Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   CMS für nonprofit Organisation gesucht! (https://boardunity.de/cms-f-r-nonprofit-organisation-gesucht-t2439.html)

TRS 03.10.2004 13:22

CMS für nonprofit Organisation gesucht!
 
Ich muss gestehen, dass ich schon lange die Übersicht im Markt der CMS verloren habe und nachdem ich mir verschiedene Systeme angeschaut habe, muss ich immer noch passen.

Es geht um die Lions Club Ukraine. Dies sind verschiedene Firmen und Geschäftsmänner, die regelmäßig Veranstaltungen in der Ukraine organisieren und die Einnahmen sinnvoll für Bedürftige ausgeben. Dabei achten sie vorwiegend darauf, dass das Geld auch dort ankommt, wofür es eingesetzt worden ist.

Mein Bruder ist dort auch Mitglied und ich mach die Website. Um nicht permanent belästigt zu werden, will ich in kleines CMS dafür einsetzen. Zu den Anforderungen:

- Verschiedene Seite wie Über uns, Kontakt, etc.
- Newsletter
- Newsbereich
- Einfach
- Englisch

Aber bis dato habe ich keine gute Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen :D

Jan Stöver 03.10.2004 14:21

Zitat:

Ich muss gestehen, dass ich schon lange die Übersicht im Markt der CMS verloren habe und nachdem ich mir verschiedene Systeme angeschaut habe, muss ich immer noch passen.
Um einem die Vorschläge zu erleichtern, wäre es evtl. sinnvoll, die bereits getesteten, für nicht passend erklärten, Systeme zu nennen.

trader 03.10.2004 17:52

Also ich kann dir typo3 empfehlen. Vorteil ist dabei, dass du alles ganz schön skallieren kannst, um die zukünftige bedienung zu erleichtern. Ist vielleicht zu beginn etwas schwieriger in der Umsetzung.

Philipp Gérard 03.10.2004 20:38

Kann m.E. alles der X-Mentor (http://www.xmentor.de).

itst 04.10.2004 02:51

eZ publish, http://ez.no/

Deter 06.10.2004 16:37

typo braucht laaaaaange Einarbeitungszeit...
hier eine Mailing liste, wo kleine CMSse diskutiert werden:
http://de.groups.yahoo.com/group/easyweb4all/
da sind Leute dabei, die sich _echt auskennen...

codethief 07.10.2004 10:11

Ansonsten schau mal bei http://www.phpmag.de/cms . Dort werden auch viele aufgelistet.

fabian 07.10.2004 10:32

Tag,

fuer ein kleines Projekt kann ich Dir typo3 auch nicht wirklich empfehlen. Brauchst zuviel Aufwand, bis es mal einigermassen verstehst und ob sich der Aufwand bei diesem Projekt lohnt?
Sicher eine gute Seite ist http://www.contentmanager.de/ wenn irgendwelche Vergleiche von CMS suchst.

gruss
fabian

Jens* 20.10.2004 10:45

Hast du dir schon http://www.phpwcms.de/ angesehen?

Storm 25.10.2004 22:40

Also wenn ich mir dir anderen so ansehe muss ich sagen das mit mir phpkit >> www.phpkit.de wesentlich lieber ist. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25