Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.07.2007, 11:10
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131

wBB 2.0.0 Lite ?


Hallo
Es kommt ja bald das wBB 3 raus.
Denkt ihr das es dann ein Nachfolger von wBB 1.0.2 geben wird ?
vllt auf wBB 2 Basic ?
was denkt ihr ?
  #2  
Alt 08.07.2007, 11:18
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:57 Uhr).
  #3  
Alt 08.07.2007, 11:35
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von MaxisSpieler Beitrag anzeigen
vllt auf wBB 2 Basic ?
Das jetztige wBBLite ist auf Basis des wBB2 entstanden.
Ich persönlich würde es eher nicht vermuten. In den letzten Jahren hat sich ein sehr gutes Angebot an kostenloser Forensoftware mit teils beträchtlichem Umfang entwickelt. Jemand der ein Forum kostenlos betreiben will wird also zu myBB, phpBB oder diversen anderen Anbietern greifen. Diese sind besser supportet als es ein kostenloses Angebot von WoltLab sein kann. Wer später wechseln will kann ja mit Konverter zu wBB3 umsteigen, einen Schnuppereffekt kann ich mir kaum vorstellen, da ein wBBLite mit dem Funktionsumfang z.B. des wBB2 keinerlei wBB3-Elemente bietet.

  #4  
Alt 08.07.2007, 14:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Wenn überhaupt, dann ein "Lite" auf Basis vom wBB 3.0.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #5  
Alt 08.07.2007, 14:26
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
das wBB 1.0.2 Lite is ja unsicher³ man kann es in 5 Minuten hacken oder mehr ... (ich bin kein hacker ...)

ich habe früher ein wBB Lite benutz für mein Forum und auf einmal war es gehackt

  #6  
Alt 08.07.2007, 14:56
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:57 Uhr).
  #7  
Alt 08.07.2007, 17:37
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
was mich hier dann noch interessieren würde, wie es mit dem WCF nun weiter geht, IMO dachte ich mal gehört zu haben das man es Entwicklern zur Verfügung stellen will, damit man damit Produkte welche auch unabhängig des wBB3 betreiben kann (bzw eine gute Versorgung des wbb3 damit erreicht)

IMO ist auch das CMS von wbb3mods erhältlich, welches ja ohne wBB3 betreiben werden könnte, wenn jedoch alle Module im "freien" WCF enhalten wären, ist ja nicht mehr sonderlich weit zum freien wBB3

was man am Basissystem wbb3 noch weglassen will um ein "light" zu haben fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, so dicke ist es ja zZ nicht bestellt mit unnützen features (auf die man verzichten kann ohne die preview ad absurdum zu füren), einzig eine Limitierung der Foren/Beiträge welche/WCF verwaltet werden würde mir hier einfallen

  #8  
Alt 08.07.2007, 17:42
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:57 Uhr).
  #9  
Alt 08.07.2007, 18:18
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Sollte das WCF nicht nach Final-Release unter der LGPL-Lizenz stehen?
Wird es auch.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 08.07.2007, 18:19
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Sollte das WCF nicht nach Final-Release unter der LGPL-Lizenz stehen?
Burntime hat sowas erwähnt das es unter LGPL gestellt werden sollte. Was vermutlich in den WCF-Paket enthalten sein wird wird der wysiwyg-Editor sein, da er ja auf TinyMCE bassiert, und dieser steht unter LGPL. Somit könnte ich mir auch die bb-code klasse vorstellen. Was alles reinkommt wissen wir aber nach der veröffentlichung der Final.

Mein 111 Beitrag.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 11:09
IP Dynamic Lite byoskop Forensoftware 3 23.01.2004 15:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24