Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 30.12.2004, 19:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von macs
Wenn du jetzt ein phpBB-Forum so zum laufen kriegst, dass du da täglich xxx Beiträge hast, wird es später natürlich umso aufwendiger, die Software zu wechseln, da es ja nicht mehr mit "vom Webspace löschen, neues Forum hochladen, installieren" getan ist
Bitte wer löscht denn sein Forum und installiert ein neues, wenn er die Software wechseln möchte? Es gibt Konverter. Die benutzt man oder schreibt sich sie selber. Damit ist das ganz einfach getan. Problem gelöst, oder wie updatest du dein Forum?



Zitat:
Zitat von macs
Aber da du sowieso mit dem Gedanken spielst, auf ein CMS umzusteigen (und die Kombination Wordpress + phpBB sowieso kein langes Leben mehr hat), wäre es sicher gut, wenn du dich schnell entscheidest - bevor im Forum die Beiträge kommen.
Ich glaube du weißt nicht so richtig, wovon du sprichst. phpBB hat nichts mit Wordpress zu tun. Selbst wenn ich auf ein CMS wechseln würde, würde es das Forum in keinster weise betreffen.



Zitat:
Zitat von macs
Die vielen Besucher entstehen sicherlich u.a. durch Spammer und Suchmaschinen-Bots... "Wachstum" lässt sich erst nach ein paar Tagen bestätigen... Ob die Besucherzahl wirklich ansteigt, sieht man ja auch an Kommentaren.
Kommentare sind abgestellt, daran siehst du es nicht. Ob es Suchmaschinen sind oder nicht, kann man recht einfach durch die Logfiles erfahren. Ich habe einen gewissen Prozentsatz an Suchmaschinen. Das hällt sich aber im Bereich des Normalen.
Alles andere sind neue Besucher, die durch Reimers Anti-Klingeltonwerbung-Webseite kommen. Lässt sich auch alles durch Logfiles nachprüfen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #27  
Alt 30.12.2004, 19:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Jannefant
Gerade bei Wordpress ist es ja nun hinlänglich bekannt, dass Spammrobots dort ihr unwesen treiben.
Klar ist das bekannt. Von denen bin/war ich auch befallen. Das kann man auch an anderer Stelle nachlesen, wenn man hier öfters aktiv ist. Aber dieses Problem besteht seit der Installation von Wordpress und nicht erst seit 2-3 Tagen, Jan

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #28  
Alt 30.12.2004, 21:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Och Daniel!

Ich kenne deinen Beitrag Link im gleichen Fenster öffnen Hilfe ich werde mit Blog-Comments zugespammt! ...

Fühle dich doch nicht gleich in deiner "Webworker-Ehre" gekränkt, nur weil ich nicht glaube, dass du echte 700 - 800 Besucher die letzten Tage hattest. Vielleicht irre ich mich auch - mag sein.

Ich schreibe momentan nicht so viel - richtig - Inaktivität solltest aber gerade du mir nicht vorwerfen ... denn wenn es mal um die ein oder andere Grafik geht, dann scheine ich ja gut genug zu sein.

Aber es gehört schon mehr dazu vernünftig zu diskutieren als einfach nur eine so abgedroschene Kamelle aus der Lade zu holen und mir Inaktivität vorzuwerfen. Das ist ein zu einfaches Argument ...

Meinen zweiten Absatz - meine Kernaussage:

Zitat:
Ich bleibe da lieber dem Motto treu, dass nackte Zahlen nichts bringen, solange aus diesen Zahlen keine Aktivität entsteht.
darauf solltest du dich mal lieber beziehen. Dir geht es in diesem Beitrag darum, wie du mehr Aktivität auf deine Seite bekommst ... wie du das Forum attraktiver an den Mann bringst.

Solange sich von meinetwegen 800 Besuchern nur 5 - 10 die letzten Tage im Forum registriert haben bringt es überhaupt nichts, mit tollen Besucherzahlen um sich zu werfen ... das wollte ich damit ausdrücken. Dein "angegriffener" Absatz war lediglich ein Kommentar auf meinen Vorredner ...

__________________
Jan Stöver
  #29  
Alt 30.12.2004, 21:14
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
hmm das hab ich gar nicht so bewusst geschrieben.
Tut mir leid, wollte dich damit nicht angreifen!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #30  
Alt 30.12.2004, 21:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Was heisst angegriffen ... mißverstanden trifft es eher. Ich habe meinen Beitrag nochmal erweitert, wärend du geschrieben hast. Dann verstehst, was ich damit ausdrücken wollte.

__________________
Jan Stöver
  #31  
Alt 31.12.2004, 12:05
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Bitte wer löscht denn sein Forum und installiert ein neues, wenn er die Software wechseln möchte? Es gibt Konverter. Die benutzt man oder schreibt sich sie selber. Damit ist das ganz einfach getan. Problem gelöst, oder wie updatest du dein Forum?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufwendig es ist, sowas zu schreiben (in deinem Falle dann von phpBB -> bbPress). Und dass da nicht unbedingt alles glatt laufen muss. Auf die Beiträge, die jetzt bestehen, könnte man sicher zur Not verzichten und sich somit viel Aufwand ersparen - so war das gemeint.


Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich glaube du weißt nicht so richtig, wovon du sprichst. phpBB hat nichts mit Wordpress zu tun. Selbst wenn ich auf ein CMS wechseln würde, würde es das Forum in keinster weise betreffen.
Ich habe nie behauptet, dass Wordpress etwas mit dem phpBB zutun hat. Da du aber eine Forencommunity aufbauen willst, dachte ich daran, dass sich ein CMS mit Forum-Modul wesentlich besser dafür eignet; das phpBB würde somit auch eliminiert werden...

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Kommentare sind abgestellt, daran siehst du es nicht. Ob es Suchmaschinen sind oder nicht, kann man recht einfach durch die Logfiles erfahren. Ich habe einen gewissen Prozentsatz an Suchmaschinen. Das hällt sich aber im Bereich des Normalen.
Alles andere sind neue Besucher, die durch Reimers Anti-Klingeltonwerbung-Webseite kommen. Lässt sich auch alles durch Logfiles nachprüfen.
Nicht jeder Besucher, der keine Suchmaschine zu sein scheint, ist wirklich keine. Ich meinte im Allgemeinen, dass die Aktivitäten verschiedener Besucher Auskunft über die Menge der Besucher geben.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25