Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.02.2006, 17:01
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

vBulletin "billiger" erstehen?


Hallo,

Ich würde mir gerne mal ein vBulletin zulegen um es mal zu testen und eventuell mein Forum darauf umzustellen wenn es den Mitgliedern gefällt.
Doch vorher würde mich interessieren ob es Möglichkeiten gibt das vB billiger als bei Aducco zu erstehen? Der volle Preis ist ja schon ein wenig happig.

Gruß
  #2  
Alt 28.02.2006, 17:30
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Ja, den gibt es. Du musst dich allerdings ein wenig nach "gebrauchten" vBulletins umschauen. Manchmal gibt es die bei Ebay, manchmal auch in anderen Foren (hier glaube ich auch). Da musst du dich, wie gesagt, etwas umschauen und etwas warten. Die gibt es dann meistens so für ca. 100€, wenn das Updatejahr noch nicht abgelaufen ist ein bisschen teurer.

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #3  
Alt 28.02.2006, 18:00
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Mhm Ebay ist natürlich eine gute Idee. Irgendwie hab ich daran nicht gedacht.

  #4  
Alt 28.02.2006, 18:33
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
und ist auch gerade eine drinnen!
Klickst du hier!

  #5  
Alt 08.03.2006, 02:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Die ist sogar zu einem recht guten Preis weg gegangen.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 26.03.2006, 08:44
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Moin,

gibt es in den weiten des Netzes eine Sammelbestellung fürs vB?

  #7  
Alt 30.03.2006, 15:43
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Wir wollten mal eine Sammelbestellung durchführen, aber wir hatten nicht genügend Leute zusammenbekommen.

  #8  
Alt 30.03.2006, 18:31
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Wie würde denn der Preisnachlass bei einer Sammelbestellung aussehen?

  #9  
Alt 30.03.2006, 19:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das Thema von einst findet sich hier: Link im gleichen Fenster öffnen Günstigster Preis für vBulletin Owned License

Daraus möchte ich zitieren:
Zitat:
Zitat von Scott Molinari
Danke für Ihre Interesse an vBulletin. Wir können Ihnen als einzelner Käufer die folgende Rabattstaffelung anbieten.

3-5 Lizenzen -> 5%
6-10 Lizenzen -> 10%
11-20 Lizenzen -> 15%
21+ Lizenzen -> 20%

Ich habe das Thema auf Boardunity.de gelesen und Ihr habt ein paar kleine Denkfehler in eurer Rechung bzw. Idee.

Wenn es 30 Interessenten gibt......

Zuerst, um das Rabatt von vBulletin.com (und von uns) zu erhalten, kann nur einer Benutzer die Bestellung tätigen. Er bekommt die Lizenzen und muss Sie an den anderen Käufer verteilen. Laut der Lizenzvereinbarung von Jelsoft (und von uns) ist die Übertragung einer Lizenz an einem anderen Besitzer erst nach 3 Monate möglich. Das heisst, wenn Sie die Lizenzen bei vBulletin.com kaufen, müssen die anderen 29 Käufer 3 Monatelang warten bis sie ihren deutschen Version bekommen können. Ah, da 3 Admins zusätlich eingetragen werden können, bleibt dann nur 26 die weder die deutsche Version bekommen noch Forumzugang bei uns. Zudem, wenn der Besteller die Lizenzen ohne Erlaubnis von Jelsoft (oder von uns) an Dritten weiter gibt, macht er sich strafbar.

Zweitens, das Partnerprogramm von vBulletin.com (und bei uns) gilt nur für einzelne Bestellungen. Das heisst, der wagmutige Käufer der diese Bestellung in die Hände nimmt, bekommt erst seine Provision nach ca. 4 Woche. Er muss dann das Geld wieder an den anderen zurücküberweisen. Das wäre für mich echt zuviel Arbeit nur um ein paar Euronen zu sparen. ;-)

Nichtdestotrotz, habt Ihr mich auf eine Idee gebracht, quasi ein Treuesystem für vBulletin Betreiber bzw. für deren Benutzer. Die Idee ist folgendes. Jeder vB Kunde kann in seinem Board für seine Benutzer einen Code weitergeben. Dieser Code kann dann bei der Bestellung einer Lizenz bei uns eingeben werden. Dadurch erhält der Besteller automatisch ein Rabatt. (Die Höhe des Rabatts muss noch festgelegt werden.) Das bringt eingentlich nicht viel für den Betreiber, nur ein bisschen etwas für seine Benutzer und Ihre Treue. Wir werden diese Idee intern weiter diskutieren.

Weiterhin werden wir bald unsere Preise dem Euro anpassen müssen. Wann die Preisänderungen statt findet kann ich noch nicht sagen, aber das Thema ist auf der Liste für zukünftige Änderungen auf vBulletin-Germany.com.

Danke nochmals für Ihre Interesse an vBulletin. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Scott Molinari
Support Team, vBulletin Germany
Es lag also einerseits daran, dass zu wenig Leute teilgenommen haben und ganz so einfach geht es dann doch nicht. Ich weiß nun aber auch nicht, ob sich das in letzter Zeit evtl. gravierend geändert hat.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 30.03.2006, 22:27
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Geändert hat sich, dass die Preise bei vb.com nun bald teurer werden, da die "Mehrwertsteuer" dort auch verlangt werden muss, und bei vb-g.com gibt es inzwischen eine Art Rabatt- oder Treue-System. Je mehr Lizenzen man besitzt, desto billiger ist die nächste Lizenz, die man sich kauft.

Viele Grüße,
Stefan

  #11  
Alt 03.04.2006, 17:42
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Schade das es seitens vBulletin Germany keine möglichkeit für eine sammelbestellung gibt. Dadurch würde man sicherlich ein paar Lizenzen mehr verkaufen.

Danke für den Text aus dem anderen Threat.

Schade finde ich das.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobangebot: Suche Template für vbulletin 3.5.2 Tschik Web Design und Grafik 0 27.12.2005 10:34
Suche Hack zur Url Umwandlung im vBulletin 3.5.2 Marcell Web Design und Grafik 6 25.12.2005 15:18
vBulletin 3.5.2, 3.0.11 Tomek Forensoftware 1 06.12.2005 21:59
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
eBulletin - 2. August 2005 Metro Man Forensoftware 0 02.08.2005 22:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25