Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.07.2009, 07:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 11

Wanted: Browsergameentwickler


Wanted: Browsergame-Entwickler

Wir suchen für ein innovatives Browsergameprojekt noch Verstärkung im Bereich Entwicklung / Programmierung. Das Spiel (zu erreichen unter Login - Yumee) befindet sich seit dem 2.März 2009 in der Beta-Phase und ist in einem fortgeschrittenen Stadion. Es wird bereits von mehr als 300 Spielern auf Herz und Nieren geprüft. Das nonkommerzielle Projekt wird momentan von einem Entwickler, einem Grafiker und vier Community-Supportern betreut und weiterentwickelt. Das alles in Freizeit und Hobby.

Wenn du Lust hast ein Browsergame zu optimieren und zu entwickelm und Spaß daran hast, in einem jungen, humorvollen und freundlichen Team deine Ideen einzubringen bist du genau der/die Richtige.

Deine Aufgabengebiete wären unter anderem:

  • Optimierung des Spielcodes
  • Entwickeln neuer Funktionen (Features)
  • Konzeptionierung und Layoutoptimierung



Das Spiel basiert auf Objektorientierten PHP und Java (für das Kampfsystem), weitere Infos zum Spiel findest du hier:
Yumee Basis - Willkommen Commander!

Ablauf
Als Entwickler erhälst du dein eigenes Testuniversum auf unserem Server (oder/und den Spielcode um es lokal zu installieren), hier hast du die Möglichkeit deine Entwicklungen zu testen. Du kannst den Spielcode optimieren oder verschiedene neue Features programmieren die aktuell anstehen. Bei der Entwicklung steht dir unser Team natürlich bei Fragen und Problemen zur Seite. Die Kommunikation des Teams findet per Messenger und im interen Spieleforum statt, hier werden Ideen ausgetauscht, gemeinsam Lösungen für Probleme gefunden und einfach mal ein bisschen geplaudert.

Voraussetzungen

  • Umfassende Kenntnisse in XHTML, PHP, JavaScript, MySQL
  • Zuverlässigkeit
  • Engagement
  • mindestens 18 jahre alt



....schön wäre zudem
  • Kenntnisse in Java
  • Erfahrung mit Joomla, Forenadministration (Als Entwickler bist du gleichzeitig auch Moderator im Spieleforum)



Was dich erwartet...
Neben einem jungen, aufgeschlossenen Team die Faszination an einem innovativen Browsergameprojekt mitzuarbeiten. Das bringt nicht nur Spaß, sondern sicher auch die ein oder andere nützliche Erfahrung. Man lernt ja schließlich nie aus. Bei Fragen oder Problemen steht dir immer eine helfende Hand zur Verfügung. Grafiken kannst du bequem beim Grafiker ordern. Du kannst dich frei einbringen und bist zu nichts verpflichtet.

Wir würden uns freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Sende eine Mail an heiko [at] mybannerworld.com, am besten unter Angabe ein paar deiner Webprojekte und eine kurze Beschreibung von dir (Name, Alter, Erfahrung).
  #2  
Alt 21.07.2009, 15:31
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 157
Und DU meinst das 2m Postings für dieses Gesuch bessere Chance haben?

  #3  
Alt 21.07.2009, 17:11
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 11
Kurz: ja! Immerhin geht es hier um ein ernstes Projekt und nicht um ein:

Zitat:
Zitat von So Nicht!
Suche Leudz mit denen icc ein browsergame machen kann. wen du bocj hast meld dich per msn , ok
Wir suchen nur einen weiteren Entwickler- und zwar genau so einen, der vorab Infos haben möchte, ein ernsthaftes Projekt sucht und dem dieses Gesuch anspricht

  #4  
Alt 21.07.2009, 17:50
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 101
Zitat:
Yumee Game Copyright © 2008 by Mybannerworld.com
Quelle: Yumee Basis - Willkommen Commander!


Also Ich soll um sonst programmieren/designen, dafür, daß Mybannerworld den Rum / das Geld einsackt, weil die Firma mit dem Copyright schön Kunden lockt ?

  #5  
Alt 21.07.2009, 20:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 11
MyBannerWorld ist meine kleine Projektseite, damals war ich selbstständig und habe für ein paar kleine Firmen Webseiten gebaut, mittlerweile dient die Seite mir aber nur noch zur Vorstellung meiner Projekte

Das Yumee powered by MyBannerWorld wird aber demnächst ersetzt, wenn wir für das Team einen Namen gefunden haben. Denn es wäre ja, wie du schon vermutet hast, unfair gegnüber den anderen Teamlern wenn die Webseite eines einzelnen Entwicklers Erwähnung findet. Es sollte für keinen einen Mehrvorteil sein, sondern das Team ist der Kern und das sollte auch so nach außen repräsentiert werden.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24