Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.11.2004, 18:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

All-inkl.com -> Datenbankprobleme?


Hoi,

Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger folgende Nachrichten:

Zitat:
Database error in vBulletin 3.0.0:

Invalid SQL:
SELECT text, languageid
FROM phrase
WHERE phrasetypeid = 2000
AND varname = 'login'AND languageid IN (-1, 0, 2)
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
Habt ihr sowas auch oder stehe ich als einziger mit sowas im Walde?
  #2  
Alt 05.11.2004, 18:48
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Du scheinst der einzige zu sein - ich habe jedenfalls keine Probleme. Vielleicht liegt's ja am Server, auf dem du liegst. Frag am besten mal einfach bei all nach.

  #3  
Alt 06.11.2004, 01:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Das wäre dann der 4. Serverwechsel

Naja ich guck mir später nochmal die Sache an, habe grade wieder ein paar eMails bekommen - der MySQL Server war wohl wieder mal down und es konnte keine Verbindung zur DB hergestellt werden.

  #4  
Alt 06.11.2004, 08:28
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Jepp - bei uns ebenfalls.
Wir haben die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen pro User (die Foren-Software tritt gegenüber der DB als nur als ein User auf) hochsetzen lassen und dies brachte eine deutliche Erleichterung.

Jetzt knallt es "nur noch", wenn ein Sitegrabber am Werk ist und nebenbei noch ein Search-Bot das Forum unsicher macht. An den Sitegrabbern arbeiten wir, hinsichtlich der Search-Bots werden wir vorerst nichts unternehmen.


Grüße,
Gérome

  #5  
Alt 06.11.2004, 11:44
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Hmm, damit habe ich keine Probleme, aber die PHP-Version macht quatsch. Bei mir funktionieren einige Funktionen (u.a. html_entity_decode) garnicht und lassen immer eine weiße Seite zum Vorschein kommen. Naja... werde wohl auf einen neuen Server mit anderer PHP-Version (evtl. PHP 5) umziehen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 08.11.2004, 17:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Komisch, ich muss denen irgendwas angetan haben

Schon wieder diese Ausfälle und seit 3 Stunden warte ich auf ne Antwort von deren Support. Früher ging das ganze in 10 und spätestens in 20 Minuten.

  #7  
Alt 08.11.2004, 18:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also in den letzten Tagen hatte ich mehrere kurzzeitige Ausfälle. Diese blieben aber im Zeitrahmen von 1-5 Minuten. Nervt aber schon ziemlich!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 08.11.2004, 18:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Nach meinem Urlaub hatte ich knapp 300 eMails erhalten

  #9  
Alt 08.11.2004, 21:53
Gamerztalk Admin
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 23
Also ich habe keine Probleme. Kann auch an meiner noch sehr geringen Serverauslastung liegen...

gruss,
Snake

  #10  
Alt 09.11.2004, 09:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Nun gut, hab dann doch ne eMail erhalten und werde diese Nacht mal wieder umziehen.

Wenn das nichts hilft dann werd ich meinen Provider wohl wechseln müssen. Es kann irgendwie nicht angehen, dass es jetzt schon mein 4. Serverwechsel wird
Die eMails von denen zeugen nicht gerade von Kompetenz.. Bei Problemen erwarte ich eine Erklärung und das wenigste ist eine Entschuldigung da es ja an denen liegt. Aber davon scheinen die Mitarbeiter wohl noch nichts gehört zu haben. Viel mehr ausser einem „Sie wurden für einen Serverwechsel eingetragen“ kam da nicht


(Dementsprechend habe ich die eMail auch bewertet, leider kann mein keine Kommentare hinterlassen..)

  #11  
Alt 09.11.2004, 14:47
Neuling :D
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Magdeburg
Beiträge: 6
^Ja bei uns im Quassel-Forum gabs diese Probleme in letzter Zeit auch öfters mal...

  #12  
Alt 09.11.2004, 14:51
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin, der neuerdings Probleme mit denen hat.
Neulich hatte ich den Fall, dass die Besucher meiner Seiten einen 403er bekommen haben - zuvor hatte ich den und die Besucher nicht. Seltsam, oder?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #13  
Alt 09.11.2004, 18:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 7
Könnte es aber nicht sein, dass All-Inkl etwas an ihren Servern verändert ?
Z.B. Php/Mysql/.... updated....

Bei mir hat erst gestern der Ftpzugang nicht funktioniert (egal ob Subdomain, zweite TDl Domain mit extra Ftp,....) Ich dachte mit ich warte noch ein bisschen und siehe da, nach einer halben Stunde hat das Passwort wieder einwandfrei funktioniert ...

  #14  
Alt 09.11.2004, 18:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hm.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update 3 Wochen dauert

Ausserdem war All-Inkl.com zumindest in der Vergangenheit eher dafür bekannt mit Updates ne ziemlich lange Zeit zu warten. So war z.B. PHPMyAdmin lange veraltert..

  #15  
Alt 10.11.2004, 05:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Nicht mehr lange und ich besuche die persönlich..

TDM: Gleiches ist wohl grad bei mir im Gange.. 7 Domains sind nicht zu erreichen und ich bin STINKESAUER!!!

  #16  
Alt 10.11.2004, 11:17
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hatte damals auch ne etwas ungezügeltere Konversation mit dem Support - bei der dritten Mail hat die Antwort recht lange gedauert.
Angeblich konnte der Supporter das Problem nicht bestätigen (kein Wunder, ich kam ja drauf, nur der Rest halt nicht) und auch die Techniker haben nichts finden können.

Bei mir hat's ca. 3 Stunden gedauert, bis alles wieder funktioniert hat.

Die nächste tolle Überraschung kam am nächsten Morgen: PHP5 für alle Dateien.
Vorher hatte ich PHP5 nur für .php5-Dateien, weswegen ich weder den Bugfix für's wbb eingespielt noch die Probleme beim Calitrix-Wiki beseitigt.
Das beste: Ich habe nichtmal eine Benachrichtigung bekommen...

Einen Wechsel hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber momentan hat es sich ja wieder stabilisiert (zumindest bei mir).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #17  
Alt 10.11.2004, 14:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
PhP: 5.0.2
MySQL: 4.0.21-Max-log
Webserver: apache2handler

^ Bin auf einen brandneuen Server umgezogen worden und dabei kam es zu diesen Problemen. Zum Glück hab ich nur das vB am Rennen denn das ist zum Glück PHP5 Kompatibel.

(Meine anderen, selbstgeschriebenen Scripts übrigens auch )

Ich werd die Vorgänge mal genauer beobachten (Stichwort Servermonitoring, Tipps erwünscht ) und mich dann nach nem anderen Provider umsehen.

  #18  
Alt 10.11.2004, 15:29
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Meine Scripts sind auch PHP5-Kompatibel.
Nur halt so manch andere nicht.

Hast du schon nen anderen Provider im Auge?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #19  
Alt 10.11.2004, 20:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, soweit ich weiß gibts mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nix vergleichbares...

  #20  
Alt 10.11.2004, 22:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von archibald
Also, soweit ich weiß gibts mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nix vergleichbares...
Wenn man es als Leistung bezeichnen kann, ohne Vorwahrnung auf php5 ein Update zu fahren ...

Sollte ich das (ohne Vorwahrnung) falsch interpretieren, dann habe ich nichts gesagt.

__________________
Jan Stöver
  #21  
Alt 11.11.2004, 07:52
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich hab vorsichtshalber schon mal ein paar Backups gemacht, sonst passiert mir am Ende das Gleiche wie bei global-interactive.de - erst gabs 'nen Hackangriff (alle Daten waren plötzlich weg) und dann hat der Hoster von einem auf den anderen Tag dicht gemacht (ohne auch nur das noch ausstehende Geld zurückzuzahlen).
Tägliche Backups waren im Vertrag auch enthalten - natürlich bekamen alle Kunden total veraltete. Und das ganze zog sich über einen Monat hin.
Evtl. kennen von euch ja manche das ehemalige Glovi-Forum in der WHL?

Einen mit all-inkl.com vergleichbaren Webhoster kenne ich allerdings auch nicht. :/


Bis dann,

codethief

  #22  
Alt 11.11.2004, 09:03
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Na ja, ich wusste zwar, dass ich auf einem PHP5-Server war (hatte darum gebeten), jedoch mit der Einschränkung, dass nur Dateien, die auf "php5" enden als PHP5 interpretiert werden. Der Rest wurde mit PHP4 interpretiert.
Die Umstellung kam von einem Tag zum nächsten - ohne Vorwahnung -, so dass es bei manchen Scripten halt zu Problemen kam (die ich nicht vorhergesehen hatte, weil ich davon ausging, dass ich zumindest über eine Änderung informiert werden würde.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #23  
Alt 12.11.2004, 17:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich bekomm nen rappel.. MrNase.de geht nicht.. Von einem auf den anderen Tag.. Ich könnte echt kotzen

  #24  
Alt 12.11.2004, 17:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Lege Dir einfach bei all-inkl nen eigenen Server zu. Die Teile haben ne Uptime von 100%!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #25  
Alt 12.11.2004, 17:46
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
btw - bei mir geht Deine Seite übrigens. Oder wolltest Du vielleicht nur Schleich-/Klickwerbung machen?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24