Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Ein wenig ehrliche Kritik (https://boardunity.de/wenig-ehrliche-kritik-t4529.html)

Wulfnoth 25.11.2006 11:26

Ein wenig ehrliche Kritik
 
Hallo,

Ich bastel gerade an dem endgültigen Style für mein Forum, da ich bei dem Umzug aufs vB nur den vB-Standardstyle in seinen Farben verändert habe.
Ein bisschen ehrliche Kritik könnte ich dafür durchaus vertragen. Also was gefällt euch, was nicht...
Einige Grafiken habe ich noch nicht ausgetauscht z.T. weil ich sie noch nicht angefertigt habe. Seht bitte großzügig drüber hinweg. ;)

Gruß
Wulfnoth

Off-Topic:
Mhm ich glaube, dass ich das Thema hier im falschen Forum gestartet habe. Ein besseres finde ich leider nicht. :(

Jan Stöver 25.11.2006 12:08

Ich finde die Farben angenehm. Wobei, ganz ehrlich gesagt fand ich die Farben deines alten Forums besser. Das alte "Pergament" passte einfach super zum Thema.

Was mir hier sofort auffällt ist der Head-/Navbar Bereich. Da geht es an den Seiten einfach so ins Leere. Da fehlt seitlich ein Abschluss wenn das Forum nicht die ganze Breite einnehmen wird.

Wulfnoth 25.11.2006 12:24

Zitat:

Zitat von Jannefant (Beitrag 37739)
Ich finde die Farben angenehm. Wobei, ganz ehrlich gesagt fand ich die Farben deines alten Forums besser. Das alte "Pergament" passte einfach super zum Thema.

Der alte wird auch weiterhin erhalten bleiben (ansonsten reißen mich meine User auch in Stücke) aber nach fast 2 Jahren hängt er mir farblich einfach zum Hals raus.

Zitat:

Zitat von Jannefant (Beitrag 37739)
Was mir hier sofort auffällt ist der Head-/Navbar Bereich. Da geht es an den Seiten einfach so ins Leere. Da fehlt seitlich ein Abschluss wenn das Forum nicht die ganze Breite einnehmen wird.

Meinst du einfach mit einer Linie oder wie?

Jan Stöver 25.11.2006 12:33

Einen 1px solid border in #000 oder dem Grau um die Haupttabelle ... versuche das mal.

Wulfnoth 25.11.2006 12:54

So besser?

MaMo 25.11.2006 14:36

Hi,

also mir gefällt das hellere Design - das dunklere (jetzige) finde ich nicht so schön. Insesamt ist das Deisgn wirklich gelungen, dennoch einige Anmerkungen. Diese helle Hintergrundfarbe der Tabellen etc. hat auch irgendwie einen Grün-Stich. Ist das so gewollt? Vllt. wäre eine bräunlicherer Stich schöner? Habs mal mit #F9F7F0 ausprobiert, auch nicht pefekt, aber finde ich, schöner. ;) Die Grafiken wie gesagt noch austauschen. Das Zuklapp-Icon der Foren sieht schon angepasst aus, allerdings finde ich es etwas unsauber. Gibts da nicht eine schönere Variante?

MfG MaMo

Wulfnoth 25.11.2006 14:38

Zitat:

Zitat von MaMo (Beitrag 37753)
also mir gefällt das hellere Design - das dunklere (jetzige) finde ich nicht so schön. Insesamt ist das Deisgn wirklich gelungen, dennoch einige Anmerkungen. Diese helle Hintergrundfarbe der Tabellen etc. hat auch irgendwie einen Grün-Stich. Ist das so gewollt? Vllt. wäre eine bräunlicherer Stich schöner? Habs mal mit #F9F7F0 ausprobiert, auch nicht pefekt, aber finde ich, schöner. ;) Die Grafiken wie gesagt noch austauschen. Das Zuklapp-Icon der Foren sieht schon angepasst aus, allerdings finde ich es etwas unsauber. Gibts da nicht eine schönere Variante?

Erstmal danke für die Kritik. Mit dem Grünstich scheinst du recht zu haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde mal wie ich das ändere. Das Zuklappicon ist noch sehr pixelig, da werde ich auch noch dran arbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25