| ||||
| ||||
vBulletin wird teurer, für EU-StaatsbürgerWer jetzt noch ein vBulletin für 160 US-Dollar (132 EUR) kaufen möche sollte sich beeilen. Da Jelsoft in England ihren Sitz hat müssen sie ab sofort 17,5% Mehrwertsteuer auf ihre Produkte erheben. Da Jelsoft aber keine zukünftigen Kunden vergraulen will und da diese Preiserhöhung äusserst plötzlich kommt wird Jelsoft in den nächsten 3 Monaten die Mehrwertsteuer bezahlen sodass eine Lizenz wie bisher 160 US-Dollar (132 EUR) kostet. Ab dem 30. April 2006, also in 3 Monaten bezahlt ihr dann 160 US-Dollar PLUS 17,5%/28 US-Dollar (23 EUR) Mehrwertsteuer also insgesamt: 188 US-Dollar bzw. 155 EUR. Inwiefern dies (oder überhaupt) für Adduco Digital gilt (vbulletin-germany.com) weiss man noch nicht, man wartet noch auf die Ankündigung im dt. Forum. Das gilt (leider) für alle Einwohner der europäischen Union. |
| |||
| |||
kann jelsoft den firmensitzt nicht einfach in die usa verlegen? ne mal ernsthaft.. wir zahlen doch schon 16% mwst...? glaube kaum das da nochmal 17,5% mwst kommen... o.O |
| ||||
| ||||
Wenn du es bislang bei Jelsoft gekauft hast dann hast du keine Mehrwertsteuer bezahlt. Ich zumindest nicht. Aber tröste dich: Deutschland ist von der 17,5 auch nicht mehr weit entfernt |
| |||
| |||
Zitat:
|
| |||
| |||
Müssen die Jelsoft-Leute so hart kalkulieren, dass sie die erhöhte Mehrwertsteuer auf das Produkt umschlagen müssen. Ich glaub, dass die nicht am Hungertuch nagen würden, wenn der Preis trotz der Erhöhung bei $ 160,- bleiben würde. Aber ich mag mich auch täuschen |
| ||||
| ||||
Wer weiss wer weiss Ich bin auch der Meinung, dass es so funktionieren würde.. Die kommenden 3 Monate scheinen sie ja auch irgendwie zu überstehen. Es ist ja nicht so als ob Jelsoft ein Produkt verkaufen würde welches extra für jeden Kunden produziert werden muss. Die momentane Version ist fertig und kann beliebig oft verkauft werden. |
| ||||
| ||||
Da ich schon ein vB besitze frage ich mich jetzt, ob auch die Updateverlängerung (jetzt noch 29,-€) mehr kostet. Ist darüber schon was bekannt? __________________ Niklas Liebermann Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein |
| ||||
| ||||
Wann gab es überhaupt eine Reform in der EU oder in Großbritannien, dass 17,5 Prozent Mehrwertsteuer bezahlt werden müssen? Das ist doch Jahre her? __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:55 Uhr). |
| ||||
| ||||
Zitat:
Ah, hier gibts mehr Informationen: http://www.vbulletin.com/forum/showp...3&postcount=40 |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:55 Uhr). |
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich weiß aber persönlich nicht viel darüber. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Von mir aus gesehen kann das vBulletin ruhig teurer werden da es wirklich sein Geld wert ist. |
| |||
| |||
Zitat:
__________________ vbdesigns.de |
| |||
| |||
Zitat:
allerdings würde durch die mwst erhöhung (auf 19%) das vb in deutschland nichtmal 4€ mehr kosten.. von daher finde ich es "nicht schlimm" |
| |||
| |||
Zitat:
|
Stichworte |
- |