Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.10.2004, 13:22
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

CMS für nonprofit Organisation gesucht!


Ich muss gestehen, dass ich schon lange die Übersicht im Markt der CMS verloren habe und nachdem ich mir verschiedene Systeme angeschaut habe, muss ich immer noch passen.

Es geht um die Lions Club Ukraine. Dies sind verschiedene Firmen und Geschäftsmänner, die regelmäßig Veranstaltungen in der Ukraine organisieren und die Einnahmen sinnvoll für Bedürftige ausgeben. Dabei achten sie vorwiegend darauf, dass das Geld auch dort ankommt, wofür es eingesetzt worden ist.

Mein Bruder ist dort auch Mitglied und ich mach die Website. Um nicht permanent belästigt zu werden, will ich in kleines CMS dafür einsetzen. Zu den Anforderungen:

- Verschiedene Seite wie Über uns, Kontakt, etc.
- Newsletter
- Newsbereich
- Einfach
- Englisch

Aber bis dato habe ich keine gute Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen
  #2  
Alt 03.10.2004, 14:21
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich schon lange die Übersicht im Markt der CMS verloren habe und nachdem ich mir verschiedene Systeme angeschaut habe, muss ich immer noch passen.
Um einem die Vorschläge zu erleichtern, wäre es evtl. sinnvoll, die bereits getesteten, für nicht passend erklärten, Systeme zu nennen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 03.10.2004, 17:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 35
Also ich kann dir typo3 empfehlen. Vorteil ist dabei, dass du alles ganz schön skallieren kannst, um die zukünftige bedienung zu erleichtern. Ist vielleicht zu beginn etwas schwieriger in der Umsetzung.

  #4  
Alt 03.10.2004, 20:38
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Kann m.E. alles der X-Mentor (http://www.xmentor.de).

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 04.10.2004, 02:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
eZ publish, http://ez.no/

  #6  
Alt 06.10.2004, 16:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 1
typo braucht laaaaaange Einarbeitungszeit...
hier eine Mailing liste, wo kleine CMSse diskutiert werden:
http://de.groups.yahoo.com/group/easyweb4all/
da sind Leute dabei, die sich _echt auskennen...

  #7  
Alt 07.10.2004, 10:11
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ansonsten schau mal bei http://www.phpmag.de/cms . Dort werden auch viele aufgelistet.

  #8  
Alt 07.10.2004, 10:32
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

fuer ein kleines Projekt kann ich Dir typo3 auch nicht wirklich empfehlen. Brauchst zuviel Aufwand, bis es mal einigermassen verstehst und ob sich der Aufwand bei diesem Projekt lohnt?
Sicher eine gute Seite ist http://www.contentmanager.de/ wenn irgendwelche Vergleiche von CMS suchst.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #9  
Alt 20.10.2004, 10:45
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Hast du dir schon http://www.phpwcms.de/ angesehen?

  #10  
Alt 25.10.2004, 22:40
phpBBFreak
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 22
Also wenn ich mir dir anderen so ansehe muss ich sagen das mit mir phpkit >> www.phpkit.de wesentlich lieber ist.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programmierer gesucht d-talk Forensoftware 9 08.05.2004 12:05
Werbeframe gesucht Jochen2003 Boardunity-Talk 10 03.02.2004 13:33
Forensoftware gesucht Philipp Gérard Entscheidungshilfe 28 30.01.2004 20:44
Hilfe, Notfall: Recherche Wunder gesucht! Winters Boardunity-Talk 4 28.01.2004 01:30
Dreamweaver Xtensions gesucht Norbert Programmierung und Datenbanken 2 26.01.2004 10:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24