Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 23.03.2004, 16:54
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Join the Viscacha Board Team - Helfer gesucht


Hallo.

Dieses Projekt ist aufgelöst, wir schreiben an einem PHP-System. Mehr Informationen hier im Beitrag!

Ich fange in den nächsten Tagen mit meinem Forenprojekt Vischacha Board an.
Dafür brauche ich jedoch noch einige Helfer, da die Arbeit alleine nicht zu schaffen ist.
Ich bräuchte auf jeden Fall Leute die Bilder zusammenzaubern und Programmierer (Perl, DBI, MySQL, Javascript). Weiterhin natürlich für die spätere Phase Tester und Übersetzer.
Wer ansonsten noch mitmachen möchte, möge sich ruhig auch melden, ich brauche jeden

Gegenleistung gäbe es jedoch vorher keine. Es soll vorerst um Spaß an der Sache gehen. Später, nach dem Verkauf von einigen lizenzen könnt Ihr daran beteiliugt werden

Ich hoffe es finden sich einige Leute die Lust haben mitzumachen.

MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!

Geändert von MaMo (28.11.2004 um 17:15 Uhr).
  #2  
Alt 23.03.2004, 17:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Ich melde mich schonmal als Tester.
Perl kann ich leider nicht, sonst würde ich mich als Programmierer anbieten... "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 23.03.2004, 18:11
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Als tester bin ich direkt dabei

  #4  
Alt 23.03.2004, 18:42
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
Design weil deins schrecklich ist...

  #5  
Alt 23.03.2004, 19:43
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

@ TheDragonMaster
Bitte schick mir mal eine Email an webmaster@mamo-net.de , damit ich deine Emailadresse habe. Hast du einen Messenger (ICQ, AIM, MSN, YIM)? Bitte mit in die Mail und am besten noch deinen Lieblingsnickname mit vollem Namen.

@ Fabio
Vielen Danke Aber so schlimm ist es nun auch nicht...

@ Morpheus84
Ok, bitte schick mir mal eine Email an webmaster@mamo-net.de. Hast du einen Messenger (ICQ, AIM, MSN, YIM)? Bitte mit in die Mail und am besten noch deinen Lieblingsnickname mit vollem Namen.

Juppi, konnte gerade einen 2. Perl-Coder mit an Board holen. Jetzt gehts rund

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!

Geändert von MaMo (23.03.2004 um 20:52 Uhr).
  #6  
Alt 24.03.2004, 12:00
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
eMail ist raus.
Ganz simple Sachen kann ich aufgrund meiner PHP-Kenntnisse auch in Perl. Also wenn`s um einfache Sachen geht kann ich dir da vielleicht auch Arbeit abnehmen.
Beim Design könnte ich Fabio vielleicht unterstützen. Mit JavaScript bin ich zwar verfeindet, aber XHTML hab ich wenig probleme mit.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 24.03.2004, 12:18
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Ganz simple Sachen kann ich aufgrund meiner PHP-Kenntnisse auch in Perl. Also wenn`s um einfache Sachen geht kann ich dir da vielleicht auch Arbeit abnehmen.
Sind mittlerweile 3 Programmierer. Sollte so gehen...

Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Beim Design könnte ich Fabio vielleicht unterstützen. Mit JavaScript bin ich zwar verfeindet, aber XHTML hab ich wenig probleme mit.
Design ist immer gut, vorallem bei meinem schlechten XHTML...

Das derzeitige Team:
MaMo - Leitung, Programmierung (JS, Perl, DBI, mySQL), Design (CSS, XHTML), Tester
Webagent - Programmierung (Perl, DBI, mySQL)
Haui - Programmierung (Perl, DBI, mySQL)
Fabio - Design (Grafik)
Ursus der Bär - Design (Grafik), Tester
TheDragonMaster - Design (XHTML, CSS, Grafik) Tester
Morpheus84 - Tester

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 24.03.2004, 12:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6
ich würde mich dann auch als tester melden!

  #9  
Alt 24.03.2004, 13:12
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir meine Javascripte zur Verfügung stellen, die ich im Schweisse meiner Füsse geschrieben hab. Diese können ungefähr das, was die vbScripte auch können (also diese lustigen animierten Menüs, graues Bild beim ausloggen, bbcode/smilies/urls/bilder/mehrteiliger bbcode an der Stelle einfügen, wo der Cursor ist, große Bilder automatisch auf Forenbreite bringen usw.). Das alles enthält natürlich keine Scriptteile ausm vb und ist komplett auf meinem Mist gewachsen - die Funktionen sind halt nur die gleichen.

Alle Scripte sind schon seit einigen Tagen im Einsatz, bugfree und getestet unter IE5, IE6, Mozilla 1.4 (Win und Linux), Mozilla Firefox 0.8, Opera 7.5 (mit den üblichen Einschränkungen voll lauffähig), Konqueror und NS7.1.

Mail mit meinen Daten geht grad so raus.

  #10  
Alt 24.03.2004, 14:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6
meinst du mich??? *blödguck*

  #11  
Alt 24.03.2004, 14:24
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Ich sach mal ... hö? *blöd-zurück-guck*
Das Angebot war an den Themenstarter gerichtet.

  #12  
Alt 24.03.2004, 14:31
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Whow...


Hallo.

Willkommen im Team. Hätte ja nie gedacht das, dass so viele Leute werden

@Badboy
Habe dich eingetragen Auch du sende mir bitte eine Mail an webmaster@mamo-net.de, damit ich deine Emailadresse habe. Hast du einen Messenger (ICQ, AIM, MSN, YIM)? Bitte mit in die Mail und am besten noch deinen Lieblingsnickname und auch bitte seinen vollen Namen.
Und Oliver meinte nicht dich, sondern mich

@Oliver
Willkommen im Team!

Zitat:
Diese können ungefähr das, was die vbScripte auch können (also diese lustigen animierten Menüs, graues Bild beim ausloggen, bbcode/smilies/urls/bilder/mehrteiliger bbcode an der Stelle einfügen, wo der Cursor ist, große Bilder automatisch auf Forenbreite bringen usw.).
Bitte sende mir die Scripte einmal, damit ich mir angucken kann was wir gebrauchen können und evtl. anders brauchen

Zitat:
Alle Scripte sind schon seit einigen Tagen im Einsatz, bugfree und getestet unter IE5, IE6, Mozilla 1.4 (Win und Linux), Mozilla Firefox 0.8, Opera 7.5 (mit den üblichen Einschränkungen voll lauffähig), Konqueror und NS7.1.
Sehr gut. Darauf lege ich auch großen Wert

MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #13  
Alt 24.03.2004, 14:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6
gut, hab die mail verschickt, hast sie bekommen?

  #14  
Alt 24.03.2004, 14:37
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Angekommen.
Antwort auf deine Frage in der Mail: Nein, brauche sonst keine Daten.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #15  
Alt 24.03.2004, 14:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6
ok, und wann gehts los??

  #16  
Alt 24.03.2004, 14:45
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Nun, erstmal müssen wir Programmierer den Grundstock schreiben. Wenn wir dann die Vorversion fertig haben bekommen alle Tester Bescheid. Richte auch gerade eine Projektpage ein... Ich habe gestern mit Coder 2 besprochen das wir so in einer Woche, nach Planung, mit dem Programmieren anfangen und die ersten Ergebnisse (nur Grundlegendes) in 1,2 Monaten abgeben können, wenn alles gut geht, könnten wir dann vielleicht in 'nem Jahr fertig sein (damit meine ich sowas wie eine Goldversion zu haben).

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #17  
Alt 24.03.2004, 14:49
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
Ich würde mir Gedanken über eine Groupware machen - ob OpenSource oder sowas wie SharePoint sei dahingestellt.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #18  
Alt 24.03.2004, 14:52
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Zitat:
Ich habe gestern mit Coder 2 besprochen das wir so in einer Woche, nach Planung, mit dem Programmieren anfangen und die ersten Ergebnisse (nur Grundlegendes) in 1,2 Monaten abgeben können, wenn alles gut geht, könnten wir dann vielleicht in 'nem Jahr fertig sein
Dann hab ich ja noch Zeit, meine Scripte in Ordnung zu bringen. Evtl. hab ich dann auch nen vernünftigen WYSIWYG Editor, der die Daten in BBCode rauswirft. Im IE funktioniert das schon zu 99%, aber Mozilla spackt da immer mit irgendwelchen Style-Tags rum.

  #19  
Alt 24.03.2004, 14:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Wysiwyg?


Hi.
Zitat:
Zitat von Oliver
Dann hab ich ja noch Zeit, meine Scripte in Ordnung zu bringen. Evtl. hab ich dann auch nen vernünftigen WYSIWYG Editor, der die Daten in BBCode rauswirft. Im IE funktioniert das schon zu 99%, aber Mozilla spackt da immer mit irgendwelchen Style-Tags rum.
Einen WYSIWYG-Editor wird es wahrscheinlich nicht geben, aber man könnte das wenn es gut läuft als Modul raushauen.

@Philipp
Ja, wäre wohl ganz gut Mal sehen ob ich ne gute Software finde, oder haste nen Tipp?

MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #20  
Alt 24.03.2004, 15:05
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 866
Mir sind da ein paar bekannt, vielleicht ist ja was für dich dabei:

http://www.phprojekt.de
http://www.egroupware.org
http://www.moregroupware.org
http://www.opengroupware.org/

  #21  
Alt 24.03.2004, 15:12
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
Das sind alles nur Halblösungen, leider. Durfte ich schon alle durchprobieren. Wir haben uns für Axtis dann selber was geschrieben

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #22  
Alt 24.03.2004, 15:12
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

@exe
Danke. Nehme entweder MoreGroupeware oder Egroupware.

@Philipp
Nehme lieber was bestehendes, dauert einfach zu lange noch was eigenes zu schreiben.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #23  
Alt 28.11.2004, 17:13
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Dieser Beitrag ist ja schon einige Zeit alt uns so alt ist wohl auch der Gedanke des Boards, was ja mittlerweile in der Perl-Version aufegeben wurde, aber ich programmiere ja am Viscacha BoardCMS und suche dafür evtl. noch Leute zum testen, programmieren (PHP, JS) und gestalten (CSS, XHTML, Bilder) etc.
Also bei Interesse einfach melden

Besonder dringend brauche ich Leute die zuverlässig (von der Qualität her) dabei helfen können die Sprachdateien zu implementieren.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board mit Importfunktion gesucht gfxwolf Forensoftware 6 23.12.2003 09:48






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24