| ||||
| ||||
p4CMS - Neuigkeiten und Demoseite ...Hallo Leute! Es gibt mal wieder Neues über das CMS von dream4 zu berichten. Nachdem die eigentliche Entwicklung von p4CMS ja eigentlich schon am 05.02 diesen Jahres als abgeschlossen galt, wird das System momentan noch einem intensiven Test unterzogen. Dieser Test hat die Versionsnummer bereits um vier Zähler von Version 1.1 auf 1.5 anwachsen lassen. Der erste Eindruck ist nicht von schlechten Eltern ... und auch in der Preispolitik hat sich einiges getan. Wer sich noch an die ersten Infos erinnert, der wird auch noch den Preis von 299€ zzgl. 16% MwSt im Hinterkopf haben. Da dieser Preis die Anschaffung von bereits etablierten Systemen möglich machen würde, freut es mich, den bereits feststehenden Neupreis von 99,00€ inkl. 1 Jahr Updaterecht zu kommunizieren. Ob dies inkl. oder exkl. MwSt zu verstehen ist, konnte bisher leider noch nicht geklärt werden. Bevor man diesen Beitrag allerdings zum Buchbinder bringen muss, macht euch am besten selbst einen Eindruck von p4CMS Version 1.5 ... Am Erscheinungstermin 01.08 diesen Jahres hat sich übrigens bisher nichts geändert ... leider ...
|
| ||||
| ||||
Danke, ich nehm es mal auf ne Testtour. Was mir direkt unangenehm aufgefallen ist: zumindest im FireFox haben die kleinen Buttons (zum bearbeiten, löschen nehm ich an) keine Beschriftung die beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird. Später dürfte es kein Problem sein, aber am Anfang muss man sich daran gewöhnen. Und: es wird Javascript verwendet (alleine um die Navigation hinzubekommen). |
| ||||
| ||||
Und schon ist die Demoversion nicht mehr zu begutachten ... abwarten und Tee trinken ... |
| ||||
| ||||
hmm gibts irgndwann nen WYSIWYG-Editor für das CMS? |
| ||||
| ||||
Jan: Meinste ich bin schuld? bio110: Im FireFox hatte er keinen. Vielleicht nur im IE? |
| ||||
| ||||
Ich weiss ja nicht, was du da alles eingestellt - ähhh - getestet hast Björn Wunderlich hatte das im internen Kundenforum vorgestellt. Eventuell störte ihn die Veröffentlichung auf anderen Seiten ... ggf. gibt es aber auch nur ein paar Änderungen. Wer weiss das schon. Die Dream4 Homepage ist mittlerweile von der Version 1.1 auf 1.5 geupdated und entsprechend gab es optische Änderungen. |
| |||
| |||
@ Stören naja, kann man nicht so sagen, eher ein wenig erschrocken, da die Demoseite so nun nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Naja jetzt ist es zu spät und wurde im Zuge dessen gleich so angepasst, wie sie eigentlich aussehen soll. Allerdings ist dies noch keine Final. Naja, auf jedenfall kann man nun die Seite und den Adminstrationsbereich begutachten und testen . Ja, der Adminbereich ist "noch" nicht für Mozilla optimiert, da dieser nur HTML-Area als WYSIWYG Editor akzeptiert, und IE (dieser Bösewicht) sich beim laden von HTML-Area aufhängt. |
| ||||
| ||||
Ich hoffe du bist nicht bös deswegen - hier sind aber sicher einige Interessenten für solche Systeme ... und mit Argusaugen testende Tester wird man hier auch finden ... das ist ja auch nicht immer von Nachteil. Das die Demoseite/-firma nicht der gewünschten Form entsprach konnte ich nicht wissen - sorry. PS Herzlich willkommen |
| |||
| |||
Ja, es sei verziehn |
| ||||
| ||||
Herzlich Willkommen Zitat:
|
| ||||
| ||||
Also der WYSIWYG-Editor ist HTML-area und der IE hängt sich beim laden auf und Mozilla (Firefox) Kann HTML-area aus weiss ich nicht welchen gründen nicht laden |
| ||||
| ||||
Der IEX hängt sich bie HTMLarea nur auf, wenn man einen Firewall mit Popubblocker usw aktiv hat - kA warum. Das ist ein allgemeines Problem. Darum entwickeln wir unseren eigenen, der hat das Problem nicht. Firefox/Mozilla kommt nur mit den alten Version nicht zurecht, aber mit der neuen RC passt das. Haben die Jungs vielleicht auf eine veraltete Version gebaut? __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
also wenn das CMS kostenlos sein wird will ich bitte einen passenden WYSIWYG-Editor haben |
| ||||
| ||||
Zitat:
Wer sich noch an die ersten Infos erinnert, der wird auch noch den Preis von 299€ zzgl. 16% MwSt im Hinterkopf haben. Da dieser Preis die Anschaffung von bereits etablierten Systemen möglich machen würde, freut es mich, den bereits feststehenden Neupreis von 99,00€ inkl. 1 Jahr Updaterecht zu kommunizieren. |
| ||||
| ||||
Mist das gibts doch nicht typisch gute CMS gibts nie gratis |
| |||
| |||
Der derzeitige Editor ist ein modifizierter FCK-Editor. Dieser funktioniert leider nur in IE, HTML-Area RC hat immer noch Probleme beim laden im IE, auch ohne Firewall. |
| ||||
| ||||
Ich freue mich das man endlich etwas vom CMS sehen kann... Mir errinert die Administration zwar ein wenig an ein Mitbewerberprodukt, wobei dies das eigentliche CMS nicht schlechter macht. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| |||
| |||
schade, jetzt ist die demo anscheinend nicht mehr öffentlich... weiss jemand, ob es einen terminkalender als modul geben wird? |
| ||||
| ||||
Neue Informationen ... Zitat:
|
| ||||
| ||||
Hallo, Gute Neuigkeiten, grade jetzt wo ich an Weblication verzweifle kommt der Gedanke an ein neues CMS gelegen Sind diese Features alle in der Standard-Version drin? Denn wenn dann wären diese * eigentlich überflüssig |
| ||||
| ||||
So wie ich das verstehe, sind dies die Auslieferungsfunktionen ... weitere Funktionen wird es kostenpflichtig geben und man kann ja problemlos eigenen php Code einfügen. Das System ist soweit auch fertig ... momentan wird noch am Handbuch geschrieben. |
| ||||
| ||||
Ich freue mich, dass es da endlich weiter geht . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Die Demo-Page ist jetzt wieder online. Das CMS ist einfach genial! |
| |||
| |||
Nach technisch bedingter Auszeit jetzt wieder online: http://www.atarda.de Und, wie nicht anders zu erwarten, ist die Seite noch sehr unvollständig. |