Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.09.2004, 14:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 8

Bildergallerie


Wie realisiere ich am geschicktesten eine Bildergallerie? Also es geht mir jetzt nicht um die konkrete Implementierung, sondern eher darum, wie ich das in das XMentor-Modell einbinde. Hat da zufällig jemand Erfahrung, ich bin nämlich noch ziemlich planlos.

Also es sollte eine Übersichtsseite geben, auf der im 9 Fotos angezeigt werden und dann eben so Links "Vor" und "Zurück", ihr kennt das ja.

Gruss,
Jaques
  #2  
Alt 08.09.2004, 16:25
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
ich finde die bildergallery von coppermine recht gut. die kann man zb im artikel per iframe einbinden...

  #3  
Alt 08.09.2004, 20:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Im Prinzip ganz einfach:
Du fügst der Switch-Abfrage in der index.php einen weiteren Fall hinzu ("gallery" o.ä.).
Getrennt davon implementierst du (a) eine eigenständige Klasse Gallery oder (b) eine Methode showGallery in der System-Klasse.

Ich würde aufgrund der größeren Unabhängigkeit in Bezug auf spätere eventuelle Updates zu (a) raten.

Diese Klasse würde dann die ID des anzuzeigenden Bildes kennen, ausserdem sollte sie in das X-Mentor-Framework eingebunden seien.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #4  
Alt 13.09.2004, 11:04
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
wie könnte das denn aussehen?

in der index.php kommt dieser eintrag hinzu:

case 'gal': $CONTENTS .= $KERNEL->gallery(); break;

dann fügt man eine klasse in der system.class.php hinzu:

function gallery()
{
include("gallery/index.php");
}

und ruft die seite auf:

index.php?page=gal

oder?

grüße
denis

  #5  
Alt 13.09.2004, 12:23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
eher in der index.php folgendes Ergänzen:
PHP-Code:
case 'gal': include('gallery/index.php'); break; 
Wir wollen es ja nicht unnötig kompliziert machen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25