Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Umfrage: Wieviele Benutzer warten bei euch auf ihre Aktivierung?
Antwortmöglichkeiten
Wieviele Benutzer warten bei euch auf ihre Aktivierung?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.11.2003, 17:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Benutzer warten auf ihre Aktivierung


Moin Leute.

Mich würde mal interessieren, wieviele Benutzer ihr so im Schnitt habt, die in eurem Forum noch auf die Aktivierung warten. Bei meiner Registrierung muss man sich nämlich die kommende Mail bestätigen und das scheinen ein paar nicht zu schaffen.
Normalerweise habe ich immer so gut 10-15 Benutzer gehabt, die sich nicht aktiviert haben, aber jetzt ist es in den letzten Tagen auf 21 gestiegen. Wie sieht das bei euch aus und wie wirkt ihr dem entgegen?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 23.11.2003, 17:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
1-10

Schrecklich, diese

  #3  
Alt 23.11.2003, 18:08
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Bei mir sind's 0.
Registrieren sich aber leider auch nicht sooo viele.

  #4  
Alt 23.11.2003, 18:15
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Bei mir sinds ebenfalls 0.

Da bei mir keine Aktivierungscodes verschickt werden.
Jedoch bemerke ich trotzdem wenn eine e-Mail Adresse falsch ist, wenn die Willkommen mail zurückkommt.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #5  
Alt 23.11.2003, 21:14
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
hmm, einige hundert, ich werd bald mal nen schwall löschen jetzt dann, vergess es aber immer wieder

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 23.11.2003, 21:20
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Du zählst nicht mit Xenon.
vBulletin.org ist ne andere Liga.

  #7  
Alt 24.11.2003, 19:18
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Nein, ganz normal über php (welches es ganz normal an sendmail/qmail/wasauchimmer weiterleitet)

Ich habe jedoch eine Art postmaster Account (für meine Domain/Scripte). Alle e-Mails die nicht zugestellt wurden landen dort. Egal ob sie von einem PHP Script oder einem normalen e-Mail Account versand wurden. Nettes Feature von CPanel (sollte man bei Confixx auch einführen)

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #8  
Alt 04.12.2003, 23:00
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Bei uns (phpBB.de) sind das insgesamt 597, aktuell davon sind ca. 15-20.

Die meisten machen Fehler bei der Eingabe der E-Mail, so das der Aktivierungslink erst garnicht ankommt. Viele User nutzen auf einen Adress-Verifizierungsservice, bei dem man eine Mail zurückgesendet bekommt, die einen Aktivierungslink für die Absendeadresse enthält. Diese Mails bearbeite ich allerdings nicht, die wandern direkt in den Papierkorb.

cu, Sascha

  #9  
Alt 08.12.2003, 08:42
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
.... und die meisten der Aktivierungs-eMails, die nicht bestätigt werden, landen beim User in einem der Spamordner, wie sie GMX, web.de und Konsorten seit ein paar Wochen nun standardmässig eingeschaltet haben.
Und das ärgerliche daran: die meisten der Nutzer wissen das gar nicht mal, maulen einen erst voll, um dann kleinlaut feststellen zu können, daß sich die vermisste Mail im Ordner "unbekannt" wiederfinden ließ (mitsamt all der anderen "sch.. Web.de, schon wieder ne Mail nicht angekommen"-Mails).

... also im Grunde... wer ein Forum für Computer & Internet hat, sollte diese Option der eMail-Aktivierung auf jeden Fall anschalten - verhindert die Anwesenheit der grössten DAUs ...

Gruß,
Orca

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #10  
Alt 08.12.2003, 09:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hab nur den lieben "blaa"... der arme hat wohl ein "a" bei seiner eMail-Adresse "blaa@blaa.de" vergessen... *kopfschüttel*

Also bei mir sind`s meistens irgendwelche Spinner, die mich ärgern wollen...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #11  
Alt 08.12.2003, 09:25
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Ach der "blaa" ist bei Dir registriert den habe ich auch dabei. Ebenfalls sehr beliebt: xyz@web.de

Bei mir hat sich einer lauthals beschwert, das er sich nicht registrieren konnte. Er hat "unter 18 Jahren" bei der Anmeldung angeklickt und will mir auf keinen Fall die Einverständniserklärung seiner Eltern schicken. Er ist tatsächlich schon 38 und sieht auch nicht ein warum er Zitat: "das blöde Cookie annehmen soll". Sorry aber wer sich so anstellt und für die Anmeldung zu blöde ist, soll draussen bleiben finde ich.

Norbert

  #12  
Alt 08.12.2003, 13:04
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von OrcaDesign
.... und die meisten der Aktivierungs-eMails, die nicht bestätigt werden, landen beim User in einem der Spamordner, wie sie GMX, web.de und Konsorten seit ein paar Wochen nun standardmässig eingeschaltet haben.
Und das ärgerliche daran: die meisten der Nutzer wissen das gar nicht mal, maulen einen erst voll, um dann kleinlaut feststellen zu können, daß sich die vermisste Mail im Ordner "unbekannt" wiederfinden ließ (mitsamt all der anderen "sch.. Web.de, schon wieder ne Mail nicht angekommen"-Mails).

... also im Grunde... wer ein Forum für Computer & Internet hat, sollte diese Option der eMail-Aktivierung auf jeden Fall anschalten - verhindert die Anwesenheit der grössten DAUs ...

Gruß,
Orca
tja das is akutte dummheit muss ich sagen!
wer seine emails nich findet O_o
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #13  
Alt 08.12.2003, 16:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Was Orca anspricht ist natürlich auch ein Problem. Mich hat bisher noch niemand kontaktiert, dass er Probleme damit hat aber ich muss auch sagen, nur wegen diesem Spamschutz werde ich nicht auf die Emailaktivierung verzichten.
Ich sehe es an einem User, den ich bereits mehr mals gesperrt habe. Wenn der ohne Emailregistrierung ins Forum kommt, dann gute Nacht. Ausserdem muss eine solche Aktivierung rein, denn bei so vielen Usern muss man das wenigstens haben, finde ich.

Ausserdem lege ich wert auf korrekte Profilangaben, wozu auch die eMail Adresse zählt. Ich möchte meine User nämlich auch ausserhalb des Forums erreichen können.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 08.12.2003, 18:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
öhm der unbekannt ornder heißt nicht das es spam ist.. bei web.de wird halt darauf gewartet, wie der user es einstufft!!
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 08.12.2003, 19:05
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Spamassassin hat bei meinem E-Mails noch nie Probleme gemacht

  #16  
Alt 08.12.2003, 21:06
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Abend,

Zitat:
Also ich hatte noch keine Probleme mit den Spamfiltern? Was für komische eMail Adressen verwendet ihr als Abesender?
das Problem liegt vielerorts. Einerseits zum Beispiel hat ja web.de vor laengerer Zeit da ihr hochgelobtes 3 Stufenmodell eingefuehrt. Jetzt gibt es zig-Leute, die haben da eingestellt, dass, wenn der Absender unbekannt ist, der Absender ein Web-Kontakt-Formular ausfuellen muss, und dann werden seine E-Mails erst durchgestellt

Ein weiteres, eher selteneres Problem kann sein, dass man ein automatisches Ticketreservierungssystem im Einsatz hat. Dann sendet xyz@web.de eine Anfrage, am besten gleich 2x, damit es sicher ankommt... Dann gibt es 2 Tickets zurueck, dass die Anfrage angekommen ist. Wenn dann gleich noch einer das Ticket bearbeteit, dann haben gewisse "Spam"-Filter das Gefuehl, es kaeme da "Bulk" E-Mails, da mehr E-Mails, als ueblicherweise erlaubt pro Zeitrahmen eintreffen mit dem fast gleichen Subject und vom gleichen Absender.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #17  
Alt 09.12.2003, 13:36
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
... desweiteren enthalten Aktivierungsmails in aller Regel mehrere eines ganz typischen Merkmals einer Spammail: Links - und zudem Links mit Referrern (also z.B. ?act=s45d64353)... und meines Wissens basieren die Spamfilter von Web.de und GMX auf dem Bayeuse-Verfahren, das eingehenden Mails nach bestimmten Kriterien Punkte vergibt, und je nach erreichter Punktezahl denn die Einstufung/Ordnereinordnung erfolgt (bekannte Empfänger durchlaufen diese Einstufung natürlich nicht)... "unbekannt" = kein bekannter Spamer, aber Merkmale einer solchen Mail sind enthalten...

... das Problem dürfte also alle mehr oder minder betreffen, unabhängig von der verwendeten Versenderadresse.

Gruß,
Orca

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #18  
Alt 09.12.2003, 22:22
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von ciruZ
Sowie einer die Mail als KEIN Spam meldet, sollte das Problem aber weg sein.
Ja, das haengt dann aber von den Benutzern ab. Benutzer eines Pflanzenforums haben grundsaetzlich keine Ahnung von Spam. Soll mich jetzt keiner falsch verstehen ;-) Ist nur ein Beispiel eines Forums, dass nicht aus der Computerwelt stammt, da sind meistens auch die weniger versierten Benutzer zu finden.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #19  
Alt 03.10.2004, 22:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Ich hab nur den lieben "blaa"... der arme hat wohl ein "a" bei seiner eMail-Adresse "blaa@blaa.de" vergessen... *kopfschüttel*

Also bei mir sind`s meistens irgendwelche Spinner, die mich ärgern wollen...
guude!

also.. ich bin der eigentümer von blaa.de . ihr wisst gar nicht, wie viele
leute "falsche" emailadressen eingeben..
tatsächlich gibt es nur 8 emailadressen mit der endung blaa.de

und wenn mal eine registrierungsbestätigungemail reinflattert, wird
se gleich gelöscht...

wie ist eigentlich die url von deiner site/forum?

gruss, blaa

  #20  
Alt 04.10.2004, 16:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Huhu,

Tja, dass ist wohl dumm gelaufen
Genauso die Leute, die Max Mustermann heissen

  #21  
Alt 04.10.2004, 16:46
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ähm... die Domain gibts wirklich?
*mal schnell gucken, ob es die Domain des neusten Blindgängers ebenfalls gibt*

Neee... aaa.de gibts (noch) nicht.

Sachen gibts, die gibts gar nicht... blaa... DAS ist mal originiell. "

Zitat:
wie ist eigentlich die url von deiner site/forum?
http://www.dragon-scripts.de
Den Blaa hab ich aber schon bei meinem Frühjahrsputz erledigt (die restlichen 9, die ich momentan noch hab kommen demnächst weg... [Ja ok... ich bin halt faul bei sowas. "]).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #22  
Alt 04.10.2004, 17:08
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:18 Uhr).
  #23  
Alt 04.10.2004, 20:17
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
297 ist größer als 40 oder?
Die bekommen jetzt alle nen Hinweis, dass sie sich doch mal bitte aktivieren sollen.. Hab aber bestimmt schon nen Jahr keine nicht aktivierten mehr gelöscht.... Wird wohl mal wieder Zeit...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einfaches Forum für max. 30 Benutzer Morogh Entscheidungshilfe 4 12.09.2004 18:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24