Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.01.2004, 12:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 3

Das-Urlaubsforum.de.vu


Hallo zusammen,

wollte mich und mein Forum nur mal kurz vorstellen.

http://www.das-urlaubsforum.de.vu


Naja, was soll ich groß erzählen? Der Link sollte eigentlich genug aussagen. Ich selbst kann nur dazu sagen, dass es "die andere Art" Urlaubsforum ist.

Schaut halt selbst mal rein.

Offene Ohren für konstruktive Kritik und Lob sind selbstverständlich vorhanden.
  #2  
Alt 28.01.2004, 13:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Hallo Pirat.

Erst einmal herzlich Willkommen in der Boardunity.
Dein Forum gefällt mir nur mittelmäßig. Die Farben sind viel zu grell und zu einfarbig. Das Logo passt zwar thematisch, könnte also mehr aussagen. Ein Hotel, ein Swimming-Pool und/oder ein Liegestuhl am Strand würden da um einiges mehr aussagen.

Zudem stört die Werbung beim Surfen im Forum sehr stark. Du solltest dir Gedanken über ein Paidhosting-Paket machen und dann auch gleich eine gute *.de Domain mieten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 28.01.2004, 14:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Neumünster
Beiträge: 5
jep, finde die idee ganz gut, aber wenn mich die dicken Tripod Banner schon beim Betreten der Seite anspringen, hab ich kene lust mehr auf die Seite...

Du bekommst Werbefreien Webspace und Domains inzwischen ja wirklich fast für lau...
schau mal unter www.webhostlist.de und evt. auch www.pdwebhosting.de


Gruss
Philipp

  #4  
Alt 28.01.2004, 15:00
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Was Webspace angeht, ich habe momentan keinen Cent übrig, da ich in einer Umschulungsphase (bis März nächstes Jahr) stecke. Danach wird es mit Sicherheit, sollte es so weitergehen wie bisher mit dem Forum (14 Mitglieder in zwei Wochen, trotz greller Farben und "langweiligem" Logo), auch eine .de Domain geben.

Die Links von dir sind schön und gut, aber wenn, dann möchte ich auch meine Homepage mit abgedeckt haben, nicht nur das Forum, und dann kommen wir doch recht schnell an unsere Grenzen.

Ausgeguckt habe ich mir (momentaner Stand) den Tarfi WebPrivatL von www.all-inkl.com .

Aber eben zu gegebenem Zeitpunkt, nicht früher.

Ich möchte zunächst einmal schauen, ob ich mit dem Forum überhaupt jemanden anspreche, und ob es sich lohnt, außer der Zeit auch noch Geld zu investieren.

Ich verstehe nicht, warum immer alle bei allen Boards auf den Styles rumreiten. Entscheidend ist schließlich der Inhalt, also Foren, Unterforen und das, was darin steht.

Wenn also die Farben euer geringstes Übel sind, es gibt weitere Styles, die man nach Account-Freischaltung auswählen kann.

Sagt mal lieber etwas zum Forum selbst.

  #5  
Alt 28.01.2004, 15:18
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Der Ton macht die Musik und niemand hat Lust sich in einem Board aufzuhalten welches ihn optisch nicht anspricht. Ausserdem ist das Layout der erste Eindruck den man bekommt. Insofern ist es schon wichtig, wenn auch nicht entscheidend.
Mir fallen spontan auch die schon genannten Kritikpunkte auf: das Layout ist zu einfarbig, da könnte etwas mehr Abwechslung her. Ausserdem wäre eine echte Domain und ein Webspace ohne grossformatige Werbeeinblendung keine schlechte Idee und bei den heutigen Preisen von wenigen Euros für einen ausreichenden Webspace ist das Argument "Kein Geld" oder "Erst mal schaun ob sich das lohnt" eigentlich keines mehr, denn 3-5 Euro im Monat kann sich jeder leisten.

  #6  
Alt 28.01.2004, 15:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 3
Klar könnte ich mir das leisten, wenn ich mein Auto abgeben wollte...

Trotzdem danke für die Kritik.

  #7  
Alt 28.01.2004, 15:26
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Pirat
Klar könnte ich mir das leisten, wenn ich mein Auto abgeben wollte...

Trotzdem danke für die Kritik.
Für 5 Euro musst du dein Auto abgeben?
Das kann mir keiner erzählen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 28.01.2004, 16:48
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
naja teilweise is sogar günstiger.. ich mein für ein kleines forum braucht man ja nich 50 mb webspace oder so
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24