Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.06.2005, 19:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

zielgenaue Werbung oder: AdWords für Arme


Mir kam da grade eine Idee: Werbung macht nur Sinn wenn sie auch wirklich die Zielgruppe erreicht.


Nun, heutzutage reisst man wirklich nicht mehr sehr viel vom Hocker mit angestaubter Werbetechnologie. So hab ich mir gedacht man könnte ja ein neues System entwickeln um damit neue Zielgruppen zu erschliessen.


Ich für meinen Teil bin überzeugt von der neuen Technologie und habe es rund um mich herum bereits im Einsatz damit ich den Erfolg schnell bewerten kann.


Die Idee wird noch weiter ausgeführt, so sind die folgenden 3 Beispiele auch nur als „Teaser“ gedacht.

Die Bilder sind recht gross, aber dank meiner Kamera kann man nur so etwas erkennen.

http://mrnase.de/adwordsfuerarme/vogelfutter.jpg (Der Überflieger, 11 Hits und 2 Clicks in den letzten 30 Minuten)
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/durstig.jpg (Zielgruppe hat noch keinen Zugriff da kein Link zur Anzeige führt)
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/abhaengen.jpg (Schlechte Anzeigenplatzierung?)


Meine Geschäftsleitung (noch-Freundin) hab ich auch schon von der Idee berichtet:
Zitat:
Freundin (08:17 PM) :
und was verdienst du damit?

Freundin (08:17 PM) :
wenn man fragen darf?

mr_nase (08:18 PM) :
2 EUR pro Vogel, 10 EUR pro Hund und 10 Cent pro Spinne wenn sie 8 Beine hat

Freundin (08:19 PM) :
wie acht beine?

mr_nase (08:19 PM) :
wenn sie nur 7 hat bekomme ich 12 Cent

Freundin (08:20 PM) :
sag mal muss ich das jetzt verstehen?

mr_nase (08:20 PM) :
nein

Freundin (08:20 PM) :
ok. kannst mir ja erklären, wenn du lust hast
Ich finde sie klang recht begeistert. Die Details werde ich ihr bei einem romantischen Abendessen erklären


Da ich zukünftig auch die Möglichkeit anbieten will, dass sich jeder eine Werbung zusammenschustern kann habe ich mir auch schon einen passenden Online sowie Offline Editor angeschafft der nun nur noch in Grossserie gehen muss:
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/dereditor.jpg
  #2  
Alt 21.06.2005, 09:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Oh man Dominik. Ich glaub du hast manchmal auch echt nichts zu tun, oder?

  #3  
Alt 21.06.2005, 10:00
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
Es ist Defninitiv zu Warm


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #4  
Alt 21.06.2005, 10:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das ist halt das Problem in der heutigen Gesellschaft.. Gute Ideen werden im Keim erstickt

  #5  
Alt 21.06.2005, 10:12
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
MrNase ich verstehe das Thema nicht so recht. was willst du mir / uns damit sagen?

Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #6  
Alt 21.06.2005, 10:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Na ich bin der Meinung, textbasierte und zugleich themenbezogene Werbung sollte nicht nur im Internet seine Anwendung finden


Allzu oft ärgere ich mich über deplazierte Werbung wie „Real - Besorgs dir einfach“ oder „Oooh Tuuh Kän Duuh“

  #7  
Alt 21.06.2005, 10:26
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
Ahsoo stimmt, also ich nutze als einziges Werbemittel Adsense und Amazon.
Bei Amazon habe ich versucht es Themengerecht zu Halten bei Adsense ist dies Leider nicht der fall.
Da muss man seine Seiten recht gut Optimieren, wo ich aber Denke das ich dies auch soweit gut hinbekommen habe



Du sprichst das jetzt allgemien an oder?

Was mich Beispielsweise Stört, ist das wenn man auf ne Cheat Seite geht, man dort Jamba Werbung in form von Überlappender Flash-Animation vorfindet.
Das ist nicht nur von der Thematik her vollkommen daneben, sonder auch so eine üble Belästigung.
Dazu kommt das diese sich erst nach gelandere Seite zeigt, und wer es eilig hat schon vorher auf einen Link drück und im gleichen Zeitpunkt sich diese Werbung öffnet.
Wo landet man? uff der Seite des geworbenen ... voll Käse die sache.

Ich finde dies eRdikale Werbung gehört verboten



Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitglieder kaufen oder auch „Werbung buchen“ MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 30.08.2004 14:22
Werbung ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 9 18.05.2004 07:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24