Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.01.2007, 22:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5

Vermietung von Foren....geht das?


Hallo, bin neu, habe aber eine Frage, die mich wahnsinnig interessiert. Kann man generell ein Forum vermieten?

Zum Hintergrund: Wir selbst haben ein lustiges Brasilienforum. Innerhalb eines Monats haben wir fast 3000 Beitraege und Googleeinnahmen von etwa 40 Euro.

Es gibt echt gute Foren (nicht unser) zu Brasilien, die fuer Reiseveranstalter eine echte Bereicherung waeren.

Die Idee ist ein Hauptforum zu haben, aber die Infos und Eintraege in Form des Forums auf x-beliebige Websites einzubinden. Die einzelnen Websites profitieren von den inhaltlichen Infos und den Clicks der User. Alle Posts landen aber wiederum auf dem Hauptforum.

Das Hauptforum und die Googleeinnahmen wuerden gigantisch wachsen und die Betreiber der anderen Websites haetten neben 50% der Googleeinnahmen einen interessanten Infopool fuer ihre Kunden.

Geht soetwas?

Um diese websites geht es:

Brasil-web

Brasilienfreunde

und wir

Brasilientrolle

(habe www, usw. weggelassen, um keine Schleichwerbung zu machen)

LG, Dumpfi
  #2  
Alt 08.01.2007, 23:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5
Interessante und heikle Frage, wird hier disskutiert:http://www.brasilientrolle.net/viewt...asc&highlight=

Ich schaetze es ist ein Riesenmarkt.

  #3  
Alt 09.01.2007, 02:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1

Interessant!


Interessant klingt das schon!

Werde den Thread hier weiter verfolgen!

Auch euer Forum, ganz nett! Obwohl es mich persönlich nicht nach Brasilien zieht! Ich stehe eher auf Schweden-Norwegen-Finnland!
  #4  
Alt 09.01.2007, 08:04
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
wo ist denn da nun der Unterschied zu einem normalen RSS feed? (evtl hab ich deine Ausführung auch nur nicht verstanden)
geld bekommst du dafür aber denke ich nicht

ob ein Reiseveranstalter so begierig darauf ist ein unabhängiges Forum einzubinden, kann ich mir nicht vorstellen
im Normalfall schaffst du es evtl das dich ein Reiseveranstalter mit seiner Werbung zupflastert und dann dafür zahlt, dafür erwartet man dann aber vermutlich eine gewisse Loyalität was schlechte Kritiken angeht

und ob du mit dem dann haufenweise vorkommenden DC glücklich wirst ist das eine, das andere, wenn du die User auch noch zum klicken animierst (oder Google denkt nur da ist was faul), bricht dir deine Einnahmequelle weg so schnell schaust du garnicht, ich würde mich da also nicht 100% drauf verlassen das es so einfach geht

  #5  
Alt 07.02.2007, 19:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5
Ich bins nochmal. Also die Idee mit der Vermietung kommt fuer unser Forum nicht in Frage, ausserdem kommt mit Google ziemlich wenig Geld rein (ich darf ja selbst nicht mehr clicken).

Wir sind nur noch einen Monat online, dann wuerde alles verschwinden. Wir wollen die 10 Euro monatlich fuer den Provider nicht mehr bezahlen.

Deshalb noch eine Frage: Wenn wir das letzte Backup machen, kann das Backup dann von verschiedenen Leuten auf verschiedenen Websites wieder hochgeladen werden? Also quasi ein Klon mit 5000 Beitraegen, der ab dann unter anderer Administration verschiedene Wege geht?

Gruss, Dumpfbacke

  #6  
Alt 08.02.2007, 00:07
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Ja,

das würde gehen.
Ist nur die Frage, was die User davon halten

CU
Pacman

  #7  
Alt 08.02.2007, 00:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5
Hi Pacman, also es geht..........ich habs geahnt!

Zu den Usern: Es sind nur eine Handvoll, das waeren ja dann auch die einzig in Frage kommenden. Ein wenig Sorgen machen mir die Daten der User, also Anmeldeemails, PN's usw., was man ja nicht so ohneweiteres im Backup weitergeben kann. Werden wir wohl ankuendigen und loeschen.

Gab es schonmal solche Klonforenexperimente?

Ich habe vom Internet null Ahnung, deshalb nochmal Danke.

  #8  
Alt 08.02.2007, 08:51
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 144
Das ist kein Problem. Einfach Boardsoftware installieren und die alte DB hochladen.

  #9  
Alt 08.02.2007, 19:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5
Danke Slowman. Soweit haben wir das auch schon durchgesprochen, was man wegen den privaten Daten machen muss. Also viel leeren: PN-Speicher und die Anmeldeemailadressen.

Es wird ein paar Betreiber geben, die mit den Klonen weitermachen werden. Kann man eigentlich spezielle Threads oder Themenrubriken dann untereinander tauschen?????????????? Also im eigenen Forum einen Thread nicht gegen einen anderen loeschen, sondern einen Thread einbauen, gegen einen anderen, den man anbietet.

  #10  
Alt 16.02.2007, 14:39
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Hi,

PNs und E-Mail Adressen ist ja schnell gemacht.

Threads untereinander tauschen halte Ich für sehr schwer.
Das wäre extrem viel Arbeit und wäre den Aufwand sicher nicht wert.

CU
Pacman

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhr geht falsch LonelyPixel Informationen, Anregungen und Kritik 13 20.04.2007 21:59
Wo geht Typo3 und openSurvey? Gast Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 04.09.2004 10:08






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24