla integriert ist und Bloggen geht sobieso

Weder bei Wordpress noch bei Drupal sind die Forensoftware "mainstream" dH, die meisten User schreckt es ab

Wobei das Drupal Forum von mir sehr geschätzt wird

  #3  
Alt 16.07.2007, 12:35
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi JonnyX,
wieso schreckt das Drupal Forum ab??? ich habe jetzt so eine demo am laufen mit Drupal für meine Webseite und werde die sogar auf Drupal umstellen, weil ich eigendlich fand das es sehr einfach ist in Drupal für den Nutzer.

Daher würde ich mich mal sehr freuen wenn du mehr dazu sagen kannst. Ich hätte Drupal wegen der Zusammensetzung Forum, Blog und CMS empfohlen.

__________________
Michael Finger
  #4  
Alt 16.07.2007, 13:56
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Ich persönlich finde das Drupal Forum sehr gut, aber die meisten User sehen dies leider nicht so, da sie sowas nicht gewöhnt sind

Damit meine ich zB am Anfang n Bildchen, dass zeigt, ob neue Beiträge vorhanden sind (wobei es noch besser im Drupal gelößt ist! ) sowie den kleinen Avataren auf der Seite usw

Ich habe mal ein paar Simultain installiert und einige Member gefragt, was Ihnen mehr zusagt

Naja, man mag halt das was man mehr kennt

  #5  
Alt 16.07.2007, 21:40
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi JonnyX,
das mit den Avataren und den anderen Sachen auf der Seite (Frage/Antwortseite) kann man in Drupal sehr schön lösen, man brauch nur ein wenig Hilfe und eine verdammte Geduld alles zu finden. Das mit dem Eingangsbereich habe ich leider noch nicht so ganz hinbekommen. Zu sehen ist die demo unter Forums | Holzwurm-page, Holz mit Knoff Hoff (aber ich arbeite da noch dran und hoffe das ich auch noch für die letzten Probleme eine Lösung finde.)

__________________
Michael Finger
  #6  
Alt 16.07.2007, 22:51
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Hallo, sehr schön und sauber gemacht, Respekt

Ja das muss ich dann auch versuchen, so herzukriegen, mittlerweile gefällt mir Drupal sehr gut, ist aber viel mehr Einarbeitung als zB in Joomla

Ich versuche es mal auch, das Forum so herzukriegen

  #7  
Alt 17.07.2007, 02:09
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi JonnyX,
Joomla kenne ich leider nicht vom Adminbereich her, von daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich habe bis her phpCMS genutzt und auch dort wird es je nach dem was man gerne Umsetzen möchte immer Schwieriger für den Admin.

Ich denke das ist bei jeder Software so, je höher der Anspruch ist um so schwerer wird es und es wird nur wenige Lösungen geben, mit bei denen man das einfach mal so auf Anhieb hinbekommt ohne sich einzuarbeiten.

Ein Hauptprobelm sehe ich darin das es nicht immer so Heißt wie man sich das eigentlich denkt als Admin oder es schon aus anderen Programmen her gewohnt ist. Da macht jeder sein eigenes Süppchen.*grgrgr*

__________________
Michael Finger

Geändert von Holztechniker (17.07.2007 um 02:10 Uhr). Grund: Sinnfehler im Text
  #8  
Alt 04.04.2008, 14:52
Artur
Gast
 
Beiträge: n/a

Community


schauen Sie sich unseren Link an:
[welcome_to_online_business_club]
wir sind noch in der Entwicklungsphase. Wer möchte, kann sich mit unten stehenden Daten anmelden

Username : mustermann
Password : wistik

Gruß Artur
  #9  
Alt 04.04.2008, 14:58
akb akb ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 1

Community Software


Hallo Barba,
schaue unseren Link an:
[welcome_to_online_business_club]
wir sind noch in der Entwicklungsphase. Wer möchte, kann sich mit unten stehenden Daten anmelden
Username : mustermann
Password : wistik
Gruß Artur
Antwort


Stichworte
communitysoftware

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webhoster gesucht für große Community Schatten Webspace, Webserver, Domains 18 27.07.2014 19:45
Community Projekt ehemalige Klasse - Software? Lian Community Management, Administration und Moderation 2 06.05.2007 22:14
Kostenloses Forum für .NET-Community gesucht ralf_oop Forensoftware 15 15.04.2006 12:29
Forum-Software gesucht webjogi73 Entscheidungshilfe 9 16.10.2004 16:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24