Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.11.2007, 17:58
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 8

Alternative zum wBB


Hallo,

ich besitze nun seit November 2006 eine wBB Lizenz.

Ich bin derzeit in einer Projekt-Gruppe, die ein Forum braucht. Deshalb habe ich ihnen meine Lizenz, die zu dieser Zeit nicht in Benutzung war.

Allerdings war das Projekt mehr oder weniger ein Reinfall; es läuft zwar noch, aber das Forum braucht jetzt immoment keine gute Forensoftware wie wBB

Da ich das wBB "noch nie für mich allein hatte", und es immoment auch mehr oder weniger von unserer Gruppe nicht gebraucht wird, suche ich jetzt zu einer Alternative zum wBB, damit ich die Software installieren kann, Konvertieren kann und dann mein wBB "endlich für mich hat"


Also, kennt jemand eine gute Alternative?
  #2  
Alt 29.11.2007, 18:03
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
SMF, phpBB (3er), myBB... nur um 3 zu nennen.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #3  
Alt 29.11.2007, 18:09
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 8
SMF: Was das Problem ist: Es kann keine CronJob´s und keine eigenen Profilfelder. Das ist leider schlecht, da dies doch ganz nützlich ist.


phpBB3: Stimmt es, dass man da keine Unterforen erstellen kann?

MyBB: MyBB ist eigentlich genial, nichts dagegen auszusetzen, wenn ihr keine weiteren gute Alternativen nennen könnt/wollt werde ich MyBB auch nehmen

  #4  
Alt 29.11.2007, 18:38
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
von MyBB rate ich dir, wenn du Unterforen willst, ab, wegen einem Anzeigebug bezüglich gelesenen Themen

Wird erst mit 1.4 gefixt

  #5  
Alt 29.11.2007, 18:51
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Rowter Beitrag anzeigen
SMF: Was das Problem ist: Es kann keine CronJob´s und keine eigenen Profilfelder. Das ist leider schlecht, da dies doch ganz nützlich ist.


phpBB3: Stimmt es, dass man da keine Unterforen erstellen kann?

MyBB: MyBB ist eigentlich genial, nichts dagegen auszusetzen, wenn ihr keine weiteren gute Alternativen nennen könnt/wollt werde ich MyBB auch nehmen
phpBB3 kann unterforen

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #6  
Alt 29.11.2007, 20:05
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 49
Profilfelder beim SMF? Kein Problem! Soviel du willst mit dem Custom Profile Field Mod.

  #7  
Alt 29.11.2007, 22:07
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
wenn man den Cronjob hinweis recht interpretiert verwendest du wBB3, wüsste ich jetzt auf anhieb keine Software die einen dafür anbietet

  #8  
Alt 29.11.2007, 22:50
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
wenn man den Cronjob hinweis recht interpretiert verwendest du wBB3, wüsste ich jetzt auf anhieb keine Software die einen dafür anbietet
IPB hat auch einen. Sonst gibts Hacks dafür. Wobei ein php-seitiger Cron-Job ist schon ein seltener Blödsinn...

  #9  
Alt 30.11.2007, 08:18
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
oh, sorry, da sollte eigentlich "Converter" stehen
ich wüsste keine (freie) Forensoft die einen Converter fürs wBB3 anbietet

  #10  
Alt 10.01.2008, 21:26
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Wird wohl oft vergessen:
phpMyForum -Startseite

Aber die Featureliste ist wirklich riesig:
phpMyForum -Informationen: Features
u.a. auch "Tasks" (also sowas wie Cronjob wenn ich mich recht erinnere)

__________________
Julian Schmidl
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 3 Lizenz Tausch oder Verkauf Thrillseeker Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 4 07.07.2009 08:19
3.702 echte Mitglieder für Dein WBB Forum slowman Boardunity-Talk 8 27.10.2007 10:54
Suche wbb lizenz 2.3.5 zstorm Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 07.09.2007 23:19
vBulletin 3.5.4 in wbb 2.3.6 umwandeln exploit89 Forensoftware 12 02.09.2007 17:41
myBB 1.2.x besser als wBB 2 ? MaxisSpieler Forensoftware 10 14.08.2007 09:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24