Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Board mit Importfunktion gesucht (https://boardunity.de/board-importfunktion-gesucht-t1101.html)

gfxwolf 22.12.2003 20:22

Board mit Importfunktion gesucht
 
Hallo zusammen!

Sicher ist das nicht einfach: Ich habe seit Jahren ein recht gut besuchtes, kleines CGI-Board (SBB von Coder-World - vielleicht kennt das jemand) mit mittlerweile 600 Mitgliedern und möchte aus verschiedensten Gründen nun auf ein anderes, schnelleres Board umsteigen. Das Problem ist nun, dass ich zumindest die User mit den Passworten "übernehmen" möchte. Zu schön wäre es natürlich, wenn auch die Beiträge konvertiert werden könnten.

Kennt jemand ein Board (deutsch!), wo ich dies verwirklichen kann, ohne die Userdaten von Hand einzutippen müssen. CGI, PHP und mySQL stehen mir in neuesten Versionen zur Verfügung.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe,

Grüsse
Gfxwolf

Creator 22.12.2003 20:31

ist dir der funktionsumfang egal?
Gibt es nichts was deine neue Software umbedingt als funktion besitzen soll?

Ich würde dir das phpBB empfehlen, da gibts soweit ich weiß ne menge converter. Außerdem ist es schnell... naja mir persönlich gefällt das design nicht, ist aber geschmacks sache.

Daniel Richter 22.12.2003 20:52

Aber beim phpBB gibt es keinen Konverter für das "SBB" - da kenne ich gar kein forum, dass so einen konverter anbietet.

itst 22.12.2003 21:53

Da lässt sich vielleicht mit dem Unified Convertor System was machen: http://www.phpbb.com/downloads.php#converters

gfxwolf 22.12.2003 22:30

Vielen Dank für die Antworten. Ja das phpBB gefällt mir schon recht gut, ich werde morgen mal testen, ob das mit dem Unified Convertor System funktioniert. Mal sehen.

Ich stelle ja nicht allzu große Ansprüche an das Board, es soll nur schneller und stabiler (als mein CGI-Board) sein. Nachdem bei meinem Board alle Daten als txt-File gespeichert sind - vielleicht gibt es Möglichkeiten, txt-Daten zu importieren...?

Danke jedenfalls,

Gfxwolf

gfxwolf 23.12.2003 10:32

Zitat:

Zitat von ciruZ
Ähm, nur mal so zur Info: CGI Boards / neuste CGI Version - ich glaub du meinst Perl, oder?
CGI ist nämlich keine Programmiersprache ;).

Sorry, natürlich meinte ich Perl. Ich bin nun mal nur einfacher Nutzer und da verwechsle ich schon mal was.... ;)

Daniel Richter 23.12.2003 10:48

Zitat:

Zitat von gfxwolf
Sorry, natürlich meinte ich Perl. Ich bin nun mal nur einfacher Nutzer und da verwechsle ich schon mal was.... ;)

Du musst verstehen: ciruZ kann einfach nicht kapieren, dass nicht jeder so fanat in die Programmierung ist wie er ... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25