Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.12.2003, 19:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 3

Board mit Importfunktion gesucht


Hallo zusammen!

Sicher ist das nicht einfach: Ich habe seit Jahren ein recht gut besuchtes, kleines CGI-Board (SBB von Coder-World - vielleicht kennt das jemand) mit mittlerweile 600 Mitgliedern und möchte aus verschiedensten Gründen nun auf ein anderes, schnelleres Board umsteigen. Das Problem ist nun, dass ich zumindest die User mit den Passworten "übernehmen" möchte. Zu schön wäre es natürlich, wenn auch die Beiträge konvertiert werden könnten.

Kennt jemand ein Board (deutsch!), wo ich dies verwirklichen kann, ohne die Userdaten von Hand einzutippen müssen. CGI, PHP und mySQL stehen mir in neuesten Versionen zur Verfügung.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe,

Grüsse
Gfxwolf
  #2  
Alt 22.12.2003, 19:31
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
ist dir der funktionsumfang egal?
Gibt es nichts was deine neue Software umbedingt als funktion besitzen soll?

Ich würde dir das phpBB empfehlen, da gibts soweit ich weiß ne menge converter. Außerdem ist es schnell... naja mir persönlich gefällt das design nicht, ist aber geschmacks sache.

  #3  
Alt 22.12.2003, 19:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Aber beim phpBB gibt es keinen Konverter für das "SBB" - da kenne ich gar kein forum, dass so einen konverter anbietet.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 22.12.2003, 20:53
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Da lässt sich vielleicht mit dem Unified Convertor System was machen: http://www.phpbb.com/downloads.php#converters

  #5  
Alt 22.12.2003, 21:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antworten. Ja das phpBB gefällt mir schon recht gut, ich werde morgen mal testen, ob das mit dem Unified Convertor System funktioniert. Mal sehen.

Ich stelle ja nicht allzu große Ansprüche an das Board, es soll nur schneller und stabiler (als mein CGI-Board) sein. Nachdem bei meinem Board alle Daten als txt-File gespeichert sind - vielleicht gibt es Möglichkeiten, txt-Daten zu importieren...?

Danke jedenfalls,

Gfxwolf

  #6  
Alt 23.12.2003, 09:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von ciruZ
Ähm, nur mal so zur Info: CGI Boards / neuste CGI Version - ich glaub du meinst Perl, oder?
CGI ist nämlich keine Programmiersprache .
Sorry, natürlich meinte ich Perl. Ich bin nun mal nur einfacher Nutzer und da verwechsle ich schon mal was....

  #7  
Alt 23.12.2003, 09:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von gfxwolf
Sorry, natürlich meinte ich Perl. Ich bin nun mal nur einfacher Nutzer und da verwechsle ich schon mal was....
Du musst verstehen: ciruZ kann einfach nicht kapieren, dass nicht jeder so fanat in die Programmierung ist wie er ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Join the Viscacha Board Team - Helfer gesucht MaMo Forensoftware 22 28.11.2004 17:13
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25