Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.02.2010, 18:59
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 14

Verkaufe die Projekte turia.de und esello.de


Liebe Boardunity-Gemeinde,

aktuell verkaufe ich meine beiden Projekte turia.de und esello.de über ebay.

Die Reisecommunity turia.de wird inklusive der zugehörigen knapp 7,5 Jahre alten Domain verkauft. Sie hat viele Backlinks und basiert auf den beiden Open-Source-Programmen Pligg und Mylittleforum. Die beiden suchmaschinenfreundlichen Skripte wurden durch die Arbeit eines hierfür beauftragten Programmierers zusammengeführt. Registrierte User können somit Reisenews lesen, einsenden, bewerten, kommentieren und sich im Reiseforum nach Herzenslust über den nächsten Urlaub unterhalten. Sucht man bei google nach "turia" findet man 1.770.000 Ergebnisse. Die hohe Sichtbarkeit der Domain liegt unter anderem daran, dass es einen spanischen Fluss namens "Río Turia" gibt. Hierdurch gelangen wohl auch immer wieder einige Spanienfans auf turia.de!
Mit der Reisecommunity können z.B. Einnahmen durch Affiliate-Programme, Adsense und Provisionen im Bereich der Reisevermittlung erzielt werden. Die Domain turia.de hat laut Adressio.de (Tool zur Domainbewertung) einen Wert von 11.425 Euro (natürlich ist dieser Wert nicht wirklich repräsentativ).

Hier geht's zur Auktion: turia.de - Die Reise-Community (Reise-News und Forum) bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 05.03.10 19:33:26 MEZ)

Des Weiteren verkaufe ich esello.de - den Marktplatz für Webmaster. Das Projekt hat einen Pagerank 2 und Adresso.de weist der Domain einen Wert in Höhe von 18.000 - 21.000 Euro aus (natürlich ist dieser Wert nicht wirklich repräsentativ). Das Portal basiert auf der neuesten Version der Marktplatz-Software Easytrade (mit Zusatzlizenz zur Entfernung des Copyrights) - Der alleinige Verkaufswert hiervon liegt aktuell bei 220 Euro.

Die Idee hinter esello.de:
wer im Internet Geschäfte macht kommt bekanntlich mit einer Vielzahl von Handelsplattformen in Kontakt. Wer Domains kaufen/verkaufen möchte geht z.B. zu sedo oder nicit. Projekte werden auf ebay verkauft oder in einem der zahlreichen Webmaster-Foren angeboten. Möchte man mit Links handeln entscheidet man sich für teliad, linklift oder andere Portale. Werbeplätze vermarktet man über adscale, adjug &Co… Die Liste könnte noch endlos lang fortgeführt werden. Alle genannten Seiten (außer ebay) fokussieren sich auf jeweils auf einen Handelsbereich, alle haben die Zielgruppe Webmaster”. Und an diesem Punkt möchte ich euch das Projekt esello.de vorstellen – dem Marktplatz für Webmaster. Hier liegt der Fokus nicht auf einem Handelsbereich, sondern auf der Zielgruppe selbst. Die Webseite bietet allen Webmastern die kostenlose Möglichkeit nach Projekten, Dienstleistungen, Domains, etc. zu suchen und diese anzubieten (eben alles was für Webmaster relevant ist). Anders als bei vielen spezialisierten Portalen wird hier niemandem eine Provision abgeknüpft. Ebenfalls ist man z.B bei einem Projektverkauf nicht (wie bei ebay) gezwungen sein Projekt nach 2 Wochen unter Preis zu verscherbeln. esello.de will ein unterstützendes Tool für den Handel zwischen Webmastern werden und einen echten Mehrwert für Webmaster schaffen.

Einnahmen können in Form von Gebühren generiert werden. Die Software bietet hierfür verschiedene Möglichkeiten - Inklusive einem integrierten System für den Rechnungsversand bzw. das Rechnungswesen. Des Weiteren können über Adsense, Affiliate-Programme und usw. Einnahmen generiert werden.

Hier geht's zur Auktion: esello.de - der Marktplatz für Webmaster bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 06.03.10 11:48:40 MEZ)

Warum ich verkaufe: Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit die beiden ambitionierten Projekte bzw. die Domains weiterzuentwickeln...

Ich freue mich auf eure Angebote und stehe bei Rückfragen gern zur Verfügung!
LG Thomas
  #2  
Alt 05.03.2010, 17:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

die turia.de-Auktion auf ebay endet in etwas über einer Stunde. Google hat übrigens momentan 3.330 Seiten von turia.de im Index.

Bezüglich esello habe ich mich entschieden das Projekt noch nicht zu verkaufen und weiter auszubauen.

LG und ein schönes Wochenende
Thomas

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
esello.de - Marktplatz für Webmaster Tommyboy Projektvorstellung und Bewertung 5 01.09.2009 18:56
Freelancer & Projekte anbieten und suchen toptom Projektvorstellung und Bewertung 0 08.01.2009 20:21
Verkaufe Koobi 6.2 Standard Lizenz (Download bis 27.09.2008) Unregistriert Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 10.10.2007 14:58
Verkaufe Smiley Seite Michael Przybyla Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 23.09.2007 20:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25