Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.11.2006, 10:26
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475

Ein wenig ehrliche Kritik


Hallo,

Ich bastel gerade an dem endgültigen Style für mein Forum, da ich bei dem Umzug aufs vB nur den vB-Standardstyle in seinen Farben verändert habe.
Ein bisschen ehrliche Kritik könnte ich dafür durchaus vertragen. Also was gefällt euch, was nicht...
Einige Grafiken habe ich noch nicht ausgetauscht z.T. weil ich sie noch nicht angefertigt habe. Seht bitte großzügig drüber hinweg.

Gruß
Wulfnoth

Off-Topic:
Mhm ich glaube, dass ich das Thema hier im falschen Forum gestartet habe. Ein besseres finde ich leider nicht.


Geändert von Wulfnoth (26.11.2006 um 19:36 Uhr).
  #2  
Alt 25.11.2006, 11:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich finde die Farben angenehm. Wobei, ganz ehrlich gesagt fand ich die Farben deines alten Forums besser. Das alte "Pergament" passte einfach super zum Thema.

Was mir hier sofort auffällt ist der Head-/Navbar Bereich. Da geht es an den Seiten einfach so ins Leere. Da fehlt seitlich ein Abschluss wenn das Forum nicht die ganze Breite einnehmen wird.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 25.11.2006, 11:24
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Ich finde die Farben angenehm. Wobei, ganz ehrlich gesagt fand ich die Farben deines alten Forums besser. Das alte "Pergament" passte einfach super zum Thema.
Der alte wird auch weiterhin erhalten bleiben (ansonsten reißen mich meine User auch in Stücke) aber nach fast 2 Jahren hängt er mir farblich einfach zum Hals raus.

Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Was mir hier sofort auffällt ist der Head-/Navbar Bereich. Da geht es an den Seiten einfach so ins Leere. Da fehlt seitlich ein Abschluss wenn das Forum nicht die ganze Breite einnehmen wird.
Meinst du einfach mit einer Linie oder wie?

  #4  
Alt 25.11.2006, 11:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Einen 1px solid border in #000 oder dem Grau um die Haupttabelle ... versuche das mal.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 25.11.2006, 11:54
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
So besser?


Geändert von Wulfnoth (26.11.2006 um 19:36 Uhr).
  #6  
Alt 25.11.2006, 13:36
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

also mir gefällt das hellere Design - das dunklere (jetzige) finde ich nicht so schön. Insesamt ist das Deisgn wirklich gelungen, dennoch einige Anmerkungen. Diese helle Hintergrundfarbe der Tabellen etc. hat auch irgendwie einen Grün-Stich. Ist das so gewollt? Vllt. wäre eine bräunlicherer Stich schöner? Habs mal mit #F9F7F0 ausprobiert, auch nicht pefekt, aber finde ich, schöner. Die Grafiken wie gesagt noch austauschen. Das Zuklapp-Icon der Foren sieht schon angepasst aus, allerdings finde ich es etwas unsauber. Gibts da nicht eine schönere Variante?

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 25.11.2006, 13:38
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von MaMo Beitrag anzeigen
also mir gefällt das hellere Design - das dunklere (jetzige) finde ich nicht so schön. Insesamt ist das Deisgn wirklich gelungen, dennoch einige Anmerkungen. Diese helle Hintergrundfarbe der Tabellen etc. hat auch irgendwie einen Grün-Stich. Ist das so gewollt? Vllt. wäre eine bräunlicherer Stich schöner? Habs mal mit #F9F7F0 ausprobiert, auch nicht pefekt, aber finde ich, schöner. Die Grafiken wie gesagt noch austauschen. Das Zuklapp-Icon der Foren sieht schon angepasst aus, allerdings finde ich es etwas unsauber. Gibts da nicht eine schönere Variante?
Erstmal danke für die Kritik. Mit dem Grünstich scheinst du recht zu haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde mal wie ich das ändere. Das Zuklappicon ist noch sehr pixelig, da werde ich auch noch dran arbeiten.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kinoboard.de - Kritik erwünscht! baerwurz Projektvorstellung und Bewertung 6 08.02.2006 18:46
Kritik und Kritikakzeptanz - Eingreifmöglichkeiten? MrNase Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 07.01.2005 12:09
Falls Gmail zu wenig Speicher haben sollte... Gast Boardunity-Talk 4 14.08.2004 12:43
Starke Kritik an Woltlab Daniel Richter Forensoftware 7 28.08.2003 23:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24