Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.01.2009, 16:43
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12

Welt 2.0 sucht Redakteure & Programmierer


Hallo,

ich suche Teammitglieder für meine vor ein paar Monaten gestartete Community, Welt 2.0. Am Anfang lief das ganze ziemlich gut, aber nun - zum Teil auch durch fehlendes Engagement der jetzigen Teammitglieder - wird das Forum etc. immer inaktiver.
Mit einem bevorstehendem "Update" (Wir werden unser Artikelsystem stark verbessern etc.) möchte ich da wieder ein wenig Schwung reinbringen, und das auch mit neuen Teammitgliedern die ein wenig engagierter sind und auch helfen können Welt 2.0 noch besser zu machen.
Am Besten erstmal eine kleine Beschreibung der Community, damit ihr wisst worum es geht:

Zitat:
Welt 2.0 ist eine Website mit dem Thema „die Zukunft“. Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen?
Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, und handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft gesammelt.


Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren.


Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden!


Nach all der Lektüre wirst du bestimmt unserem Linkverzeichnis einen Besuch abstatten möchten. Dort findest du Links zu Videos, Bilder, Animationen, Interaktives und noch vielem mehr, die dir eine möglich Zukunft noch anschaulicher gestalten! Selbstverständlich kannst Du auch ganz einfach selber Links hinzufügen die du entdeckt hast.
Ja, und wir suchen nun eben - wie schon im Titel angegeben - hauptsächlich Redakteure und Programmierer. Redakteure brauchen wir für unser neues Artikelsystem, um auch (neben den "user-generated" Artikeln) qualitativ hochwertigere Artikel anbieten zu können, und den Usern so stetig interessante Informationen bieten können. Da müsst ihr natürlich eine sehr gute Rechtschreibung haben, möglichst gut und einfach texten und erklären können, und optimal wäre es noch wenn ihr auch englische Texte schreiben könntet - aber das ist nicht zwingend erforderlich.

Programmierer brauchen wir, da wir uns ständig weiterentwickeln möchten, und wir zwar schon viele Pläne haben - aber kaum Leute die sowas umsetzen können. Auch mit den kommenden "Updates" gibt es viele Sachen, die extra für uns programmiert werden müssen. Demnach solltet ihr als Programmierer natürlich programmieren können (Achnee?! ).


Generell müsst ihr in beiden Fällen als Teammitglied engagiert sein, und Interesse an dem Projekt und dem Thema haben, und damit auch die Lust & Zeit etwas für Welt 2.0 zu tun.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch am Besten per E-Mail (holder10@googlemail.com) oder PN. Dort könnt ihr auch gerne Fragen stellen, falls noch welche offen sein sollten.

Zu erreichen sind wir unter Startseite - Welt 2.0

Viele Grüße,
holder10
Antwort


Stichworte
community, forum, holder10, wbb3, welt 2.0, weltzweinull.de, www.weltzweinull.de, zukunft

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welt 2.0 • Feel future • Feedback erwünscht holder10 Projektvorstellung und Bewertung 7 15.11.2008 23:31
eboard24.com - GFX - LIFESTYLE - GOTT UND DIE WELT DaWick Projektvorstellung und Bewertung 1 15.04.2008 07:19
Welt 2.0 - Zukunftscommunity holder10 Projektvorstellung und Bewertung 0 10.04.2008 18:33
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 22:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24