Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wieviele User haben einen Flash-Player installiert? (https://boardunity.de/wieviele-user-haben-flash-player-installiert-t4868.html)

afool 20.06.2007 15:48

Wieviele User haben einen Flash-Player installiert?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Statistiken, die aussagen, wieviele Nutzer in Deutschland einen FlashPlayer (und in welcher Version) installiert haben...

Finde dazu bei google irgendwie nix - vielleicht auch falsche Suchbegriffe - nicht mein Tag :)

Jemand eine Idee, wo ich mehr Infos bekomme?

Edit: In diesem Zusammenhang wäre auch eine Verteilung der User nach Bandbreiten interessant... wer nutzt noch 'nen Analogkoppler und wer flitzt mit ADSL2+ durch die schöne Netzwelt?!

Danke

Fabio 20.06.2007 16:04

hmm reicht dir das nicht ?
Adobe - Flash Player Version Penetration

afool 20.06.2007 16:07

Auch gerade gefunden, sorry... bin ein Trottel :)

Nach dem Schreiben des Threads fiel mir dann auch der richtige Suchbegriff ein...

Gut 95% sind also mit Flashplayer 8 ausgestattet... ist mehr als ich dachte. Kann man den Zahlen trauen? Schließlich sind es Herstellerangaben, wenn ich das richtig gesehen habe.

Jan Stöver 20.06.2007 16:08

Hallo Bub,

der Artikel bei der Wikipedia bietet die beiden folgenden Weblinks an.

Verbreitungsstatistik des Flash-Players von Adobe (englisch)
Vergleich der Verbreitung des Flash-Players mit der von anderen Browser-Plugins (englisch)

Hilft das evtl. schon weiter?

Für deine Zweite Frage schaue doch mal bei Speedmeter.de und Co. vorbei. Vielleicht gibt es da ja solche Statistiken. Ansonsten - mir möchte der Name wirklich nicht einfallen - gibt es doch diese offizielle Statistikstelle. Die geben doch mindestens ein Mal im Jahr alles möglich raus. Zum Bsp. welche Auflösung wie breit verbreitet ist u.s.w.

Weiß da jemand die genaue Anlaufstelle?

Grüße aus Ettlingen.

/edit ... zu langsam :)

Fabio 21.06.2007 08:43

sagen wirs so den zahlen kann man schon trauen also Flash dürfte für modere Browser kein Problem sein.
In diesen Fall ist dann IE kein moderner Browser, den wegen diesen dummen eolas Patentstreit ist es auch nicht mehr so einfach Flash in IE einzubinden ohne das man es immer wieder Aktivieren muss.

naja soviel dazu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25