Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.06.2007, 15:48
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 37

Wieviele User haben einen Flash-Player installiert?


Hallo,

ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Statistiken, die aussagen, wieviele Nutzer in Deutschland einen FlashPlayer (und in welcher Version) installiert haben...

Finde dazu bei google irgendwie nix - vielleicht auch falsche Suchbegriffe - nicht mein Tag

Jemand eine Idee, wo ich mehr Infos bekomme?

Edit: In diesem Zusammenhang wäre auch eine Verteilung der User nach Bandbreiten interessant... wer nutzt noch 'nen Analogkoppler und wer flitzt mit ADSL2+ durch die schöne Netzwelt?!

Danke
  #2  
Alt 20.06.2007, 16:04
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hmm reicht dir das nicht ?
Adobe - Flash Player Version Penetration

  #3  
Alt 20.06.2007, 16:07
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 37
Auch gerade gefunden, sorry... bin ein Trottel

Nach dem Schreiben des Threads fiel mir dann auch der richtige Suchbegriff ein...

Gut 95% sind also mit Flashplayer 8 ausgestattet... ist mehr als ich dachte. Kann man den Zahlen trauen? Schließlich sind es Herstellerangaben, wenn ich das richtig gesehen habe.

  #4  
Alt 20.06.2007, 16:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Hallo Bub,

der Artikel bei der Wikipedia bietet die beiden folgenden Weblinks an.

Verbreitungsstatistik des Flash-Players von Adobe (englisch)
Vergleich der Verbreitung des Flash-Players mit der von anderen Browser-Plugins (englisch)

Hilft das evtl. schon weiter?

Für deine Zweite Frage schaue doch mal bei Speedmeter.de und Co. vorbei. Vielleicht gibt es da ja solche Statistiken. Ansonsten - mir möchte der Name wirklich nicht einfallen - gibt es doch diese offizielle Statistikstelle. Die geben doch mindestens ein Mal im Jahr alles möglich raus. Zum Bsp. welche Auflösung wie breit verbreitet ist u.s.w.

Weiß da jemand die genaue Anlaufstelle?

Grüße aus Ettlingen.

/edit ... zu langsam

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 21.06.2007, 08:43
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
sagen wirs so den zahlen kann man schon trauen also Flash dürfte für modere Browser kein Problem sein.
In diesen Fall ist dann IE kein moderner Browser, den wegen diesen dummen eolas Patentstreit ist es auch nicht mehr so einfach Flash in IE einzubinden ohne das man es immer wieder Aktivieren muss.

naja soviel dazu

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash-Hilfe MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 08.11.2004 16:24
Problem: Windows Media Player Matix Boardunity-Talk 9 27.09.2003 19:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24