Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   zielgenaue Werbung oder: AdWords für Arme (https://boardunity.de/zielgenaue-werbung-adwords-f-r-arme-t3219.html)

MrNase 20.06.2005 19:09

zielgenaue Werbung oder: AdWords für Arme
 
Mir kam da grade eine Idee: Werbung macht nur Sinn wenn sie auch wirklich die Zielgruppe erreicht.


Nun, heutzutage reisst man wirklich nicht mehr sehr viel vom Hocker mit angestaubter Werbetechnologie. So hab ich mir gedacht man könnte ja ein neues System entwickeln um damit neue Zielgruppen zu erschliessen.


Ich für meinen Teil bin überzeugt von der neuen Technologie und habe es rund um mich herum bereits im Einsatz damit ich den Erfolg schnell bewerten kann.


Die Idee wird noch weiter ausgeführt, so sind die folgenden 3 Beispiele auch nur als „Teaser“ gedacht.

Die Bilder sind recht gross, aber dank meiner Kamera kann man nur so etwas erkennen.

http://mrnase.de/adwordsfuerarme/vogelfutter.jpg (Der Überflieger, 11 Hits und 2 Clicks in den letzten 30 Minuten)
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/durstig.jpg (Zielgruppe hat noch keinen Zugriff da kein Link zur Anzeige führt)
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/abhaengen.jpg (Schlechte Anzeigenplatzierung?)


Meine Geschäftsleitung (noch-Freundin) hab ich auch schon von der Idee berichtet:
Zitat:

Freundin (08:17 PM) :
und was verdienst du damit?

Freundin (08:17 PM) :
wenn man fragen darf?

mr_nase (08:18 PM) :
2 EUR pro Vogel, 10 EUR pro Hund und 10 Cent pro Spinne wenn sie 8 Beine hat

Freundin (08:19 PM) :
wie acht beine?

mr_nase (08:19 PM) :
wenn sie nur 7 hat bekomme ich 12 Cent :)

Freundin (08:20 PM) :
sag mal muss ich das jetzt verstehen?

mr_nase (08:20 PM) :
nein

Freundin (08:20 PM) :
ok. kannst mir ja erklären, wenn du lust hast
Ich finde sie klang recht begeistert. Die Details werde ich ihr bei einem romantischen Abendessen erklären :)


Da ich zukünftig auch die Möglichkeit anbieten will, dass sich jeder eine Werbung zusammenschustern kann habe ich mir auch schon einen passenden Online sowie Offline Editor angeschafft der nun nur noch in Grossserie gehen muss:
http://mrnase.de/adwordsfuerarme/dereditor.jpg

Daniel Richter 21.06.2005 09:52

Oh man Dominik. Ich glaub du hast manchmal auch echt nichts zu tun, oder? :D

Andy.C 21.06.2005 10:00

Es ist Defninitiv zu Warm :D


Gruß

MrNase 21.06.2005 10:03

Das ist halt das Problem in der heutigen Gesellschaft.. Gute Ideen werden im Keim erstickt ;)

Andy.C 21.06.2005 10:12

MrNase ich verstehe das Thema nicht so recht. was willst du mir / uns damit sagen? :D

Gruß

MrNase 21.06.2005 10:21

Na ich bin der Meinung, textbasierte und zugleich themenbezogene Werbung sollte nicht nur im Internet seine Anwendung finden :)


Allzu oft ärgere ich mich über deplazierte Werbung wie „Real - Besorgs dir einfach“ oder „Oooh Tuuh Kän Duuh“ ;)

Andy.C 21.06.2005 10:26

Ahsoo :D stimmt, also ich nutze als einziges Werbemittel Adsense und Amazon.
Bei Amazon habe ich versucht es Themengerecht zu Halten :) bei Adsense ist dies Leider nicht der fall.
Da muss man seine Seiten recht gut Optimieren, wo ich aber Denke das ich dies auch soweit gut hinbekommen habe :)



Du sprichst das jetzt allgemien an oder?

Was mich Beispielsweise Stört, ist das wenn man auf ne Cheat Seite geht, man dort Jamba Werbung in form von Überlappender Flash-Animation vorfindet.
Das ist nicht nur von der Thematik her vollkommen daneben, sonder auch so eine üble Belästigung.
Dazu kommt das diese sich erst nach gelandere Seite zeigt, und wer es eilig hat schon vorher auf einen Link drück und im gleichen Zeitpunkt sich diese Werbung öffnet.
Wo landet man? uff der Seite des geworbenen ... voll Käse die sache.

Ich finde dies eRdikale Werbung gehört verboten :)



Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25